wer hat schon sein kind......
wie bereitet ihr eure kinder darauf vor?
lg katkat
Re: wer hat schon sein kind......
Lg Verena
Re: wer hat schon sein kind......
ich war mal vor Jahren bei einer Großveranstaltung, da hat eine Mutter ihr Kind verloren und kam völlig aufgelöst ans Mikrofon und konnte vor Panik kaum sprechen. Ich dachte damals, was sie sich aber anstellt, das Kind wird schon wieder auftauchen.
Tja, das war vor meinen Kindern ....... ich glaube, jetzt könnte ich garnicht sprechen vor Panik in der Situation :-)
Manchmal machen wir einen Treffpunkt aus, wo wir uns treffen, wenn sie mich mal nicht sieht. Ist aber nur bei überschaubaren Plätzen möglich (auf dem Babytrödel im kleinen Raum oder so), ansonsten hoffe ich, dass mir sowas nie passiert.
Im Ikea ist es übrigens mal für ganz kurze Zeit passiert, ich dachte, sie sei bei meinem Mann und er bei mir. Ich habe SOFORT ein leichtes Panikgefühl gehabt, zum Glück war sie nach zwei Minuten lachend wieder da ........
lg
Melanie
Re: wer hat schon sein kind......
wir haben Amelie letztes Jahr mal auf dem Würzburger Stadtfest kurz verlorgen und zu meiner Schande muß ich gestehen daß wir es erst gar nciht gemerkt haben...wir waren mit meinen beiden Geschwistern und zusammen 5 Kindern unterwegs und sind an einem Stand alle stehengeblieben, bis auf Amelie, die einfach weiterlief. Vielleicht 50 Meter weiter hat sie dann jemand aufgegriffen und an einem Stand abgegeben wo sie ausgerufen wurde so daß wir sie zum Glück nach 5 Minuten schon wieder bei uns hatten. Ich würde mal davon ausgehen daß 99,9 % der Leute hilfsbereit sind und wo wir sind sind auch meistens viele Familien die sich dann um das Kind erstmal kümmern.
Meine Mutter hat uns früher immer gesagt wenn wir uns verlieren treffen wir uns da wo wir uns zuletzt gesehen haben. Das geht aber wohl erst ab einem bestimmten Alter.
Bei den Kleinen weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man sie vorbereiten soll, denn sie reagieren denke ich dann sehr instinktiv in der Situation. Vertraue aber darauf daß eben die meisten Mitmenschen sich dann um so ein verloreres Kind kümmern würden und man es dann an zentralen Stellen wiederfindet.
LG Anja
Re: wer hat schon sein kind......
wir, vor ein paar monaten, allerdings "nur" bei ikea. mein mann, meine ma und ich waren schon beim suchen, plötzlich erklang der lautsprecher: "der kleine joel sucht seine eltern und wartet am infopoint 3"
beigebracht hat ihm das niemand, aber wir waren mächtig beeindruckt!
ich denke, man sollte seinen kindern sagen, daß sie in so einem fall zu einem mitarbeiter gehen sollen. bei veranstaltungen vielleicht einen erwachsenen um hilfe bitten.
lg
kerstin
Re: wer hat schon sein kind......
Re: wer hat schon sein kind......
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
ich habe Jameel genau am 30.12.2004 im Karstadt verloren. Ich hatte Hund und Buggy noch dabei, Jameel war direkt hinter mir. Von einer Sekunde zur anderen dann nicht mehr! Ich war erst völlig ruhig - bin eh nicht so die Panikmami - lief um einige Regale herum, da waren Bücher und Jameel liebt Bücher. Ich war sicher ihn dort zu finden. Ich umkreiste jedoch mehr und mehr Regale und Sonderstände - kein Jameel. Ich fing an zu rufen, wurde immer lauter und dann auch irgendwann hysterischer. Andere Leute wurden auf mich aufmerksam, fragten wie er denn ausschaue und klinkten sich in die Suche ein. So ein wichtiger Security-Mensch mit Walkie-Talkie fing an seine Kollegen zu informieren.
Auf einmal durchfuhr es mich wie der Blitz: wir befanden und direkt an einem Hintereingang wo dann Parkplätze und Busstationen waren. Mir war auf einmal sonnenklar, dass er entführt worden war und jemand dann blitzschnell mit ihm den Hinterausgang raus ist, direkt in ein wartendes Auto.
Da bin ich dann relativ ausgetickt, was widerrum 2 Damen aus dem Schnellrestaurant, die dort gerade aßen, veranlsste ihre Mahlzeit stehen zu lassen und mitzusuchen. Eine kümmerte sich derzeit um unseren jaulenden Hund.
Jameel wurde ausgerufen, ich hatte das Gefühl der ganze Karstadt suchte.
Nach endlosen 55 Minuten kam eine Frau herein und hatte Jameel auf dem Arm ! Er hatte eiskalte Hände und muss also draussen gewesen sein. In diesem Einkaufszentrum ist an Weihnachten immer ein riesiger Tannenbaum draussen und goldenes Schmuckwerk hängt rum. Dort muss er wohl zurück gegangen sein, um daran rumzuspielen.
Das war ganz furchtbar und wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Im Forum der Sommerbabys war letztens eine "Kollegin", die ein Kind gerettet hat, das in eine U-Bahn geraten war, die Türen schlossen sich und die Mutter war noch draussen. Die Bahn fuhr ab ! Sie hat sich dann sofort des Kindes bemächtigt, es beruhigt und sie sind an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und haben gewartet. Die Mutter kam dann auch mit der nächsten Bahn.....was ein Albtraum :-((((.
LG Sabbirah
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
ich habe richtige Gänsehaut, 55 ! Minuten, ich glaube, ich müsste anschließend zur Kur.
Mensch, da hast du echt was fürs Leben mitgemacht, schätze ich.
lg
Melanie
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
horror!
lg
claudia
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
Das Einkaufszentrum ist eine relativ in sich geschlossene Einheit. Klar, kann das immernoch aufwendig sein so einen Kleinen da zu suchen, der selbst nicht mal die Mama sucht, weil er mit irgendwas spielt. Ausserdem sprach er da noch nicht so viel.
Ist ja nochmal gut gegangen, aber als er an diesem Abend in seinem Bettchen schlief, konnte ich es fast nicht glauben :-(.
LG Sabbirah
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
lg petra
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
wie gut, dass alles gut ausgegangen ist.
lg anja
Re: Ich ! Es waren 55 Höllen-Minuten !
Ich rege mich immer über meinen LAG auf, der geht nämlich recht locker mit unseren Kindern im Gewühle um. Letztens erst waren wir für Julie Schuhe kaufen, er und Emily waren mit (mache ich NIIIIIE wieder) er sollte sich um Emily kümmern, während ich mit Julie Schuhe anprobierte...
Irgendwann drehe ich mich um und sehe meine 1,5 Jahre alte Tochter in nem anderen gang mutterseelenalleine verschwinden. Weit und breit aber kein Papa in Sicht *argh* hab ihn gerufen, keine Antwort, habe Emily gerufen und hörte nur ein Kichern ihrerseits (sie dachte, wir spielen "tecken" *g*) also hab ich Julie aufn Arm geschnappt und bin hinter Emily her, die mittlerweile noch 2 Gänge weiter war... Bin dann mit beiden meckernden Kindern unterm Arm zurück, da stand Andi dort, wo wir gerade noch saßen um Schuhe zu probieren und guckte wie ne Kuh wenn`s donnert :o( er hatte gar nicht kapiert was los war, wo wir nun plötzlich alle hin waren...
Ende vom Lied war, dass wir OHNE Schuhe und mit Krach im Hause Thomas/Klein nach Hause fuhren.
Ich lasse meine Kinder immer schön vor mir laufen (ist von meinem Job her noch so drin *g*) was Julie zwar auch öfter mal nervt, aber egal. Ausserdem kennt Julie ihren Namen+Adresse, aber ob sie die auch nem fremden oder Polizisten sagen würde, wage ich zu bezweifeln ;o)
Ich hoffe inständig, dass mir so etwas nie passiert!!!
LG Bianca
Re: wer hat schon sein kind......
john ist mir zum glück noch nicht abhandengekommen.
er muss in einem menschengemenge immer an meiner hand bleiben, oder halt beim papa.
in geschäften guckt er sich in den regalen um, aber meist noch in unserer augenreichweite. dabei schaut er nur, rausnehmen tut er nichts!
lg petra mit john
Re: wer hat schon sein kind......
naja, es war zwar nicht bei einer großveranstaltung o.ä., aber es ist mir auch schon passiert (hätte ich früher nie für möglich gehalten).
pia ist mir mal abhanden gekommen als ich bei dm an der kasse stand. meine mutter war auch dabei und pia hatte so einen kinder-einkaufswagen und wollte den schon als wir am bezahlen waren, zurück zu den anderen bringen (ist nur ein paar meter von der kasse entfernt). tja, und als ich gerade mitten am bezahlen war (meine mutter stand hinter mir und wollte auch was bezahlen), guckte ich mich um und pia war weg. ich konnte irgendwie im ersten moment gar nicht reagieren. meine mama hat viel besser reagiert und hat sofort "pia" gerufen und ist durch den laden gelaufen. ich stand irgendwie wie angewurzelt an der kasse. nach ca. 1-2 minuten (was ich schon horror-mäßig lang fand), sehe ich sie draußen vor dem dm herumspazieren. das blöde ist, dass das so eine automatische tür ist, die von alleine aufgeht und da auch direkt der parkplatz ist, wo die autos fahren. puh, hinterher haben mir echt die knie gezittert. sie war da auch erst so 1,5 oder 2 jahre alt, ist also schon 'ne ganze weile her. mittlerweile bleibt sie beim einkaufen eigentlich immer schön in meiner nähe.
meine mutter und ich haben uns hinterher echt vorwürfe gemacht, dass ja hätte wer weiß was passieren können.
lg anja
bei mir warens nur 2 Minuten......
Letzten Samstag waren wie in den Kölnarkarden und Nico und ich waren bei H&M und Steffen mit Sarah im MediaMarkt. Nico ist nur hin und her gelaufen also hab ich ihm die tv ecke gezeigt. Da es sehr voll war, hab ich nach30sek wieder nach ihm gesehen - weg. Kein Nico. Alles abgesucht nix, gerufen - nix dann bin ich die ganze Etage abgerannt und er saß auf ner Lok wo die ganzen Socken im Hänger liegen. Man hatte ich ne Angst. Ich hab mir echt schlimmstes ausgemalt und dachte, mein Baby ist für immer weg. Das war Horror pur und wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren.
Wie bereite ich ihn drauf vor? Tja ich sag ihm, er darf nicht weggehen......
lg anke
nun oute ich mich mal ;o)
es war bei uns babymesse und ich hatte vom mütterzentrum standdienst. nachdem cornelius nicht mehr in der kinderbetreuung bleiben wollte (er hatte nasenbluten) habe ich ihn mit zwei anderen kindern vor das kasperletheater gesetzt. wir sind bereits vorher und am tag zuvor mehrmals die strecke vom kasperletheater bzw. in der halle herumgegangen, damit er den stand vom mütterzentrum finden kann. ausserdem hatte er das absolute verbot, die halle zu verlassen.
nun ja, die kinder mussten sehr lange auf den beginn der vorstellung warten (ist auch bescheuert, das kasperletheater neben die haupttribüne zu stellen, auf der ständig irgendwelche modeschauen etc. stattfanden). auf jeden fall haben sich scheinbar die zwei jungs auf den weg gemacht. cornelius wurde dann heulend von einer frau zu zwei feuerwehrmännern gebracht. denen hat er brav erzählt, wie er heisst und wie ich heisse und wo er wohnt, damit sie das ausrufen könnten. ihr könnt euch ja vorstellen, dass cornelius die feuerwehrleute klasse fand.
ich habe das ganze nur durch zufall mitbekommen, da eine bekannte meinte, ob das ok sei, dass cornelius bei den feuerwehrmännern sei und nicht vor dem kasperletheater.
der andere junge hat sich übrigens bis zur rezeption durchgeschlagen und wurde dort von der netten rezeptionistin mit getränken versorgt ;o)
achja, am nächsten tag hatte ich cornelius nochmals 2 mal aus den augen verloren, aber ehrlich gesagt, fand ich das gar nciht so schlimm....ich wusste ja inzwischen, dass er sich zu helfen weiss.
lg katkat
Re: nun oute ich mich mal ;o)
das ist das einzige, was dir durch den kopf geht? tim wüsste sich auch zu helfen, trotzdem lasse ich ihn nicht eine einzige sekunde aus den augen oder von der hand, wenn wir irgendwo sind, wo viele menschen sind!
hast du keine angst vor entführungen? glaubst du, dann weiß er auch mit seinen entführern zu verhandeln, dass sie ihm nicht die organe rausschneiden oder ihn an ein bordell verkaufen oder in einen keller einsperren und jaherlang missbrauchen?
sehr sehr unvorsichtig, finde ich! hältst du dich von nachrichten fern oder woher kommt die heile-welt-einstellung?
gruß,
julia
Re: nun oute ich mich mal ;o)
so ein quatsch, ich kann mir und meinem sohn auch unnötig panik machen und nein ich habe kein angst vor entführungen und anderen bösen männern. ich rabenmutter lasse sogar mein kind draussen in unserer spielstrasse.
mir macht mehr angst, dass autofahrer sich in einer spielstrasse nicht an die geschwindigkeit halten können, aber ich habe keine angst vor dem bösen mann.
denn wenn man sich mal mit dem thema beschäftigt, kommen kinder in der regel durch menschen aus dem verwandten und bekanntenkreis zu schaden und nicht durch fremde.
ein kind, dass selbstbewusst ist und sich zu helfen weiss, ist weniger gefährdet, als ein kind, dass schon eine opferhaltung hat.
und ganz ehrlich bezweifle ich, ob sich tim zu helfen wüsste. dazu muss er ja die chance haben seine eigenen erfahrungen zu machen und mit einer mutter, die dies nicht zulässt, ist das nicht möglich.
lg katkat
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich frage mich, ob dir z.B: sabine dardenne zustimmen würde, dass die bösen männer immer aus dem bekanntenkreis kommen.
ich wünsche cornelius, dass er trotz deiner unvorsicht eine kindheit an der seite seiner mutter haben darf.
gruß,
julia
Re: nun oute ich mich mal ;o)
Jedes Kind dieser Welt ist was besonderes!
Und ganz besonders die Eigenen Kinder! Währe ja auch nicht normal, wir lieben schließlich unsere Kinder!
Schade ist nur das so was nicht öfters geschrieben wird!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es bis 15 zählen kann!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es super gut schaukeln kann!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es tolle Lego-Türme bauen kann!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es ganz alleine eine DVD am Computer zu laufen bringt (ja mein Kind darf Fernsehen und DVD gucken)!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es gut auf die Kleine Schwester aufpasst!
Ich bin stolz auf mein Kind weil es .....
sicherlich fällt euch noch vieles ein.......
Re: nun oute ich mich mal ;o)
wie hat er das gelernt? cornelius kapiert das irgendwie nicht so ganz. hast du einen tipp?
ich finde auch, das du auf deinen sohn stolz sein kannst!
lg katkat
bin auch noch anschaukler!!!
toll, dass benjamin das schon kann!
annas freundin auch, aber sie selbst kriegts partout nicht raus!
grüße
claudia *2-kinder-parallel-anschauklerin*
Re: bin auch noch anschaukler!!!
Re: bin auch noch anschaukler!!!
Können euche schon Roller fahren? ;-)
Ach, und Fahrrad ohne Stützräder? Benjamin hat das beim Nachbarjungen gesehn und will nun auch ohne, aber das geht mir dann doch zu weit, er könnte sich verletzen! ;-)
LG Kerstin
Re: bin auch noch anschaukler!!!
cornelius kann roller fahren...und etwa 4 meter ohne stützräder fahrrad fahren....bevor er stürzt. allerdings hat er es nur einmal ausprobiert. das hat gereicht, um ihn erst einmal davon zu überzeugen, dass er noch zu klein ist ;o)
lg katkat
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich urteile übrigens nicht über tim (der wird ein ganz normaler kleiner junge sein)....sondern falls es dir nicht auffällt über dich.
du solltest dir auch angewöhnen, postings richtig zu lesen. ich spreche nicht von IMMER, sondern davon, dass die gefahr in der mehrzahl vom engeren kreis ausgeht. die gefahr von einem auto überfahren zu werden ist sicherlich höher, als entführt zu werden.
und dass deine kinder die tollsten intelligentesten kinder sind,wird jedem klar, der deine postings verfolgt....da kann wohl kein anderes kind und mein schon gar nicht (das hat er auch nicht nötig), mithalten.
sicherlich mag cornelius nicht so intelligent und begabt sein wie dein tim. aber er ist durchaus in der lage sich mit anderen kindern und dem leben auseinanderzusetzen und sich vorallem auch mal unabhängig von mir zu bewegen. mein sohn hat das was er braucht, freiheit in den bereichen, in denen ich sie ihm zu gestehen kann und klare grenzen und sicherheit in den bereichen, in denen er sie benötigt.
dabei mache ich sicherlich nicht alles richtig und bin gerne offen für ideen und anregungen, aber nicht von einer person, der die überheblichkeit besitzt zu behaupten, dass niemand anderes ihren kindern soviel lehren kann wie sie selbst und die ihren kindern nicht erlaubt andere bezugspersonen neben sich zu haben.
und wenn du nicht damit umgehen kannst, dass ich stolz auf meinen sohn bin...wie wohl die meisten mütter hier (zu recht!!!) stolz auf ihre kinder sind, ob durchschnitt, überdurchschnitt oder unterdurchschnitt, ist wohl eine selbstverständlichkeit.jedes kind hat seine stärken und schwächen und jedes kind ist etwas besonderes unde jede mutter hat das recht stolz auf ihr kind zu sein. Ich empfehle dir in zukunft einfach meine postings zu überlesen.
leb du weiter in panik und angst um deine kinder und deren festhalten, im beurteilen und verurteilen anderer mütter,in dem du dich als einzig wahre mutter siehst, in der grenzenlosigkeit und haltlosigkeit deinen kindern gegenüber und lass mich in ruhe und antworte bitte nicht mehr auf meine postings. (ich weiss, jetzt kommt dein hinweis, antwortest, wenn du es möchtest.)
ich hingegen freue mich weiter daran, dass ich ein selbstständiges cleveres kind habe, das auch meine grenzen respektiert und akzeptiert, das in der welt zurechtkommt, beziehungen zu menschen aufbauen kann, auch mal ein kotzbrocken ist und einfach liebenswert ist.
gruß
katkat
Re: nun oute ich mich mal ;o)
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich habe mich heute einfach hinreissen genau so zu reagieren, wie du es sehr oft in deinen postings machst, nämlich über dich zu urteilen.
ich glaube übrigens sehr wohl, dass deine söhne freiheiten haben. aber freiheit ist nicht gleich freiheit und es ist halt immer die frage in welchen bereichen man die grenzen und freiheiten setzt....ich weiss, wo ich die grenzen setzten muss und die freiheiten lassen kann und cornelius entwicklung gibt mir da recht.
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich habe auch nicht behauptet, dass es für die kindliche entwicklung gut ist, seinen kindern diese grenzen zu setzen. leider leben wir aber in einer welt, die von grausamkeiten nur so erfüllt ist und müssen unsere kinder davor schützen.
dass cornelius noch nichts passiert ist, ist glück! das hat mit erziehung nichts zu tun. ich denke, sabbirahs panik bei jameels verschwinden war völlig gerechtfertigt, die möglichkeit das jameels entführt worden ist, LEIDER real!
ich bin immer für maximale freiheit, aber nur dann, wenn keine für kinder unterschätzbaren gefahren bestehen - dazu gehören natürlich bis zu einem gewissen alter auch autos.
Re: nun oute ich mich mal ;o)
und wer hier urteilt oder verurteilt und wertet oder abwertet sollen andere anhand der verschiedenen postings der letzten 3 jahre entscheiden....ich jedenfalls käme niemals auf die idee von einem kind zu behaupten es wäre im gegensatz zu meinem kind nur durchschnitt oder dass ich die einzige bin, die weiss, was richtig für mein kind ist oder als einzige im was beibringen könnte....du masst dir solche dinge aber durchaus an.....
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich wünsche dir auch etwas mehr gott vertrauen. es lässt sich damit um einiges ruhiger leben!
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ich jedenfalls bin DIR keine rechenschaft schuldig.
Re: nun oute ich mich mal ;o)
Re: nun oute ich mich mal ;o)
ja warum ist mein kind dann im gegensatz zu deinen nur durchschnitt? DU hast verglichen und abgewertet, nicht ich. Du hast es nötig herauszustellen, dass mein kind im gegensatz zu deinen NUR durchschnitt ist, nicht ich. ich stelle mein kind dar, mit all seinen stärken und schwächen. ich brauche für mein ego kein überdurchschnittliches kind.
ich finde toll wie sich mein sohn entwickelt...in manchen ist er durchschnitt, in manchen drüber und in manchen drunter.MEIN KIND IST WIE ES IST UND SO IST ES GUT GENUG!
ich kann mich aber dennoch an der entwicklung anderer kinder freuen, egal wie groß oder klein, wie über-/unter- oder durchschnittlich diese entwicklung sein mag.
aber um mal auf deiner ebene des bewertens zu bleiben,würde mich ernsthaft interessieren, was denn dein sohn im gegensatz zu meinem tatsächlich so besonders erstrebenswertes überdurchschnittliches kann oder meintest du gar, dass deine kinder unterdurschnittlich sind, als du mir mitteiltest, dass mein sohn durchschnitt ist?
Re: nun oute ich mich mal ;o)
das könnte heißen, dass meine kinder die gleichen fähigkeiten besitzen wie dein sohn - also alle durchschnitt sind. es könnte heißen, dass meine kinder überdurchschnittlich sind. es könnte heißen, dass meine kinder unterdurchschnittlich sind. mach daraus, was du willst. ich kenne meine kinder, liebe sie wie sie sind, mit all ihren stärken, schwächen, fähigkeiten und unfähigkeiten.
mein ego hat mit meinem kind nichts zu tun. ich freue mich über erfolge meiner kinder FÜR SIE, nicht für mich. ich frag mich echt, woher du all diese vorurteile über mich nimmst. ist ja gruselig.
und um es nochmal zu sagen: DU warst diejenige, die MEINEM sohn fähigkeiten abgesprochen hat (...ganz ehrlich bezweifle ich, ob sich tim zu helfen wüsste...) diese aussage über ein kind zu treffen, dass du noch nie getroffen hast, von dem du NICHTS weißt, ist eine frechheit.
Re: nun oute ich mich mal ;o)
wenn du nicht werten würdest, hättest du das nicht sagen müssen.
und nochmal zu dem thema, sich helfen zu können, ein kind, welches sich nicht von der mama trennen darf, kann, möchte (wo auch immer die gründe liegen mögen und das ist nicht wertend gemeint) und (noch) nicht in der lage ist mit fremden menschen umzugehen und anzusprechen, wird schwerlich in der lage sein, in einer notsituation besonnen zu reagieren, geschweige denn zu sagen wie er heisst oder wo er wohnt.
Re: nun oute ich mich mal ;o)
Re: nun oute ich mich mal ;o)
erstmal ein dickes Lob für Dein mutiges Outing. Ehrlich gesagt denke ich, dass das schon ganz vielen Müttern passiert ist, nur in der Anonymität eines Forums wird vieles perfekt und beschönigt dargestellt. Alles sind mehr oder weniger Supermütterm deren Kids NIE fernsehen, nur Gemüse essen und wohl behütet sind.
Mir gefällt an Deinen Beiträgen besonders gut, dass Du eben genauso positiv schreibst und "schwärmst", aber auch jammerst und fluchst, wenn es denn an der Zeit ist. Nicht immer bin ich mit Dir einig, aber wenn man auch Deine besondere Situation zieht - im Prinzip völlig alleine, ohne jegliche Hilfe - finde ich, dass Du das ganz prima machst. Wie gesagt, wir "kloppen" und ja auch schon mal.
@Julia: ganz oft lese ich Deine Beiträge und Du sprichst mir aus der Seele. Was ich leider ganz schade finde, dass Du sehr dazu neigst polemisch zu werden und recht schnell "austickst". Ist doch klar, dass Deine beiden für Dich die besten der Welt sind, ist Jameel für mich auch ;-) und so soll es ja auch sein. Ich würde Jameel jedoch NIE in direkten Vergleich mit anderen Kindern stellen, da es viele Dinge gibt, die er deutlich besser kann, aber nach wie vor ein Pampersrocker ist und nicht ansatzweise in richtung Klo tendiert. Sprachlich ist er anderen sicher auch noch hinterher, dafür schreibt und rechnet er.
Ein Kind zu haben ist ein ganz besonderes Abenteuer und dabei werden wir verdammt oft auch in Situationen kommen, in denen es brenzlich wird. Selbst wenn wir dabei sind kann das Kind verunfallen oder sich weh tun. In einem Glashaus möchten wir sie doch alle nicht haben, sie sollen toben, raufen und sich schmutzig machen und auch selbständig werden.
Ich lasse Jameel seit über einem Jahr alleine draussen spielen. Wir wohnen hier mitten auf dem Land, haben im Sommer alles offen und irgendeine Mami oder Omi hat immer ein Auge.
Klar, wird auch mir schwindlig und schlecht, wenn ich von Kinderschändern, Mördern und Vergewaltigern höre. Leider wird sich daran auch auf lange Sicht nicht ändern, solange in unserem land Steuerhinter und Falschparker härter bestraft werden, als Kindermörder :-(. Diese Angst hat jede Mutter in sich, aber sie darf doch nicht unser Leben dominieren.
Du schreibst wirklich viele gescheite Beiträge, aber manchmal stürzt Du Dich auf Postings wie der "Teufel auf die arme Seele".
Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Sabbirah
Re: nun oute ich mich mal ;o)
es regt mich nun mal auf, wenn kinder verloren gehen.
lg, julia
Re: nun oute ich mich mal ;o)
Wir sollten deswegen Augen und Ohren offenhalten, aber uns auch nicht in Hysterie ergiessen ;-).
Liebe Grüsse nach Ösi-Land
Re: nun oute ich mich mal ;o)
lg, julia
Re: nun oute ich mich mal ;o)
na klar kloppen wir uns mal...das gehört zum geschäft, auch dass wir nicht immer einer meinung sind.
und sicher kann jameel nicht mit cornelius mithalten ;o) und cornelius sicher nicht mit jameel ;o) so ist das und das ist auch gut so.
deswegen lasse ich mir nicht nehmen über meinen sohn zu schimpfen und meinen sohn zu loben.
und angst ist immer ein schlechter ratgeber und lähmt das leben.
ich fand dein posting übrigens sehr ergreifend und habe richtig mitgebibbert ;o)
lg katkat
Re: wer hat schon sein kind......
hatte mich auch schon mal mit diesem Thema beschäftigt - ich schreib einen kleinen Zettel mit Namen und Telefonnummer und gebe diesen in die Jackentasche. Wenn bei größeren Menschenansammlungen mein Sohnemann "verloren" gehen sollte, kann er auf den Zettel aufmerksam machen. Heutzutage hat eh jeder ein Handy... LG Nikki
Da fällt mir noch was ein, bei größeren Märkten oder ähnlichen Veranstaltung im Freien kauf ich ihm immer so einen großen "Luftballon", Delphin oder SpongeBob o.ä., den bind ich ihm an die Jacke - da geht er bestimmt nicht verloren... *ggg*
Re: wer hat schon sein kind......
das hatte ich auch schon gemacht, als cornelius noch klein war und nicht wusste wo er wohnt.
das mit dem luftballon ist eine gute idee, das werde ich mir merken.
lg katkat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen