Suchen Menü

was tun bei verstopfung?

also michelle hat zwar noch regelmässig ca. alle 2 tage stuhlgang, aber sie tut sich dabei so wahnsinnig schwer, dass sie manchmal über eine 1/2 std braucht bis sie fertig ist. manchmal will sie dann auch nicht mehr und unterbricht um später weiter zu "kacksen"! ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt dass sie so wenig trinkt, aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen mehr zu trinken. die windel ist sonst ja auch immer nass, nur bei ihrem großen geschäft hat sie so probleme. wißt ihr irgendwelche hausmittelchen außer apfelsaft der helfen könnte? mit lieben grüßen larissa+michelle
Bisherige Antworten

Re: was tun bei verstopfung?

hallo,
gib ihr doch mal ein actimell zum trinken!! bei simone hilft das immer super! aber net mehr als 1 fläschchen am tag.. sonst gibts evtl. durchfall. ;)
LG Babs

Hallo, bei lea ist es manchmal auch so.zweimal war es sogar so arg das sie geweint hat. apfel und apfelsaft wirkt bei lea gut auch milch oder natürjoghurt ist prima. wenn der joghurt nicht schmeckt habe ich immer ein wenig früchte oder obstgläschen mit untergerührt.
milchzucker hilft auch aber nicht sofort. es macht den stuhl auch weicher.
mehr weiss ich leider auch nicht.
ach ja, ich weiss nicht ob deine maus viel schokolade oder platzchen oder weissbrot oder brötchen ist. das kann dann auch probleme geben.
lg sandra und lea

Also wenns bei uns mal Probleme mit dem "großen Geschäft" gibt, dann steht jeden Tag ein Apfel, oder was bei Benedikt noch besser wirkt, Weintrauben auf dem Speiseplan.
Und das futtern die zwei ganz gerne.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen