was mach ich mit janine wenn ich entbinde??
bei uns stellt sich grade die frage wie lange ich bleibe (wenn alles ok verläuft!).
meine grosse geht in kiga (6 std). das problem ist nur, das wenn die "oma" nicht da ist (die fährt in 2 wo.in urlaub), dann kann janine zwar frühs von meinem freund in kiga gebracht werden, aber shcon um halb 7 frühs. das bedeutet, zum mittag raus aus der kita und keiner kann aufpassen, weil torsten bis 16 uhr arbeiten muss. is die "oma" da, ist alles kein problem,aber was is wenn nich? torsten kann nich blau machen, max.2 tage!wie macht ihr das nachts, wenns losgeht?
fragen über fragen...
lg leni 37.ssw
Re: was mach ich mit janine wenn ich entbinde??
also wenn oma nicht da ist und torsten arbeitet und er 2 tage frei kriegt dann is doch ok....
also angenommen nachts gehts los...dann kann doch der eine da aufpassen*gg* und torsten mit dir ins KH....sollte es tags losgehen ebenso zu dem dingsda,weißt was ich meine???
wenn oma da is alles no prob...
LG mone
also ich hatte ein ähnliches problem, zumal ichja wollte, daß ingo auch mit bei der geburt dabei ist. zum glück waren meine eltern zu besuch und lina kam mitten am tag. ich habe sie ambulant entbunden und war 4 stunden später wieder bei hanna. da gibt es auf jeden fall ganz viele möglichkeiten, vielleicht sogar ein spielzimmer im krnakenhaus? wohnt dein ex nicht vielleicht noch in der nähe?
ganz viel glück und eine flotte geburt, katrin
wie könnt ihr die Oma denn auch kurz vor ET in Urlaub fahren lassen? War es euch vorher nicht klar, daß ihr sie braucht?
Hast Du vielleicht eine Freundin, die Zeit hat?
Du wirst ja auch sicher nach der Geburt etwas Hilfe brauchen!
Anna war am späten Nachmittag bei ihrer Freundin, wo sie mein Vater dann am Abend abgeholt hat. Um 23Uhr war Daniel wieder zuhause bei Anna. Wenn es nachts losgegangen wäre, hätte ich auch meinen Vater angerufen.
Zur Not gibts doch bestimmt irgendwelche sozialen Dienste, die einspringen könnten? Oder Janine geht mit ins KH, bis Dein Mann kommen kann...
LG Sabine
lg kats
hast du mein posting wegen dem tragesack gelesen?
also bei mir ging es nachts los und da ich alleinerziehend bin hab ich daddy angerufen und meine mutter hat sich bei mir hin gelegt damit frederic nicht alleine ist wenn er wach wird.
ich bin nachts um drei ins kh, merle ist um 5.35 geboren und ich bin am nächsten tag nach hause. eigentlich wollt eich am gleichen tag heim, aber meine mutter bot mir an frederic könnte eine nacht bei ihr schlafen und er wollte das auch. und vom nächsten tag an waren wir auf uns gestellt, bis heute ohne probleme.
viel glück und eine schöne geburt,
lg kerstin & frederic *14.10.02 & merle 14.05.05
BIST DU SCHON SOOOOOOOOOOO WEIT???
Nun zu deiner Frage....
ich würde mir zwei notfallpläne machen. Einmal mit Oma als aufpasser und einmal eine Freundin die janine kennt. Beide sollten auf abruf bereitstehen.
So werden wir es auch machen.
Und eine freundin aus der KiGa gruppe weis auch noch bescheid.
Zur not kannst du sie nicht länger im KiGa lassen wenn du das dort absprichst??
LG Alex mit Jana und baby inside 22.SSW
hab ich auch grad gedacht
meine Güte, hattest du nicht erst positiv getestet???
Also ich würde auch 2 Pläne machen, einmal mit und einmal ohne Oma. Hast du nicht noch eine Freundin, die einspringen könnte?
Und mit dem Kindergarten würde ich extra noch sprechen, ich mein es wird ja wohl kaum zu übersehen sein, dass du demnächst entbinden wirst, von daher wird sich auch in der Kita eine Lösung finden lassen.
LG Anett
Re: hab ich auch grad gedacht
also ich würde auch mal in der KiTa fragen ob sie für diesen besonderen Fall die Kleine mal bis nachmittags betreuen können (falls Oma nicht da ist). Bei uns ist im Moment so daß die KiTa halb leer ist weil die neuen Schulkinder schon alle nicht mehr kommen, wenn das bei Euch ähnlich ist wird das doch mal gehen für 2-3 Tage daß sie länger bleibt. Fragen kostet nichts, ich würd's versuchen.
Alles Gute für eine schöne und schnelle Geburt!
LG Anja
Wie wäre es denn mit dem Papa oder Oma von Papas Seite?
Sonst hab ich leider auch keine Ahnung. Hast du keine Freundin die aufpassen könnte? Wie wäre es sonst mit einer ambulanten Geburt? Sorry, hab leider keine anderen Ideen!
lg anke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen