wer hat hier einen Daunenschlafsack?
meine Kleine (Tina *08.07.04) ist eine totale Frostbeule. Sie friert total oft. Nachts ist es besonders schlimm. Ich hab schon einiges ausprobiert. Bisher ging es so: Body, Schlafanzug, dickes Fleece-Shirt und dicke Fleece-Hose und dann noch den warmen Odenwälder-Winterschlafsack mit Ärmeln! Den habe ich sogar neu gekauft, damit er wirklich noch schön warm ist. Allerdings ist dieser gesteppt, also keine Daunen.
Diese Nacht ist sie wieder aufgewacht und war total kalt. Also nicht nur die Hände, sondern auch die ganzen Arme hinauf und auch die Füsse waren kalt. Wenn es ihr warm genug ist, schläft sie normalerweise durch.
Also was nun?
Zusätzlich eine Decke darüber kann sie überhaupt nicht leiden. Hab ich schon eine Woche lang versucht, aber sobald sie sich herumdrehen will und fühlt, daß da ein Widerstand da ist, kriegt sie die Krise.
Wäre ein Daunenschlafsack warm? Ich selber denke, daß dies die wärmste Alternative wäre, oder? Allerdings sind sie sooo teuer - selbst noch gebraucht. Aber das wärs mir dann auch wert, sie könnte ihn ja auch noch nächsten Winter anziehen.
Das Schlafzimmer total zu heizen möchte ich nicht.
Habt Ihr Tipps?
Lg
Andrea
Re: wer hat hier einen Daunenschlafsack?
Clara hat seit sie 1 Jahr alt war immer Daunenschlafsäcke (odenwälder), auch jetzt, in Größe 130 :o). Z.Z. schlaäft sie im Schlafanzug ohne Unterhemd drin und sie ist richtig warm. Ich heize nachts nie und lüfte vor dem schlafengehen noch.
Schau mal bei ebay, da habe ich Claras jetzigen neu gekauft, etwa 25? unter der UVP.
viele Grüße
maria
Zusatz
Re: wer hat hier einen Daunenschlafsack?
wir haben einen fuer unser Baby geschenkt bekommen! Der ist wirklich knuffig warm! Ihre Haende sind zwar nach wie vor eiskalt morgens (wir haben aber auch die Heizung aus), aber der Koerper und die Fuesse sind immer schoen warm.
Das Gute ist, dass man ihn auch im Sommer anziehen kann, denn Daune reguliert die Waerme.
Ich wuerde das Geld investieren. Oder waere das kein gutes Weihnachtsgeschenk fuer Euch???
LG Nele
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen