Suchen Menü

wasser aus der leitung oder aus der flasche

guten morgen, ich würde gerne mal wissen ob ihr euren kleinen wasser aus der leitung oder aus der flasche gebt.
wenn ihr das wasser kauft schaut ihr dann was irh kauft oder nehmt ihr auch angebote war oder kauft das wasser im plus, lidel... wo es ja ganz billig ist.
wir hatten die discusion in der krabbelgruppe da meinten sie das sie ihrnen kids nur wasser aus dem hahn geben, da das besser kontoliert wäre als das aus der flasche.
ich kaufe für lea das wasser, beim lidel oder plus. wie macht ihr das??
liebe grüsse
sandra und lea
Bisherige Antworten

Re: wasser aus der leitung oder aus der flasche

Hallo Sandra!
Ich hab da schon mal mit meinem Bruder drüber diskutiert. Der ist Chemielaborant und kennt sich ein bißchen aus.
Er hat mir schon gesagt, auf was man bei der "Zutatenliste" beim gekauften Wasser aufpassen muß - ich hab es mir leider nicht merken können. Ich glaube aber Nitrit (oder Nitrat??) darf nicht soviel drin sein.
Nur trinken unsere Kids ja nicht ein paar Liter am Tag und dann sei das auch weiter nicht bedenklich. Leitungswasser trink ich selbst nicht weil ich immer ein bißchen Sprudel drin möchte und die Kids mögen das auch nicht.
Auch bei den teuren Mineralwässern muß man aufpassen, da darf man z.B. bei bestimmten nur eine Flasche am Tag trinken, sonst sei es auch nicht mehr "gesund".
Lg, Silke

hi sandra,
ich gebe julia hauptsächlich wasser aus der leitung. aber wir kaufen auch oft mineralwasser und da achte ich schon darauf - wir kaufen nur italienisches/französisches mineralwasser (weil es uns besser schmeckt) mit "baby geeignet"-kennzeichen markiert ;)
lg, duedi mit julia

Die Krabbelgruppe hat Recht...

Das Leitungswasser ist in Deutschland wesentlich stärker kontrolliert als das Flaschenwasser.
Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch abklären was für Leitungen in Eurem Haus verlegt sind (Kupfer, Blei, Kunststoff).
LG Stadtmaus (Lebensmittelchemikerin)

Re: Die Krabbelgruppe hat Recht...

Hallo, hmm also das Leitungswasser besser ist habe ich jetzt auch schon oft gehört. Ich koche es meistens ab lasse es abkühlen und gebe es ihm dann zu trinken. Er trinkt aber auch oft ganz normales Sprudelwasser. Ich kaufe das was mir im Getränkemarkt gerade zusagt, ich habe da kein Festes.
Hmm vielleicht steig ich jetzt im Sommer auch auf Leitungswasser um. Ist ja auch billiger;)
Lg Verena

Hallo Sandra,
die in der Krabbelgruppe haben bestimmt recht (Stadtmaus kennt sich aus!). Trotzdem gibt es ja Gegenden, in denen das Leitungswasser (trotz Kontrolle) nicht gut schmeckt, in dem Fall wuerde ich dann eher Flaschenwasser geben.
Wir trinken zu Hause alles gemischt. Spudelwasser aus der Flasche oder Leitungswasser. Nur als Emil klein war, habe ich ihm babytaugliches Flaschenwasser ohne Sprudel gegeben.
LG Nele

Danke Nele, das tut soooo gut! :-))

Wenn das meine Chefin nur auch mal akzeptieren würde *seufz*
Bei uns schmeckt das Wasser auch nicht so doll, hat so eine erdige Note, ansonsten ist es aber ok, habe es schon mal mitgeschleppt :-))
LG Stadtmaus

@stadtmaus

... weisst Du, ich denke oft an Deine Beitraege zu Ernährung in der Schwangerschaft! Unter dem Credo: Stadtmaus hat recht!! Und geniesse meine Sushis umso mehr ...
LG Nele

;-) Hoffentlich kommt das nicht so rüber wie ich..

... das jetzt befürchte?
Als wir seinerzeit (ist das lange her *seufz*) schwanger waren habe ich mich immer furchtbar über die Besserwisser im Forum geärgert (*ähem* tue ich heute noch...).
Das ist so von meiner Seite aus nicht gemeint!! *hilfe*
LG Stadtmaus

Menno :-( Will kein Besserwisser sein....

Irgendwie verschwinden hier dauernd meine Beiträge? Bzw. tauchen erst garnicht auf? *rätsel*

Re: Menno :-( Will kein Besserwisser sein....

??? ich glaube, ich kann alle Beiträge lesen. Und wieso kam etwas falsch rüber? Kam alles richtig rüber, und nicht besserwisserisch!! Vielleicht kam mein posting nicht richtig rüber (*lach* jetzt bin ich ganz durcheinander) :-)
Und besserwisserisch kommen viele rüber ... das hat sich aber im Laufe der Zeit seeehr gebessert in diesem Forum, findest Du nicht? Alle sind irgendwie cooler geworden.
LG Nele

AAAABER..........

......... auch wenn es stimmt, dass Leitungswasser besser kontrolliert wird, als Mineralwasser ....... es kommt auch ganz stark auf die Leitungen an, die im Haus verlegt sind. Sind es alte Leitungen, so können diese viele Stoffe (welche, weiß ich gerade nicht) abgeben, die dann das Wasser regelrecht "vergiften".
Wir haben nur neue Leitungen, bei uns gibt es entweder Leitungswasser oder aber Gerolsteiner mit viel Sprudel, weil ich das am meisten mag :-)
lg
Melanie

Hallo, bei uns ist das unterschiedlich. Severin bekommt sowohl Wasser aus der Leitung als auch aus der Flasche, wir kaufen immer das von Penny.
LG Britta

Hallo Sandra,
da wir so einen Soda Stream haben, benutzen wir zu Hause nur Leitungswasser. Wenn wir aber woanders oder unterwegs sind, trinkt Pia auch ab und zu mal Flaschenwasser.
LG Anja

Hi Sandra,
wir trinken das Wasser aus dem Hahn, auch Anika. Denn soweit ich weiß, hat das Trinkwasser bei uns in Bayern 1a-Qualität.
LG. Sabine

Hallo!
Janina trinkt eigentlich Mineralwasser (gekauft). Selten mal Leitungswasser, und wenn dann abgekocht!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 18.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen