wehenhemmende mittel?
vor allem: wie lange nimmt man sowas und ist die 'gefahr' einer übertragung dann nicht größer? (hab nämlich keine lust auf 43 wochen schwangerschaft *g*)
lg, julia + tim (34. ssw)
Re: wehenhemmende mittel?
welchen Wehenhemmer hast du denn bekommen?
Also ich habe mich zunächst absolut dagegen gesträubt, einen zu nehmen wg. der Nebenwirkungen, komme jetzt aber leider nicht mehr drumherum, da die Wehen nicht besser geworden sind und mir das Risiko einer Frühgeburt auch wirklich noch zu groß ist (bin 31. SSW).
Ich nehme seit letzten Freitag Partusisten in der niedrigsten Dosierung (4 Stk. über 24 Std. verteilt, also alle 6 Std. eine) und muss sagen, dasss ich damit gut zurecht komme, habe vielleicht einen minimal erhöhten Puls, aber auch nicht ständig, ansonsten merke ich garnichts, außer einer Besserung der Kontraktionen.
Ich würde den Hemmer an deiner Stelle nur bis Anfang 36. SSW nehmen, um eine Übertragung zu verhindern - mein Arzt sagte das so.
Alles Gute und liebe Grüße
Kati
also ich nehme Partusisten und zwar bis zur 36.SSW.
Die niedrigste Dosis ist 4x tägl., dann 6x und maximal 8x tägl. alle drei Stunden.
Ich sollte vorher ein EKG beim Hausarzt machen lassen, weil diese Tabletten das Herz belasten. Man bekommt zittrige Hände und wird manchmal etwas unruhig, aber ich komme ganz gut damit klar mittlerweile.
Mein FA meinte, nach absetzten der Tabletten in der 36. SSW kann es vorkommen, das manche so ruhiggestellt sind, daß sich bis zum Termin und drüber wehenmässig gar nichts tut. Das möchte ich auch nicht!!
Ich muss jetzt noch drei Wochen und dann bin ich sóoo gespannt, was passiert!!
Aber ich fühl mich mit den Wehenhemmer wesentlich besser, als ständig Angst zu haben, daß wieder Wehen kommen. Kann zwar trotzdem angeblich auch passieren, daher werd ich wöchentlich kontrolliert (CTG, Gebärmutterhals).
Also wenn Du schon in der 34. SSW Woche bist, dann wirst Du die wehenhemmenden Mittel auch nicht lange nehmen müssen, vielleicht auch nur bis zur 36.SSW??
LG Emona 32+0
Allerdings habe ich immer noch Wehen, nicht mehr so viele, aber ganz weg sind sie leider nicht. Die sind aber (bis jetzt) nicht Mumu-wirksam.
Bei meiner 1. SS habe ich 4 Wochen lang die Medikamente genommen. In der 37. Woche habe ich ausschleichend aufgehört und eine knappe Woche später kam dann mein Sohn. Also nichts mit Übertragen!!!
LG Jule
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen