was zieht man den Kindern im Schlafsack alles an??
Gestern hatte ich das Thema Kinderbettwäsche und nach dem ich so viel nette Ratschläge von wegen Kinderschläfsäcke gehört habe, hab ich mir auch gleich 2 vom Kinderbasar mitgebracht!!!!
Nun steh ich da wie der Ochs vorm Scheunentor und überlege fieberhaft was ich dem Kind denn anziehe wenn ich es in den Schlafsack zum schlafen lege?????
Einen Schlafanzug???????
Ich war eine Woche krankgeschrieben und man merkt ich hatte viel zu viel Zeit zum Nachdenken;-))))))
LG moonlight 31 SSW
Re: was zieht man den Kindern im Schlafsack alles an??
Ich ziehe meinen Babys einen Schlafanzug drunter. Ich habe 2 ärmellose Schlafsäcke gekauft.
Das Kinderzimmer soll ja nicht so sehr warm sein (ca.18 Grad).
Meinem Kleinen (fast 3J.) ziehe ich auch einen Schlafanzug unter seiner Bettdecke an.
Ich denke nicht, daß das dann zu warm wird.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Christine mit Lara+Louis inside (31+5)
das kommt drauf an, wie warm/kalt es in Eurer WOhnung ist...wenn es im Winter so richtig knackig ist (nachts hat man die Heizung ja eigentlich nicht an), dann würde ich schon einen Schlafanzug anziehen, drüber den Schlafsack, ggf. noch eine Decke (es gibt ja dünne und dicke Schlafsäcke). Aber wenn es solche Herbstemperaturen sind, würde ich es nicht zu dick anziehen. Am besten ist es eigentlich immer, wenn man sich an sich selbst orientiert, genau so mag es auch das Baby haben :o) Leider werden viele Babys oft viel zu warm angezogen und ich möchte hier keine Angst verbreiten oder so, aber zu dickes einpacken vom Baby nachts steht auch in Verdacht mit SIDS zusammenzuhängen. Ich bin bisher gut damit gefahren zu überlegen, wie ist es mir nachts am angenehmsten. Mein Sohn (2) schläft im Schlafanzug mit normaler Decke, im Winter werde ich ihn aber wohl auch wieder in einen Schlafsack packen, da er sich immer "freistrampelt".
Liebe Grüße,
Risa
Re: was zieht man den Kindern im Schlafsack alles
Du schreibst das Du schon 2 ärmellose Schlafsäcke gekauft hast. Darf ich fragen wieso 2 und in welcher Größe? Möchte nämlich unseren Krümel auch gerne in einem schönen Winterschlafsack einbetten und habe nun gar keine Ahnung welche Größe ich denn nehmen soll.
Liebe Grüße
Bianca 26+5
@Mausi0208
Ich habe 2 gekauft, weil ich Zwillinge bekomme *g*. Sonst hätte ich nur einen gekauft.
Ich habe mir ganz viele angeschaut und einige sind in den Größen 50/56 und Größer, die wollte ich aber nicht, weil da die Babys nicht so lange erein passen und ich nicht dauernd einen neuen kaufen will.
Dann gibt es welche, die sind 90cm lang, die fand ich zu lang, da ich beide Babys erstmal in ein Bettchen legen möchte und auch für den Stubenwagen find ich die zu groß.
Dann habe ich einen gefunden (total süß) bei Neckermann.
Der ist 70cm lang, total süß und kostet keine 20 Euro.
Ich maile dir gerne mal ein Foto, wenn du möchtest.
Gruß Christine (ab morgen 9ter Monat *freu*)
zurzeit ist es ja ziemlich warm. Manchmal zieh ich meinem 1,5jährigen nicht mal den Sommer-Schlafsack an, sondern nur Windel und Body. Wenn Babys schwitzen, ist das nämlich auch eine Gefahr für plötzlichen Kindstod.
Sternenfeder
Ich muß jetzt auch mal dumm fragen: Wenn man im Winter einen Schlafanzug anzieht, kommt da noch ein Body drunter??
LG, Sandra 23+1
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen