Suchen Menü

wenig Kindsbewegung

Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage. Seit Freitag ist unser Krümel ziemlich faul geworden. Es tritt tagsüber nur ganz selten, abends im Bett etwas mehr aber auch nicht so viel. Ob das an der Hitze liegt? Ich hatte die letzten Tage auch sehr viel um die Ohren. Gehts vielleicht noch jemanden so? :-((
Gruß Andrea
Bisherige Antworten

Re: wenig Kindsbewegung

Hallo Andrea,
ist bei mir genau so! Habe gestern Abend im Bett ganz lange gewartet, bis ich etwas gespürt habe. Und vorher hatte ich natürlich Sorge, das den ganzen Tag fast "Ruhe" war.
Wird bestimmt trotzdem alles i.O. sein. Und vielleicht freuen wir uns in einigen Wochen, wenn die Bewegungen mal weniger werden.
Liebe Grüße und einen nicht ganz so heißen Tag Sprotte

Hallo Andrea
'Uns' geht's genau so. Seit sicher 3 Tagen spühre ich unter tags praktisch keine (es fällt mir einfach nicht auf wie sonst) und abends warte ich und warte ich.... Ich muss aber auch sagen, dass ich speziell spät ins Bett gehe als sonst. Eventuell schläft es ja dann schon... ich glaube ganz fest Andrea, dass wenn etwas nicht mehr stimmen würde wir es irgendwie körperlich merken würden.
Alles Liebe, Lilli

Hallo Andrea,
ich mache mir auch schon seit gestern Gedanken ob es unserem Baby gut geht.
Ich habe am Montag so viel geschuftet: Alle Betten abgezogen, Fenster geputzt, haufenweise Wäsche gewaschen und dann abends, als die Hitze etwas nachließ noch den Rasen gemäht. (ca. 500 m2) In der Nacht danach konnte ich wegen der Hitze kaum schlafen und war gestern Morgen dementsprechend groggy!
Nun habe ich das Kleine gestern kaum gespürt und heute auch noch nicht trotz Am-Bauch-rütteln usw....
Ob ich dem Kleinen und mir zu viel zugemutet habe? Meine Mutter hat gestern auch schon mit mir geschimpft!
Aber früher mußten die schwangeren Frauen doch auch schwer arbeiten, oder?
Habe nun ein schlechtes Gewissen und warte auf Abkühlung und ein Lebenszeichen von meinem Baby!
Drücke uns allen die Daumen das die Babys nur müde von der Hitze sind!
pimbii

Hallo,
vielleicht ist das Baby nur einfach groggy von der Hitze (und deiner Putzwut ;-)).
Vielleicht gab's auch mal wieder einen Wachstumsschub der Gebärmutter und deshalb stößt es nicht mehr so stark an der Wand an?
Mein Kleines rührt sich am meisten in der schnellbahn - mag anscheinend die Erschütterungen nicht besonders. Am Abend, wenn ich ruhig bin, dann spüre ich auch kaum etwas.
Drück dir die Daumen, daß sich das Baby bald wieder meldet !
Liebe Grüße, Susanne

Danke...

... für eure Antworten. Wahrscheinlich liegt es wirklich nur am Streß, ich hab ja sonst auch überhaupt keine Beschwerden. Werde die nächsten Tage etwas ruhiger angehen.
Gruß Andrea :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen