Suchen Menü

wer hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Hallo miteinander
Wenn ich eure Postings lese, dann wird mir angst und bange. Ich bin 17+3 und habe noch keine Kindsbewegungen gespürt. Ist das normal? Wer kann mich aufmutern? Wem gehts genauso und hat keine Angst? Liebe Grüsse Lilli
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch noch keine Kindsbewegungen?

Hallo Lilli, Dir muß nicht Angst und Bange werden. Ich bin zwar "erst" 15+5, aber kann Dich in sofern beruhigen, daß man meistens erst ab Woche 20/25 was merkt. Das habe ich auch in einem schlauen Fachbuch gelesen. Alles was man vorher spürt soll sich eher anfühlen wie Blähungen, aber viele merken das gar nicht. Mach Dir keine Sorgen, es ist alles normal. LG Gabi

Mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt bei 19 + 1 und spüre auch noch nichts. Meine Freundin hat erstmals in der 22. SSW ihre kleine Maus gespürt. Also keine Panik. Wir kommen auch noch d´ran. LG Christine

Bei mir habe ich auch erst so 21.-22. Woche was gespürt, also keine Panik.
Liebe Grüsse,
Gudrun (27+4)

hallo lilli,
tja das ist wohl wieder mal so ein selbstgemachtes problem, wenn man zuviel im forum liest...man ist verunsichert, beobachtet sich genau, ob man das hat oder selbst wenn es was unangenehmes ist "leider" nicht hat und macht sich riesige sorgen!!!
mach dir da mal wirklich keinen kopf, klar gibt es einige der frauen hier die ihr kind sehr früh spüren, aber manchmal hab ich meine zweifel und das gefühl, dass man sich hier auch ein bissi hochputscht.
es ist völlig normal das kinde erst in der 20 ssw zu spüren, das hängt von vielen faktoren ab: lage der plazenta, körpergewicht, zahl der ss usw.
also mach dir keine sorgen!!!
lg katkat 21 ssw

Hallo Lilli,
das Problem liegt wohl eher darin zu erkennen das es Kindsbewegungen sind und nicht etwas anderes. Ich bin auch gerade in der heissen, verunsicherten "war es das oder hab ich mir was eingebildet" Phase bei 18+1. Seit der 14. Woche horche ich gespannt in mich hinein und entdecke meinen Herzschlag, Muskelzuckungen, Nervenzucken, Darmbewegungen, Druckgefühl und Ziehen an allen möglichen und unmöglichen Stellen, aber nichts was eindeutig auf Turnübungen meines Krümels hinweist. Einige der Blubbs unter meiner Haut waren bestimmt vom Kind(glaube ich). Viele Kinder sollen sowieso nachtaktiv sein(die Kids toben ja immer am dollsten wenn Mama nicht hinsieht). Also Ruhe bewahren und Nerven schonen und freuen dass es Dir noch nicht gegen die Blase oder Nerven tritt.
Viele Grüsse
Kassandra

Hallo Lilli,
ich bin auch 17+4 und habe noch nichts bemerkt (bzw. vielleicht gestern was, bin aber überhaupt nicht sicher, und hat sich sowieso nicht wiederholt).
LG Chiara

Re: 20. Woche und auch noch nichts definitives:-(

Hallo Lilli
Ich warte auch schon seit ein paar Wochen auf das erste Lebenszeichen meines Krümels durch den Bauch! Aber bis jetzt ist noch nichts passiert!
Grss SChnupsli 17+6

Ich!

Mir geht´s auch so. Aber gestern war ich beim Doc und es war alles in bester Ordnung. Auf dem US hat sich das Baby auch viel bewegt - Es GIBT also Bewegungen, nur merk ich nix davon.
Aber das Warten und ständige In-mich-rein-Hören ist echt doof. Bin genauso sehnsüchtig wie du!
Liebe Grüße
Sarah (17+0)

Hi, ich glaube, manchmal ist dieses Forum auch wirklich kontraproduktiv. Ich bin heute 20+5 und spüre bis jetzt noch ncihts eindeutiges und habe mir auch schon natürlich tausend Gedanken gemacht. Gestern war das zweite Screening, alles in Ordnung, mein FA meinte, es sei ganz normal, dass viele Erstgebärende erst in der 22. bis 23. Woche erste Bewegungen spüren würden.
Also, das kann nochdauern,
melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen