welche Kids kriegen noch Milchschoppen?
Welche Kinder trinken noch trotz Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen noch Milchschoppen? Ist dieser überhaupt noch nötig?
Das Gewicht unserer Tochter lag bis anhin leicht unter der Norm oder bei 50% der Perzentile. z.B. mit 25 Monaten 89cm und 11,2kg somit habe ich mir über die Ernährung nicht all zu grosse Sorgen gemacht. Nun plötzlich 2 Monate später hat sie gleich ein ganzes Kilo zugenommen.....è
Sie trinkt noch immer 250ml Vollmilch am Morgen vor dem Frühstück und auch 250ml am Abend vor dem Schlafengehen ca. 2h nach dem Abendessen.
Wie sollen wir nun weiterfahren? eine Milch weglassen? Oder braucht sie eher die Milch und wäre die 'Milch' quasi das Abendessen?
Sie isst, ein klein wenig Frühstück. Normal zu Mittag, etwas kleines am Nachmittag, wie z.B. Apfel, Rosinen, Nüsse und das Abendessen. Zudem wie bereits erwähnt 2x einen 250ml Milchschoppen.
und noch vergessen: Liebe Grüsse und Danke, Lilli
Re: welche Kids kriegen noch Milchschoppen?
also Dustin trinkt morgens noch schoppi, allerdings nur knapp 100 ml, meistens sogar bisschen weniger! Mach ihn aber mit vollmilch und tu noch 2 löffel milumil rein. Abends bevor er ins bett geht trinkt er das gleiche nochmal nur ca. 150 ml milch mit 3 löffeln milumil 3. zum frühstück ist er meisetnes ein paar bröckchen brot, meist nur mit butter und nutella. mittags auch ne miniportion essen. von 12 bis 18 uhr oft garnix, höchstens mal ne viertel brezel oder eine kinderschokolade oder apfel. abends um 18 uhr ist er auch net viel...und dann halt die flasche. ich gewöhn ihm das noch nicht ab, wir sind froh das er das noch zu sich nimmt! er ist nämlich den ganzen tag on tour und kann nicht stillsitzen! ausserdem verlangt er abends auch seinen "schoppi". ach ja, dustin ist jetzt 28 Monate alt, ca. 89 cm groß und wiegt ca. 12-12,5 kg.
Gruß Yvonne
bei uns gehört die Milch nach wie vor zum festen Ritual - sowohl beim Aufstehen (er trinkt sie im Bett, während wir noch ein bisschen dösen) also auch vor dem Schlafengehen. Jeweils ca 150 ml.
Wir verdünnen sie immer mit heissem Wasser, weil er ja auch noch was rihtiges essen soll.
LG Nele
Leona trinkt noch abend zum Schlafengehen eine Milch, die ich manchmal verdünne mit Wasser. Das geht eigentlich unbemerkt, falls Du Dir GEdanken machst wegen der Kalorien oder zuviel Eiweiß. Wenn Du beide Schoppen verdünnst kommst Du noch auf ca. 300 ml am Tag, ich denke mal das ist okay, oder?
Meine KiÄ sagt z.B. ab dem 1. Geb brauchen sie gar keine Milch mehr, besser sei Käse und Joghurt, daran hab ich mich aber nie gehalten. Bei uns trinkt selbst die Große mit 4 noch ihren Milchschoppen, gehört halt irgendwie dazu und ich sehe keine Notwendigkeit das abzuschaffen.
LG Anja
Sören trinkt morgens auch noch seine Milch.So ca.200ml manchmal auch weniger.Er trinkt sie nur in seinem Bett.Er braucht das zum richtig wach werden.Danach wird normal gefrühstückt.Abends trinkt er keine Milch mehr das hat er sich von alleine abgewöhnt.Solange er sie morgens aber noch trinken will,bekommt er sie auch.Was soll daran schlimm sein?
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J3M und Léon 6J
LG Tanja,Simon und Pia
julia trinkt mittags und abends zum einschlafen ca.200 ml milch.
nötig ist sie nicht, aber wenn das kind mag, warum nicht? ich achte nur darauf, daß sie abends nach der milch immer zähne putzt. und man sollte nicht mehr als 1 liter milch pro tag trinken.
lg, duedi mit julia
Sarah trinkt morgens ca. 150 ml Milch (Aptamil) im Bett zum "Aufwachen". Die Milch ist allerdings verdünnt, statt 4 Löffel, die eigentlich reinsollten, nur 2 Löffel.
Sie mag nicht jeden Tag frühstücken, ist aber total unabhängig von der Milch, eher abhängig vom Papa, d.h. wenn mein Mann am WE mit ihr zum Bäcker geht morgens, dann frühstückt sie auch.
Abends bekommt sie auch noch Milch, auch ca. 150 ml. Wenn sie schlecht abendgegessen hat, dann unverdünnt.
Kuhmilch mag sie garnicht, auch keinen Kakao. Dafür sehr gerne Gouda und Joghurt.
Ich würde vielleicht die Milch auch ein bisschen "Strecken", wenn du dir Sorgen wg. dem Gewicht machst.
LG Geno
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Zwergi 13.SSW
Dominik ist auch eher ein Leichtgewicht. Bei der U7 hat der KiA dies auch bemängelt (87 cm mit 11,3 kg). Er ist auch kein grosser Essser. Deswegen bin ich immer froh, wenn er überhaupt was zu sich nimmt. Zur Zeit isst er - zu meiner Verzweifelung- gerade überhaupt kein Brot. Er bekommt morgens nach dem aufstehen normalerweise ca. 120 ml Vollmilch, zur Zeit aber wegen "Brotmangel" ca. 200 ml. Mittags isst er ganz gut, kommt aber drauf an, was es gibt. Nachmittags gibts dann Obst/joghurt/Kekse oder so und abends im Moment mal ein Würstchen oder ein Ei und normalerweise (im Moment halt leider nicht) statt Wurst+Ei ein Brot. Vorm Schlafengehen gibt es dann 150-180 ml Vollmilch. Ich werde das erstmal beibehalten, habe mir aber vorgenommen, dass ich ihm , sobald er wieder richtig isst, die Milhcflasche langsam abgewöhnen möchte.
LG Andrea
mit Dominik *15.11.02 und Krümel inside 19.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen