Suchen Menü

was war das denn???!!! :-(

boah, wir hatten heute echt eine miese nacht, derweil ging alles normal los:
zähne geputzt, geschichte vorgelesen, luis ins bett gebracht.
nach einer minute schreit luis und weint, da sei ein tier in seinem bett. na gut - letztens hat ihn eine mücke geweckt. andy also rein, mücke gesucht, keine gefunden, kind beruhigt, wieder reingelegt.
nach einer minute weint luis, da sei wieder ein tier im bett, diesmal ein löwe! na ja - löwen sind ja gefährlich und vor denen darf man angst haben - ich also rein, luis beruhigt.
das ganze ging 3-4 mal noch so und zum schluß legte er sich gar nicht mehr rein, weil da immer noch eine SCHNECKE im bett liegt!!!!!!
das ende: er schlief ab 10 uhr (!!!!) bei uns im bett, andy suuuper krätzig, ich angenervt, kein auge zugetan und heute im büro.
hey, was macht man da????? luis hat sich da so was von reingesteigert!
wer hatte sowas schon mal und wie erklärt man einem knapp dreijährigen, dass keine schleimigen schnecken im bett rumkriechen????
ich muss dazu sagen - luis geht seit 1,5 wochen in den kindergarten ohne größere probleme und ist letzte woche ratzfatz sauber geworden. es ist also viel auf einmal passiert.
danke fürs lesen und grüße
maggie
Bisherige Antworten

Re: was war das denn???!!! :-(

Hallo wir haben das auch jetzt aufeinmal... gut unser Sohn geht immer noch in die Krippe aber Sauber ist er auch in den letzten Wochen geworden und seit einigen Tagen geht es los, dass er Tiere oder so im Zimmer sieht (wenn es dunkel ist)
Die ersten Tage haben wir versucht es ihm zu erklären, dass da nichts ist etc und immer beruhigt. Jetzt "bekämpfen" wir die Tiere! Jeden Abend vor dem Schlafengehen wedelt mein Sohn mit dem grossen Besen unterm Bett rum, um zu sehen ob noch jemand darunter ist. Derweilen sagen alle ganzzzzzzz laut, dass jetzt die letzte Möglichkeit zur Flucht für ungewollte Gäste ist. Dann wenn auch noch mal unter der Bettdecke und hinterm Bett geschaut wurde, postieren wir Antoines grösstes Kuscheltier vor dem Bett als Nachtwache. Und im Bett liegt ja eh der Lieblingselefant... man kommt sich zwar als Eltern bei sowas total blöd vor, doch bei meinem Sohn hilft es zur Zeit. Nur man muss wirklich überall schauen und wehe man macht das nicht, dann bekomm ich ärger...
Aber so fühlt er sich sicherer, ich glaub die haben zur Zeit einfach wieder mal vermehrt Angst, weil alles so neu aufeinmal ist.
LG und viel Spass bei der Monster und Tierjagd vor dem zu Bettgehen
MOna mit Antoine 17.11.02 und Nathan 17.5.04

Oh ja, und nochwas!!!

Jaaaaaaaa davon können wir im moment auch ein Lied singen...
Jana liegt auch nach Kuss und Gute nacht geschichte friedlich im Bett, manchmal nach einer Stunde oder aber schon nach 10 min steht sie auf und kommt zu uns oder sie ruft uns.
Wenn wir dann reinkommen sind entweder, LÖWEN, MONSTER, ELFEN oder sonstige komische Sachen in ihrem Zimmer...finde das immer total gruselig wenn sie offensichtlich Angst hat.
Wir beruhigen sie immer und scheuchen die Tiere oder auch Monster durch das Fenster nach draussen.
Dabei achte ich darauf das sie schaut wo die sich verstecken und sie sie rausscheucht.
Sie muss aber bitte sagen...*gg* also mache ein heiden tam tam drum so das die Angst vergessen ist weil sie mit Bitte sagen udn Monster oder eben anderen Sachen suchen beschäftigt ist.
Im moment ist sie aber auch mega trotzig...das finde ich auch super schlimm!! Sie kreischt, schreit uns an sagt LASS MICH IN RUHE...oder wirft ihre einrichtung durch die gegend oder oder oder....und meistens wegen kleinigkeiten...weil ihr die Zöpfe die Papa gemacht hat nicht gefallen, weil sie kein Fernseh gucken darf oder weil sie ihre Hose nicht alleine hochbekommt...
Es ist wirklich erschreckend sie dann zu sehen...manchmal bin ich einfach nur wütend auf sie oder auch mein mann und manchmal tut sie mir sooooo leid.
Will sie ja nicht mit ihrer Wut alleine lassen, einer von usn nimmt sie dann in den Arm...bisher hilft super sie einfach auf den Schoss zu nehmen und festzuhalten...mensch mensch mensch ich hoffe sie bleibt nicht so aggressiv...*hüüülfe*
Wie gesagt es ist schwer darauf zu reagieren, und manchmal steht mein Mann oder auch ich einfach nur hilflos da...klar wir bleiben dran und setzten das was wir gesagt haben auch durch.
Aber irgendwie tut mir die kleine Maus auch leid.
Gestern abend fing sie auf einmal an zu wüten, es war eine sache zwischen ihr und meinem Mann, also hielt ich mich raus. Habe immer nur meine Meinung gesagt wenn Männe mit mir in der küche war oder so...aber sie tat mir schon sehr sehr leid...und wisst ihr warum sie sich so aufgeregt hat...weil sie ihr Kleid nicht schaffte anzuziehen. Mensch eine halbe Stunde haben wir zum beruhigen gebraucht...klar wir waren auch total genervt udn hatten keine Lust mehr geht ja schon seit 1 Woche so. Aber leid tat sie uns doch irgendwie...*gg* als sie sich beruhigte habe ich sie gefragt was man denn normal macht wnen man etwas alleine nicht schafft. Da schaut sie mich an und sagt: JEMAND FRAGEN OB ER EINEM HELFEN KANN.....BITTE...also sie weis es aber hat im moment einfach eine anstrengende Wutphase.
LG Alex *sorryfürdenlangentext* mit Jana an der hand und Mira inside 28.SSW

Re: was war das denn???!!! :-(

hallo maggi3,
bei uns gibt es nur ab und zu monster. da klatsch ich in die hände, mache huschhusch und habe so ganz schnell die monster verscheucht.
achja, ab und zu kommt auch ein uhu durchs dachfenster ;o)
uch würde luis ernst nehmen und löwe und schnecke verscheuchen...dazu ist das magische alter ja da. ansonsten könntest du auch eine schneckenfalle mit luis bauen. wenn morgens nichts drin ist, war sicher auch keine schnecke da.
lg katkat

Re: was war das denn???!!! :-(

Hallo maggie,
ich könnte mir vorstellen daß es an den vielen großen Veränderungen liegt die er gerade mitmacht. DAs ist ja schon 'ne Menge. Leona schläft seit einiger ZEit nur noch mit LIcht an ein, was dann natürlich viel länger dauert. Sie will auf keinen Fall im Dunkeln einschlafen, Nachtlicht und Licht im Flur genügen ihr nicht. Jetzt haben wir so einen MOnd der ganz warmes nicht zu helles Licht macht, aber trotzdem braucht sie länger zum Einschlafen.
Ich würde es in einer Art Ritual einbinden wenn er regelmäßig Angst vor Tieren hat, daß Ihr sie gemeinsam verscheucht usw, wie die anderen schon beschrieben haben.
Auf jeden Fall solltet Ihr darauf bestehen daß er trotzdem in seinem Bett schläft denn das tut Euch sicher allen dreien nicht gut so wie Du es beschreibst.
Viel Glück & LG Anja

Re: was war das denn???!!! :-(

Hallo Maggie,
die Phase ist vollkommen normal!!! Jetzt gehts halt mit der Phantasie so richtig los..... Bei uns ist es i.Ü. kein Monster, Hexe oder Tier, nein, bei Sara kommt immer das "Unglaubliche"...
Nun verzaubern Mama und Papa halt jeden Abend beim Gute Nacht sagen und Zimmer verlassen die Türe ;-))
Türe, Türe, schließe dicht,
lass nicht durch den kleinsten Wicht.
Nur Mama, Papa, Eric-Klein,
dürfen in dies Zummer rein.
Hex, hex!!!
Das hilft nun schon seit 4 Wochen, vielleicht ja auch bei Euch eine Möglichkeit???
GLG Heidi & Co

Re: was war das denn???!!! :-(

hallo maggie,
wie lustig, eine Schnecke! Aber ihr solltet das unbedingt ernst nehmen - bzw so tun als ob.
Also, bei uns gibt es immer ein Riesentrara, wenn wir das Fenster aufmachen, da kaeme der Sandmann rein und streut ihm dann Sand in die Augen (ist ja auch fies). Da erklaeren wir dann immer, der passe mit seinem grossen Sack gar nicht durchs Fenster...
Ansonsten habe ich ihm erklaert, wenn ein Gespenst kommt, dann soll er gasnz laut buh machen, dann liefe es weg.
Aber neulich in der Ubahn, als er Angst vor den anderen Leuten hatte, hat er dann auch alle Umsitzenden angebuht ... *lach* das war klasse ...
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen