wasser aus der leitung oder aus der flasche
wenn ihr das wasser kauft schaut ihr dann was irh kauft oder nehmt ihr auch angebote war oder kauft das wasser im plus, lidel... wo es ja ganz billig ist.
wir hatten die discusion in der krabbelgruppe da meinten sie das sie ihrnen kids nur wasser aus dem hahn geben, da das besser kontoliert wäre als das aus der flasche.
ich kaufe für lea das wasser, beim lidel oder plus. wie macht ihr das??
liebe grüsse
sandra und lea
Re: wasser aus der leitung oder aus der flasche
Ich hab da schon mal mit meinem Bruder drüber diskutiert. Der ist Chemielaborant und kennt sich ein bißchen aus.
Er hat mir schon gesagt, auf was man bei der "Zutatenliste" beim gekauften Wasser aufpassen muß - ich hab es mir leider nicht merken können. Ich glaube aber Nitrit (oder Nitrat??) darf nicht soviel drin sein.
Nur trinken unsere Kids ja nicht ein paar Liter am Tag und dann sei das auch weiter nicht bedenklich. Leitungswasser trink ich selbst nicht weil ich immer ein bißchen Sprudel drin möchte und die Kids mögen das auch nicht.
Auch bei den teuren Mineralwässern muß man aufpassen, da darf man z.B. bei bestimmten nur eine Flasche am Tag trinken, sonst sei es auch nicht mehr "gesund".
Lg, Silke
ich gebe julia hauptsächlich wasser aus der leitung. aber wir kaufen auch oft mineralwasser und da achte ich schon darauf - wir kaufen nur italienisches/französisches mineralwasser (weil es uns besser schmeckt) mit "baby geeignet"-kennzeichen markiert ;)
lg, duedi mit julia
Die Krabbelgruppe hat Recht...
Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch abklären was für Leitungen in Eurem Haus verlegt sind (Kupfer, Blei, Kunststoff).
LG Stadtmaus (Lebensmittelchemikerin)
Re: Die Krabbelgruppe hat Recht...
Hmm vielleicht steig ich jetzt im Sommer auch auf Leitungswasser um. Ist ja auch billiger;)
Lg Verena
die in der Krabbelgruppe haben bestimmt recht (Stadtmaus kennt sich aus!). Trotzdem gibt es ja Gegenden, in denen das Leitungswasser (trotz Kontrolle) nicht gut schmeckt, in dem Fall wuerde ich dann eher Flaschenwasser geben.
Wir trinken zu Hause alles gemischt. Spudelwasser aus der Flasche oder Leitungswasser. Nur als Emil klein war, habe ich ihm babytaugliches Flaschenwasser ohne Sprudel gegeben.
LG Nele
Danke Nele, das tut soooo gut! :-))
Bei uns schmeckt das Wasser auch nicht so doll, hat so eine erdige Note, ansonsten ist es aber ok, habe es schon mal mitgeschleppt :-))
LG Stadtmaus
@stadtmaus
LG Nele
;-) Hoffentlich kommt das nicht so rüber wie ich..
Als wir seinerzeit (ist das lange her *seufz*) schwanger waren habe ich mich immer furchtbar über die Besserwisser im Forum geärgert (*ähem* tue ich heute noch...).
Das ist so von meiner Seite aus nicht gemeint!! *hilfe*
LG Stadtmaus
Menno :-( Will kein Besserwisser sein....
Re: Menno :-( Will kein Besserwisser sein....
Und besserwisserisch kommen viele rüber ... das hat sich aber im Laufe der Zeit seeehr gebessert in diesem Forum, findest Du nicht? Alle sind irgendwie cooler geworden.
LG Nele
AAAABER..........
Wir haben nur neue Leitungen, bei uns gibt es entweder Leitungswasser oder aber Gerolsteiner mit viel Sprudel, weil ich das am meisten mag :-)
lg
Melanie
LG Britta
da wir so einen Soda Stream haben, benutzen wir zu Hause nur Leitungswasser. Wenn wir aber woanders oder unterwegs sind, trinkt Pia auch ab und zu mal Flaschenwasser.
LG Anja
wir trinken das Wasser aus dem Hahn, auch Anika. Denn soweit ich weiß, hat das Trinkwasser bei uns in Bayern 1a-Qualität.
LG. Sabine
Janina trinkt eigentlich Mineralwasser (gekauft). Selten mal Leitungswasser, und wenn dann abgekocht!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 18.ssw
Leitungswasser
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen