wer hat auch noch keine Kindsbewegungen?
Wenn ich eure Postings lese, dann wird mir angst und bange. Ich bin 17+3 und habe noch keine Kindsbewegungen gespürt. Ist das normal? Wer kann mich aufmutern? Wem gehts genauso und hat keine Angst? Liebe Grüsse Lilli
Re: wer hat auch noch keine Kindsbewegungen?
Liebe Grüsse,
Gudrun (27+4)
tja das ist wohl wieder mal so ein selbstgemachtes problem, wenn man zuviel im forum liest...man ist verunsichert, beobachtet sich genau, ob man das hat oder selbst wenn es was unangenehmes ist "leider" nicht hat und macht sich riesige sorgen!!!
mach dir da mal wirklich keinen kopf, klar gibt es einige der frauen hier die ihr kind sehr früh spüren, aber manchmal hab ich meine zweifel und das gefühl, dass man sich hier auch ein bissi hochputscht.
es ist völlig normal das kinde erst in der 20 ssw zu spüren, das hängt von vielen faktoren ab: lage der plazenta, körpergewicht, zahl der ss usw.
also mach dir keine sorgen!!!
lg katkat 21 ssw
das Problem liegt wohl eher darin zu erkennen das es Kindsbewegungen sind und nicht etwas anderes. Ich bin auch gerade in der heissen, verunsicherten "war es das oder hab ich mir was eingebildet" Phase bei 18+1. Seit der 14. Woche horche ich gespannt in mich hinein und entdecke meinen Herzschlag, Muskelzuckungen, Nervenzucken, Darmbewegungen, Druckgefühl und Ziehen an allen möglichen und unmöglichen Stellen, aber nichts was eindeutig auf Turnübungen meines Krümels hinweist. Einige der Blubbs unter meiner Haut waren bestimmt vom Kind(glaube ich). Viele Kinder sollen sowieso nachtaktiv sein(die Kids toben ja immer am dollsten wenn Mama nicht hinsieht). Also Ruhe bewahren und Nerven schonen und freuen dass es Dir noch nicht gegen die Blase oder Nerven tritt.
Viele Grüsse
Kassandra
ich bin auch 17+4 und habe noch nichts bemerkt (bzw. vielleicht gestern was, bin aber überhaupt nicht sicher, und hat sich sowieso nicht wiederholt).
LG Chiara
Re: 20. Woche und auch noch nichts definitives:-(
Ich warte auch schon seit ein paar Wochen auf das erste Lebenszeichen meines Krümels durch den Bauch! Aber bis jetzt ist noch nichts passiert!
Grss SChnupsli 17+6
Ich!
Aber das Warten und ständige In-mich-rein-Hören ist echt doof. Bin genauso sehnsüchtig wie du!
Liebe Grüße
Sarah (17+0)
Also, das kann nochdauern,
melanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen