welcher boden im kinderzimmer?????
wir wollen im März Phillip's Zimmer renovieren. Neue Tapette udn neuer Fußboden. Nun rätseln wir welchen Boden wir nehmen sollen.
Im Moment hat er so schrecklich helle Auslegeware drin, die muß auf alle Fälle raus.
Mein Chef meint wir sollen Lamionat nehmen und lieber einen Spielteppich hin legen. Es gäbe da wohl welches dessen Oberfläche extra gehärtet ist und ideal für Kinderzimmer wäre.
Ich weiß einfach nicht was richtig wird. Phillip liegt eben viel auf dem Boden rum beim Spielen, von daher befürchte ich könnte Laminat zu kalt sein. Kork soll aber in der Pflege nicht so einfach sein. Also doch wieder Auslegeware????
Was habt ihr in euren Kinderzimmern drin?
LG Anett
Re: welcher boden im kinderzimmer?????
Lg Verena
Doch, Kork ist von der Pflege her optimal. Freunde von uns hatten es im alten Haus und habe es im neuen wieder genommen, genau weil es nicht nur warm und gemütich ist, sondern auch suuuuper einfach zu pflegen. Meine Eltern haben es auch in einem Raum und sind auch ganz begeistert.
Ich würde Kork nehmen oder doch Teppich nehmen. Laminat oder Parkett (haben wir nämlich unten) finde ich doch recht kalt und hart ...... und geräuschintensiv.
lg
Melanie
Laminat und zufrieden damit
wir haben auch Laminat und sind damit glücklich, da es so wunderbar einfach zu pflegen ist und gut bei meiner Hausstauballergie ist.
Mein Mann hat damals beim Verlegen extra überall zusätzlich zur Foilie, die unter das Laminat muss, diese dicken grünen Isoplatten (heißen die so???) genommen. Quasi als Extrawärmeplatten; dann ist es nicht wirklich so fußkalt.
Zusätzlich haben wir aber auch noch einen Spielteppich im Kinderzimmer, das sieht gemütlicher aus und lädt zum Lümmeln ein.
LG ANTJE
Kork ist super pflegeleicht!
wir haben in beiden KiZi und in meinem Büro sowie Gästezimmer Kork und ich find's klasse. Es ist weich, warm, absolut leise und ich finde sehr pflegeleicht. Ich sauge und ab und zu wird gewischt, genau wie bei Parkett oder Laminat. Wir hatten schon öfters Wasserpfützen die ich nicht sofort bemerkt hab weil die Kids was verschüttet hatten, war überhaupt kein Problem, nichts aufgequollen oder so - im Gegensatz zum Parkett, da sieht man's gleich wenn's zu feucht gewischt ist oder so.
Ich würde es immer wieder nehmen, auch mein Mann ist mittlerweile überzeugt obwohl er ein eingefleischter "Teppich-Fan" ist. Einen zusätzlichen Spielteppich kann man ja trotzdem drauflegen.
Laminat wäre mir zu kalt und zu laut.
Ach ja mein Mann hat's selbst verlegt, war kein Problem, so ein Klicksystem wie bei Parkett eben. Wir haben eins aus dem Baumarkt, 24 ? glaube ich der qm.
LG Anja
nie wieder laminat!
Wirhaben in den Kinderzimmern Laminat und es ist total kalt und megaverkratzt. War das ganz einfache von Praktiker oder so. TEppiche-naja schöne kosten viel und billige sehen naja aus. Der Boden ist aber zu kalt zum sitzen. Ich finde Kork sehr schön aber ob das was taugt,keine Ahnung.
lg anke
LG Glasi
Und was soll an der Pflege von Kork denn nicht einfach sein???Also ich wisch den ganz normal und gut.Saugen kann man ihn auch und as willste denn sonst noch damit machen???;O))
LG TAnja,die froh is kein kaltes Laminat zu haben
ich hab keine Ahnung von Kork. Ich dachte der muß irgendwie ab und an mal behandelt werden.
Ist wohl doch nur ab und an mal wischen und saugen?
Und wie sieht es mit der Widerstandsfähigkeit aus? Bauklötze, Blechautos, Kinderwerkzeug - macht das keine Schäden????
Und Lebensdauer?
LG Anett
An 2Stellen löst er sich grad,aba das auf 5Zimmer gerechnet is okay denke ich;O))
Wie gesagt,ich wische ihn nur und gut.
Beim Einlassen gibt es verschiedene Möglichkeiten,matt und glänzend und man kann ihn auch in bunt bekommen.Find ich grad fürs KiZi schön.Wir haben allerdings nur den stinknormalen braunen.....
LG TAnja
Ich hab gestern im Netz gelesen, dass es da direkt oberflächenbehandelten Kork gibt mit so was wie einer Lackschicht oben drauf.
Wir müssen uns da wohl erst mal im Baumarkt beraten lassen und dann ist ja auch noch der finanzielle Aspekt. So wie ich unsere Vermieterin kenne, zahlt sie wieder nur die Pauschale die preiswerter Auslegeware entspricht.
Wir haben Kork, ist echt super pflegeleicht -LG
wir haben Laminat im Kinderzimmer und sind da (eigentlich) auch sehr zufrieden mit. Obwohl ich auch sagen muss, dass es natürlich sehr kalt ist, wenn man so auf dem Boden hockt. Wir haben zwar auch so einen nur darauf. Meine Nachbarin hat im KiZi Kork und das finde ich auch klasse und ist wirklich viel wärmer als Laminat.
LG Anja
wir haben im ganzen Haus Fliesen und Laminat. Nur in Marvins Zimmer haben wir Korkparkett verlegt und sind sehr zufrieden damit. Der Boden ist immer wärmer als im Rest des Hauses und ist weicher - was einfach schöner ist, wenn die Kinder viel auf dem Boden sitzen oder herumhüpfen. Der Boden lässt sich völlig problemlos pflegen. Einfach absaugen oder feucht wischen - also genau wie beim Laminat.
Der Nachteil: dadurch, dass der Boden weicher ist, sieht man eher mal Abdrücke von schweren Möbeln.
Mit Kratzern im Laminat haben wir übrigens überhaupt keine Probleme. Wir haben im WoZi ein paar Kratzer - die stammen daher, dass zum Zeitpunkt unseres Umzugs die Zuwegung noch nicht gepflastert war, es geregnet hat und unsere Helfer haufenweise nassen Sand mit ins Haus getragen haben, der wie Schmirgelpapier gewirkt hat. Aber das war ja auch eine Extremsituation! Wenn man nicht das allerbilligste nimmt, ist Laminat eigentlich ein robuster und strapezierfähiger Boden. Und auf jeden Fall günstiger als Teppichboden - da soll man ja auch nicht den billigsten nehmen.
LG, Anja
Wir haben in allen Schlafräumen Teppich. Ich muß im 1. OG wo die Schlafräume sind nur alles raussaugen, im kleinen Flur haben wir Steinboden und im WC Fliesen. Dann muß ich da nicht viel putzen oben - das find ich z.B. praktisch, weil ich es blöd finde, für Korkboden immer extra Putzwasser haben zu müssen.
Die Kids habens warm am Fußboden und das im ganzen Zimmer und nicht nur da, wo ein kleiner Teppich liegt. Blöd war bisher, als Benedikt mal Nasenbluten hatte, die Beiden am Sauberwerden waren und auch 1 oder 2 x was auf den Teppich ging - aber wenn man das gleich wegwischt gibt es keine Flecken.
Ich würd es auch immer wieder so machen, beim Kork oder Laminat fliegen gleich immer die Staubfuseln rum - und selbst wenn man wöchentlich saugt, guckt es immer irgendwie staubig aus.
Lg, Silke
ich sauge mindestens täglich, manchmal sogar 2x, weil ich krümel oder flusen ekelig finde, auch ohne haustiere zu haben!
lg
claudia
also den Teppich in den Kizi sauge ich wirklich nur 1 x die Woche. 1. gibts da bei uns keine Krümel - da wird nix gegessen, 2. schlafen beide noch im Gitterbett, somit wird nur ein kleines Bett aufgeschüttelt und das "staubt" kaum, 3. sind die Kinder wenig in den Kizi, weil sie im Wohnzimmer und im Flur im EG spielen - und da wird auch ein paar Mal die Woche gesaugt - je nach "Verdreckungsgrad"!
Drum sind unsere Kinderzimmer eigentlich seeehr pflegeleicht. Bei Bekannten hab ich halt beobachtet, daß da oft unter dem Bett und in den Ecken Staubflusen liegen, die man dann auf Kork und Laminat seeehr gut sieht. Das hat mich auch davon abgehalten, was andere als Teppich reinzulegen.
Da hast Du ja ganz schön was zu tun, mit 2 x täglich saugen - also sooo reinlich sind wir dann nicht.
Lg, Silke
also wir haben eigentlich alle Beläge irgendwo im Haus, insofern hab ich den direkten Verschmutzungs-Vergleich ;-). Wir haben unten Fliesen und Parkett, oben Parkett, Kork (KiZi, Büro) und Teppich (Schlafzi. - wollte mein Mann unbedingt). Was den Staub angeht finde ich Flusen nach 4-5 Tagen in den Ecken, wenn ich nicht sauge, aber unabhängig vom Belag. Bei Teppich wird's nach 1 Woche aber dann auch Zeit zum Saugen, obwohl wir da nur schlafen und uns an- und ausziehen!
Ich finde auf Kork sieht man den Staub am allerwenisten, wir haben diesen unregelmäßigen Kork, vielleicht deshalb.
Im WoZi/Esszi. sauge ich auch 2-3 mal die Woche, oben auch nur 1x /Woche. Im KiZi sogar seltener, da ist immer am wenigsten Dreck, oder man sieht ihn nicht vor lauter Unordnung ;-)).
lg Anja
Und ich dachte immer, grade bei auch bei Kork sei das ganz schlimm mit diesen Staubflusen.
Unser Teppich im Schlafzi ist echt in Ordnung. Da gehen auch gut und gerne mal 2 Wochen ohne Saugen - normalerweise sauge ich auch 1 x die Woche.
Lg, Silke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen