was war das denn?
also gestern hab ich echt an meinem Arzthelferinnenwissen und Mutterinstinkten gezweifelt.
Wir haben ja gestern doch noch einen Anlauf zum Grillen gestartet, allerdings saßen wir in der Garage bei Tino's Cousine.
Als wir zu Hause los wollten, erschien mir Phillip schon recht warm, zu warm irgendwie und ich hab schnell mal gemessen. 38,5°C, aber es ging ihm gut, also hab ich nix unternommen.
Schon als wir meinen Bruder abholten wurde Phillip recht still im Auto, bei Tinos Cousine hing er mir total weinerlich auf dem Arm, wurde immer wärmer und hatte hochrote Wangen und Ohren und Trinken verweigerte er total. Fiebermessen im Po wollte er gar nicht und das Ohrthermometer zeigte 39,5°C an. Na klasse!
Wir ihm also ca. 2,5ml Fiebersaft gegeben, den er aber auch mehr verweigert als geschluckt hat. Es dauerte gar nicht lang, da hatte ich die komplette Speisekarte das Tages dran und Phillip brüllte wahnsinnig. Wir uns also im Bad umgezogen, Phillip weiter spucken lassen (kam aber nur Schleim) und haben ihm dann ein Zäpfchen gegen das Erbrechen gegeben, weil er sich mit dem ganzen Schleim und Luft im Magen nur noch quälte.
Nicht mal 15min später wollte Phillip eine Roster essen, Zwieback wurde abgelehnt. Er aß die Roster, auch ein Stück Steak mit Ketchup, Salzbrezeln und Salzstangen, trank Multisaft und hüpfte rum, als wäre nie was gewesen.
Keine Ahnng was das gewesen ist, jedenfalls hätte mir der Sinn nie im Leben nach Roster und Co gestanden bzw. hätte sich postwendend wieder den Weg ins Freie gesucht.
verwunderte Grüße von Anett
Re: was war das denn?
lg
Dodo
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen