was macht ihr bei fieber?
39,4°, dank paracetamol zäpfchen am nachmittag nur noch 37,5°. hat nicht lange gedauert und er war wieder ganz schlapp, gähnte ständig! wadenwickel mochte john nicht. temp. war wieder höher. nun liegt er im bett, schläft zwar nicht, ruht nur. wird gleich fertig gemacht und werden dann weiter sehen!
lg petra
Re: was macht ihr bei fieber?
also Paracetamol gebe ich nur wenn das Fieber wirklich ziemlich hoch ist, ansonsten helfen bei Elias immer ganz gut die Virbucolzäpfchen und Belladonna Globuli und natürlich ganz viel Ruhe und Kuscheln.
Wadenwickel sollte man eh erst machen wenn das Fieber stagniert und nicht mehr steigt.
LG Mary
wir waren beim notarzt, wegen seines fiebers. dieser sagte uns wir sollen paracetamol verabreichen. antibiotika wollte er nicht gleich geben, wir ja auch nicht. seinen ohren ist etwas gerötet. scheint eine beginnende mittelohrentzündung zu werden. werden es nochmals abklären lassen, spätestens montag von unserer kiä.
gucken wie der spass sich entwickelt!
gruß petra
Antibiotika würde ich, und zum Glück auch unser KiÄ, immer erst geben wenn Blut abgenommen wurde und tatsächlich ein bakterieller Infekt vorliegt.
Ich drücke Euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen das es John schnell wieder besser wird, ich kenne es ja leider zu Genüge wie schrecklich es ist wenn das Kind krank ist.
GGLG Mary
Na, da hat es Deinen Kleinen ja ganz schön erwischt. Wenn das Fieber so hoch ist und die Kids wirklich schlapp sind, dann geb ich auch was. Wir nehmen aber Nurofen-Saft (Wirkstoff Ibuprofen), weil die beiden das Paracetamol nicht so gut vertragen.
Aber Wenn Du Belladonna im Haus hast, würd ich das mal geben. Hatten wir vom HNO auch schon bei beginnender MOE gekriegt. Und falls John Ohrenschmerzen hat, dann hilft dagegen ja das Zäpfchen auch.
Gute Besserung und lg,
Silke mit Lukas u. Benedikt *zig MOE's hinter sich*
ich gebe eigentlich nichts gegen fieber. bisher war luis nie so schlecht drauf, dass er was gebraucht hätte. fieber hat ja auch eine reinigende funktion, deshalb lass ich ihn ausfiebern. klar, wenn dein kleiner schmerzen hat würde ich ihm auch was geben.
die gleiche erfahrung haben wir übrigens auch gemacht: paracetamol half eine weile, danach war es wie vorher.
die ärzte verschreiben meiner meinung nach viel zu oft und zu schnell paracetamol.
alles gute euch
maggie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen