Suchen Menü

wer hat eine cerclage, oder kennt sich aus? (lang)

hallo!!! ich sollte eigentlich heute ins KH und morgen die cerclage bekommen. ich war letzte woche schon mal, weil es im bauch so gezogen hatte. da durfte ich nochmal gehen und einen wichtigen termin wahrnehmen. da hat der eine oberarzt festgestellt, dass mein MUMU sich von innen her etwas geöffnet hat, aber das hiesse noch lange nicht, dass akute gefahr bestünde, er hat mir zur cerclage geraten, weil ich schon eine "frühgeburt" in der 35. woche hinter mir habe. tja, und heute wurde ich wegen einer pilz- und einer streptokokkeninfektion in der scheide wieder heimgeschickt. mit einer hand voll medis und total verwirrt. ich nehme schon seit letzter woche wehenblocker. sie bekommen mir gar nicht, ich bin seeeehr schlecht drauf und total übernervös. das ist aber nicht der grund meiner verwirrung, sondern vielmehr die aussage des anderen oberarztes heute, dass die cerclage wohl eh nichts bringt, und dass es deshalb auch reicht, wenn wir sie nächste woche machen....seeehr logisch, wie ich finde?!? tja, dann sagte er noch: jetzt ist es ausgemacht, dann machen wir's halt... so, und jetzt ist auch noch meine FÄ im urlaub! ich gehe dienstag zu meiner hebamme, die hat aber schon am telefon gesagt, dass sie nichts von cerclagen hält! jetzt hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!!! danke schon mal!!! LG chris
Bisherige Antworten

Re: wer hat eine cerclage, oder kennt sich aus? (lang)

Hallo Chris!
ich hatte bei meinem ersten Kind eine Cerclage. (bekomme jetzt meine drittes)
Damals war das für mich einen ungeheure Beruhigung, da ich schon 2 FG hinter mir hatte und der Gebärmutterhals verkürzt war. Ich hatte einfach das Gefühl: jetzt ist alles wieder zu! Ich würde das sofort wieder machen lassen, wenn nötig.
Lg
Sabine

Re: wer hat eine cerclage, oder kennt sich aus? (lang)

hallo sabine! danke für deine antwort! leider hat mir der eine arzt gesagt, ich soll das machen, und der andere hat mir gesagt, ich kann es mir sparen, weil es sowieso nur für das gefühl der mutter etwas tut. es soll gemacht werden, damit ich mich besser fühle...das brauche ich aber nicht!!! ich bekomme ja auch mein drittes kind, und ich bin zum ersten mal in einer ss so unsicher und weiss gar nichts mehr!! LG chris

Hi Du !

Lass dir bloss nichts ausreden !!! Die Cerclage schadet dem Kind nicht und es verhindert in dem aller meisten Faellen ein Aufsteigen von Bakterien bis in die Gebaermutter !!Naemlich genau das Problem das du jetzt hast und der Grund wieso man die Cerclage nicht machen konnte.
Viele sagen Cerclagen seinen veraltet, aber bei einigen Faellen ist sie einfach nur ein "must"!!
Alles Liebe und lasse dich nicht verunsichern !!
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen