welche puppe?
wir würden lilly gerne zum geburtstag eine puppe
schenken - aber finden alle suuuper häßlich :o))) die,
die katkat gepostet hat, mal ausgenommen - aber ich
denke, die zwerge stehen auch oft auf die plastik
babypuppen, oder...? ich hab mir die kleine baby
annabell (39 cm) angeschaut, ohne diese
schrecklichen funktionen und die TIDOO von corolle,
die finde ich noch so grob ok.....welche habt ihr denn
so......?
vielen dank,
chris
Re: welche puppe?
ich habe den großen Fehler gemacht und Joana zum Geburtstag die Baby Born gekauft. Hat sehr viele Funktionen und ist für 4-5 Jährige sicher super, aber Joana kann dasnur unter meiner Anleitung nutzen. Jetzt werde ich ihr ein etwas "älteres" Modell der Zapf-ChouChou schenken und ich denke, damit liegen wir dann richtig. Die ist niht ganz so hart wie die Baby Born und lacht, weint, brabbelt nuckelt an der FLasche ist also eher was zum beobachten und reagieren (ich hoffe, Du weißt was ich meine). Joana muss die Puppe praktisch och nicht versorgen, so wie bei der Baby Born sonder die Puppe "macht alles selbst". Joana findet das imer sehr toll und Geräusche , Musik etc. wecken immer ihre Aufmerksamkeit!
GLG Sandra + Joana (2J, 1 M)
kennst du das Planscherl Baby von Käthe Kruse? Die hat Elisa von den Großeltern zum 2. GEburtstag bekommen. Finde die total niedlich, sie hat Haare und nicht immer den Mund offen stehen wie z.B die Baby Born, das fanden wir nämlich häßlich. Sie ist nur 30cm groß und extra für die Badewanne geeignet. Ok, sie hat jetzt keine Funktionen, wie z.B. dass sie trinken kann oder Pippi macht, aber das ist jetzt auch noch nicht so wichtig denke ich. Sie hat einen Hartkörper und Elisa zieht sie total gerne an und aus, ist super beweglich. Kostet um die 50?.
LG, Andrea
ohhh ja, die sieht wirklich netter aus! habe mir auch nur
solche ohne funktionen angeschaut, und für 2 jährige
soll auch die puppe nicht größer als 35 cm
sein.....stelle mal die von tidoo in mein profil, die finde
ich auch nicht soooo schlecht....
LG, chris
wir haben von zapf die badepuppe und die gefällt mir persönlich am besten vom gesicht etc. her. hat die grösse wie die baby born und ist auch nicht so schwer für kinder alex trägt sie fast den ganzen tag durch die wohnung
LG Jana
ich bin gerade dabei, für Anika eine Waldorfpuppe zu basteln. Hab den "Bausatz" billig einer Freundin abgekauft, die meinte, das wäre gaaaanz toll für die Kleinen. (Für die Kleinen sicher, aber ich bin erst mal ganz schön am Fluchen...). Der Vorteil ist wohl, daß diese Puppen weich sind und kaum ein Gesicht haben, so daß die Kinder ihre Fantasie besser spielen lassen können. Mal sehen, bis jetzt ist meine Maus nicht gerade eine Puppen-Mama (war ich angeblich selber auch nie...).
LG. Sabine
Clara hat zum ersten Geburtstag eine Sigikid Wichtelpuppe bekommen und liebt ihre "Diggel" abgöttisch. Sie hat einen Stoffkörper und einen Hartgummikopf. Es gibt ganz kleine, die ich nicht so geeignet finde und etwa 40cm große für 50,00.
lg
maria
lg larissa+michelle
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen