Suchen Menü

was ist ein harter Bauch ?

Hallöchen,
nicht lachen über die Frage aber ich glaube das ich garnicht so richtig den harten Bauch unterscheiden kann.
Ich merke zum Beispiel das sich mein Bauch zusammenzieht und irgendwie muß ich aber dann auch gleich aufs Klo .. kann das dann von der Blase sein ? In dem Moment ist er schon recht hart. Oder morgens und abends ist er verstärkt hart - teilweise auch länger ... das können doch nicht so Übungswehen sein, oder ? Würden die nicht rythmisch kommen ? Beim Doc war ich ja schonmal und der sah keine Wehen auf dem CTG.
Nach dem Sex hat man doch voll den harten Bauch .. ich glaube man muß sich erst Gedanken machen, wenn man die Härte andauernd hat oder ?
LG Silke
21+6
Bisherige Antworten

Re: was ist ein harter Bauch ?

hi silke!
übungswehen müssen eben nicht rhythmisch sein. wenn es so wäre, dann würd ich das nämlich mit dem doc absprechen. du müsstest auch genau beobachten, ob du den harten bauch immer nur dann bekommst, wenn du kurz davor etwas anstrengendes gemacht hast oder gerade dabei bist, was anstrengendes zu tun. das wär dann sozusagen ein signal deines körpers, dass du mal nen gang zurück schalten solltest - zumindest für paar minuten :) übungswehen selber kommen aber auch ohne ersichtlichen grund.
gedanken solltest du dir wie gesagt dann machen, wenn du sehr oft hintereinander (also rhythmisch) einen harten bauch bekommst. dann könnten es nämlich auch vorwehen sein. aber das was du beschreibst, ist völlig normal :)
lg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen