welches Fahrrad?
nein nicht welches Kinderfahrrad, sondern welches für die Mama genauer gesagt für mich.
Ich hatte bisher ein Mountainbike, aber da Phillip's Sitz jetzt bei mir drauf ist, komme ich mit dem Aufsteigen bei 151cm Körpergröße nicht klar. Entweder hat Phillip meinen Fuß im gesicht oder wir verlieren das Gleichgewicht udn fallen um. Außerdem kann man da ja keinen Korb vorn ran machen. Der ist mir aber wichtig, da ich mit dem Rad zur Arbeit fahren und Phillip auch in die Kita bringen möchte.
Nun bin ich also auf der Suche nach was neuem und weiß nicht so recht was. Es sollte Gangschaltung haben, einen Korb vorn dran, schon schnittig aussehen so Richtung Mountainbike halt (nicht Omamäßig), aber eben für die Stadt als auch für eine länger Radtour taugen. Geländegängigkeit muß nicht sein, auch so einen megatiefen Einstieg finde ich doof.
Was habt ihr denn für Räder? Und vor allem wo gekauft?
LG Anett
Re: welches Fahrrad?
ich habe ein herrenrad und habe probleme mit dem kindersitz :o(. den kindersitz hatte ich mir letztes jahr neu gekauft...absolute verschwendung.
ich habe mein rad im fahrradgeschäft gekauft. es wurde speziell für mich zusammengebaut. der rahmen ist von villiger. deshalb für mich zusammengebaut, da ich relativ kurze beine und einen langen oberkörper habe und die normalen rahmen nicht optimal waren. das ganz war teurer, als das rad meiner freundin von der stange.
ich würde mich im fahrradgeschäft (oder mehreren) beraten lassen und lieber etwas mehr investieren. das rad soll ja ein paar jahre halten.
lf katkat
Re: welches Fahrrad?
mit der frage bist du bei mir richtig! ich bin bekennender fahrrad-fetischist
und kenne glaube ich so langsam jedes in hamburg käufliche fahrrad :o)) ich
habe im januar genau so ein fahrrad bei megabike gekauft. das ist von
kreidler und hat einen sogenannten trapez rahmen - also ein zwischending
zwischen echt bequem, schnittig und sportlich. der tiefe einstieg ist auch echt
instabil, vorallem mit kindersitz (vorne und hinten).
gangschaltung würde ich für die stadt eine nabenschaltung empfehlen, da ist
die kette wartungsfreier. ich habe shimano 8 gang freilaufnabe, damit kann
man auch "rückwärts treten".
es gibt schon relativ gute räder bei lidl und tchibo, da würde ich aber immer
online bewertungen lesen vor dem kauf, das aldi rad hat da nicht soooo gut
abgeschnitten ist aber dafür recht günstig. ich habe für meines (bin soooo
glücklich damit!!) ? 400 bezahlt.
achja ganz wichtig finde ich noch nabendynamo!
sooo, nun aber mal viel spaß bei der recherche! achja, meins heißt kreidler
center one oder so ähnlich und ist von 2005.
grüüüße, chris
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen