was meint ihr?
ich hab mir am samstag so ein baby-watch-dingsl ausgeborgt. das ist so eine art heimultraschall, womit man die herztöne des babys hören kann. ich kann es jetzt erstmal bis samstag behalten und dann entscheiden, ob ich es kaufen will oder nicht. ich finde es total schön, gemeinsam mit meinem mann dem baby zuzuhören, verbindet uns alle irgendwie miteinander. auf der anderen seite: was ist, wenn ich mal nix höre?? ich will das nicht als eine art neurotische kontrolle bei mir haben, sondern als familienspielzeug.
was meint ihr? soll ich es behalten oder zurückgeben? (kostet immerhin ? 290) was würdet ihr machen?
würde mich sehr über eure meinungen freuen! :-)
lg, julia (14+2)
Re: was meint ihr?
Wenn du aber dennoch so ein Gerät haben willst dann schau doch mal im Baby-Walz Katalog da gibts eins das wesentlich billiger ist.
LG Monika 13+0
danke für die info! wo find ich diesen katalog? ich werd mir auf jeden fall dieses vergleichsmodell ansehen.
lg, julia
ich denke ich werde das gerät behalten. weniger wegen mir, eher wegen meinem schatz. er hat so wenig von dem ungeborenen kind und er meint, so könnte er auch ein bisschen zeit mit ihr/ihm verbringen.
ach ja, die entscheidung ist nicht leicht ... is ja viel geld. *seufz*
lg, julia
ich würde es auch nciht behalten, weil du das Geld noch für was anderes gebrauchen kannst und du dich, wie Monika schon sagte, echt verrückt machst wenn du mal nichts hörst. Ab der 20SSw wenn CTG gemacht wird dann hörst du auch das Herzlein schlagen. Ich finde solche geräte übertrieben...und es ist auch sicher nicht so gesundheitsfördernd wenn du dann ständig den Herzschlag deines Kindes hören willst, hat mein FA mir mal erklärt das es wohl nciht so gut ist wenn man das zu oft macht...GGLG Cil mit Sternchen inside 13+4
So ein Ding ist echt verlockend. Aber (ich kann da halt nur für mich sprechen) bei mir würde es zu einem Suchtmittel ausarten. Und kaum würde der Herztakt oder sonst was sich ein bisschen verändern würde ich durchdrehen! Ich kann nur sagen: ich müsste die Finger davon lassen. mit den Euros kannst Du Dir was sonst tolles kaufen - und die 9 Monate gehen auch ohne dieses Gerät und mit vielen anderen tollen Erlebnissen vorbei. Grüsschen, Lilli
danke ...
ich weiss zwar immer noch nicht genau, was ich tun werde (hängt ja auch von meinem mann ab *g*), aber ich hab ein paar zusätzliche dinge über die ich nachdenken kann :-)
lg, julia
lG Vaida 13+2
Ich würde mir das Geld sparen. Eine wesentlich billiger Variante ist, ein Stetoskop (10.- Euro) zu kaufen. Ich hatte noch eins von meinen Ausbildung her. Ich weiss zwar nicht mehr genau, ab wann wir die Herztöne gehört haben (glaube war so um die 25. Woche rum), aber es hat echt Spass gemacht. Ausserdem hat es mich nie beunruhigt, wenn wir nichts hörten, weil er ungünstig lag, da man das Kind da ja dann täglich spürt.
LG Claudi 12+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen