Suchen Menü

weiss jemand einen rat???!

hallo, hallo!! hab mal ne frage die mir eigentlich ziemlich unangenehm ist...also mein männe sagt seitdem ich schwanger bin-hab ich furchtbaren mundgeruch!!! verstehen kann ich´s..die nahrung bleibt ja nun auch länger im magen!!! aber kommt das davon?..was kann ich so schnell wie möglich dagegen tun? kennt ihr irgendwas und könnt mir nen tip geben?... arbeite natürlich noch in der gastro wo ich mich mit hunderten leuten unterhalten muss-oh man-so megapeinlich!!! na ja,es danken euch jetzt schon-steffi,mein steffen und baby(7+0) :-)
Bisherige Antworten

Tick Tack - Pfefferminz - hab ich immer dabei!! oT

Re: weiss jemand einen rat???!

Hey Steffi,
gar nicht peinlich, hat jeder Mal. Putze Dir einmal mehr als sonst die Zähne, also mind. 3 mal tägl.. Verwende vor dem schlafen gehen Zahnseide und entferne alle Essensreste. Hilfreich ist auch eine Odol-Mundspülung zwischendurch. Ansonsten bindet Heilerde (gibts im Supermarkt oder Reformhaus) Magensäfte und Petersilie knabbern ist auch gut. Wenn nicht besser wird, evtl. mal zum Zahnarzt gehen oder mit dem FA sprechen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+4

viel trinken!

mundgeruch ist ein zeichen von trockenen schleimhäuten. der schwangere körper braucht mehr flüssigkeit und trocknet daher auch schneller aus. wenn man viel trinkt, sollte der mundgeruch deutlich weniger werden.
lg, julia (16+1)

Re: weiss jemand einen rat???!

Also ich würde Meridol Spülung morgends und abends und zusätzlich Odol für Unterwegs empfehlen. Mehr kannst du wohl nicht tun außer du fragst mal den Arzt ob du was nehmen darfst. Es gibt aber auch sehr gute Kaugummies dagegen. Mein Mann hat auch ein problem damit aber man kann es damit ganz gut in den Griff kriegen. Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen