was ist bloß los??? achtung, lang
Re: was ist bloß los??? achtung, lang
Emil ist morgens auch immer so knatschig - furchtbar! Er wacht manchmal schon um 6 auf, ist nicht ausgeschlafen, nichts ist ihm recht, will nur auf den Arm, ein Buch lesen, nein, nicht das Buch, er weiss eigentlich nicht was er will, und ich verstehe ihn auch of nicht ... und das alles, wenn man selber gerade aus dem Bett gefallen ist. Und wenn er noch so müde ist, verd*** noch mal, warum schläft er nicht einfach noch ein bisschen???
Bis vor kurzem war es OK, wir haben ihm eine Flasche Milch gemacht und er hat sie im Bett getrunken und Bücher angeschaut. Das ging ein knappes Jahr lang prima! Aber in letzter Zeit will er unbedingt raus aus dem Bett und hat richtig schlechte Laune. Also, ich will nur sagen: Du bist nicht alleine!
Bei uns gab es übrigens keine Veränderungen im Leben wie Umzug oder Aehnliches (steht uns aber bald bevor!)
LG Nele
Re: was ist bloß los??? achtung, lang
bei uns ist es ganz ähnlich, Antoine ist früher ein Langschläfer (bis 9 Uhr am Wochenende) gewesen und jetzt seit einem Monat ist er schon um 7 wach.
Was dann folgt hört sich genauso an, wie du beschrieben hast. Ich habe zwei "Erklärungen" warum er zur Zeit so drauf ist: Vor einigen Tagen hab ich entdeckt, dass er die zweiten Backenzähne bekommt und das muss höllisch wehtun, denn seit dem isst er auch keine Kekse etc. mehr... er trinkt lieber viel und will nur "weiches" Essen.
Meine zweite Erklärung, warum er jetzt immer so zeitig wach wird ist: dass er jetzt langsam merkt, dass er auf "Toilette" muss. Wir haben ihn ja schon seit Monaten immer wieder mal aufs Töpfchen gesetzt, doch das Ergebniss war eher Zufallstreffer als ein Schritt in Richtung Trockenwerden.
Doch nun wie gesagt seit einigen Wochen, macht er immer öfter ins Töpfchen (gerade zu den festen Zeiten nach dem Aufstehen oder vorm ins Bett gehen). Und vor einigen Tagen hat er auch ganz bewusst Pipi gemacht. (Hat angefangen zu pinkeln, aufgehört, ist aufgestanden hat geschaut ob im Topf was ist, hat sich wieder hingesetzt weitergepinkelt, wieder geschaut etc... das ging so 4 mal ... es hat uns gezeigt, dass er jetzt seine Blase kontrollieren kann und es auch merkt, wenn was kommt. )
Und ganz ehrlich, wenn ich um 19 Uhr ins Bett gehen würde, dann müsste ich spätestens um 6 auch ganz dringend ins Bad...
Das sind unsere zusammengeschusterten Erklärungen, die uns hoffen lassen ,dass es bald vorbei geht ...
LG MONA
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen