wenig Kindsbewegung
ich hab mal wieder ne Frage. Seit Freitag ist unser Krümel ziemlich faul geworden. Es tritt tagsüber nur ganz selten, abends im Bett etwas mehr aber auch nicht so viel. Ob das an der Hitze liegt? Ich hatte die letzten Tage auch sehr viel um die Ohren. Gehts vielleicht noch jemanden so? :-((
Gruß Andrea
Re: wenig Kindsbewegung
ist bei mir genau so! Habe gestern Abend im Bett ganz lange gewartet, bis ich etwas gespürt habe. Und vorher hatte ich natürlich Sorge, das den ganzen Tag fast "Ruhe" war.
Wird bestimmt trotzdem alles i.O. sein. Und vielleicht freuen wir uns in einigen Wochen, wenn die Bewegungen mal weniger werden.
Liebe Grüße und einen nicht ganz so heißen Tag Sprotte
'Uns' geht's genau so. Seit sicher 3 Tagen spühre ich unter tags praktisch keine (es fällt mir einfach nicht auf wie sonst) und abends warte ich und warte ich.... Ich muss aber auch sagen, dass ich speziell spät ins Bett gehe als sonst. Eventuell schläft es ja dann schon... ich glaube ganz fest Andrea, dass wenn etwas nicht mehr stimmen würde wir es irgendwie körperlich merken würden.
Alles Liebe, Lilli
ich mache mir auch schon seit gestern Gedanken ob es unserem Baby gut geht.
Ich habe am Montag so viel geschuftet: Alle Betten abgezogen, Fenster geputzt, haufenweise Wäsche gewaschen und dann abends, als die Hitze etwas nachließ noch den Rasen gemäht. (ca. 500 m2) In der Nacht danach konnte ich wegen der Hitze kaum schlafen und war gestern Morgen dementsprechend groggy!
Nun habe ich das Kleine gestern kaum gespürt und heute auch noch nicht trotz Am-Bauch-rütteln usw....
Ob ich dem Kleinen und mir zu viel zugemutet habe? Meine Mutter hat gestern auch schon mit mir geschimpft!
Aber früher mußten die schwangeren Frauen doch auch schwer arbeiten, oder?
Habe nun ein schlechtes Gewissen und warte auf Abkühlung und ein Lebenszeichen von meinem Baby!
Drücke uns allen die Daumen das die Babys nur müde von der Hitze sind!
pimbii
vielleicht ist das Baby nur einfach groggy von der Hitze (und deiner Putzwut ;-)).
Vielleicht gab's auch mal wieder einen Wachstumsschub der Gebärmutter und deshalb stößt es nicht mehr so stark an der Wand an?
Mein Kleines rührt sich am meisten in der schnellbahn - mag anscheinend die Erschütterungen nicht besonders. Am Abend, wenn ich ruhig bin, dann spüre ich auch kaum etwas.
Drück dir die Daumen, daß sich das Baby bald wieder meldet !
Liebe Grüße, Susanne
Danke...
Gruß Andrea :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen