Suchen Menü

weis jemand wie die Urlaubstage gerechnet werden?

hallöchen ihr lieben,
zwecks meiner Urlaubsplanung wollte ich mal wissen wie viele tage ich jetzt noch urlaub habe. im jahr bekomme ich 30 urlaubstage. mein vorraussichtlicher geburtstermin ist am 15. okt. 02 ! kennt sich jemand damit aus und kann mir jemand helfen?
vielen dank an alle
*biene*
Bisherige Antworten

Re: weis jemand wie die Urlaubstage gerechnet werden?

Du zählst zu Deinem ET 8 Wochen Mutterschutz dazu und bis zu diesem Zeitpunkt bekommst Du Deinen anteiligen Jahresurlaub. Also fast 30 ganze Tage!!
LG Muffin

halloc muffin,
danke das du gleich geantwortet hast! ist das dem arbeitgaber gegenüber nicht gemein? 29 tage urlaub das ist echt genial. ich dachte man bekommt nur bis zum mutterschutz die urlaubstage.
vielen dank
lg *biene*

Hallo,
ich hab am 21.10. ET und habe mir die gleiche Frage gestellt wegen dem Jahresurlaub. In dem anderen Forum (Schwangerschaft und Geld) hat mir mal jemand geantwortet:
"Nach §17 des Bundeserziehungsgeldgesetz wird der Jahresurlaubsanspruch für jeden vollen Kalendermonat, für den man Elternzeit nimmt, um ein Zwölftel gekürzt. D.h. wenn du direkt im Anschluß an den MuSchu in die Elternzeit gehst, hast du für den kompletten Dezember Urlaubsanspruch."
LG Emona 11+4

Hallo Biene!
Dir stehen die vollen 30 Tage Urlaub zu, da deine Schutzfrist ja bis in den Dezember geht. Also wird der noch ganz mitgerechnet, falls du EZ nimmst. Sonst wird er glaub ich nur anteilig mit eingezogen.
LG Anke 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen