was für schuhe (marke oder aldi&co) tragen eure ki
ich bin nun am überlegen ob nun noch hohe oder normale schuhe an johns füssen kommen sollen. bisher trug john nur elefanten und einmal bären schuhe(sandalen).
muss ja nun langsam eine 26 kaufen , aber welche marke? wie sind ricota, romika oder naturino? aldi&co möchte ich nicht kaufen!
lg petra mit john
meinte natürlich ricosta! lg
Re: was für schuhe (marke oder aldi&co) tragen eure ki
nicht immer, wo Marke draufsteht, steckt auch Qualität dahinter.
Für mich gilt: Der Schuh muss leicht sein, die Sohle mit zwei Fingern biegbar (Abrollen!!!!) und für feste Schuhe sollte es echtes Leder sein.
Genau so einen Schuh habe ich letztens bei Aldi (Süd) für 12 Euro bekommen. Und genauso einen Schuh habe ich vor wenigen Tagen von Primigi für 55 Euro gekauft.
Ricosta (als Beispiel) hat einige Schuhe in seinem Sortiment, wo ich das Gefühl habe, da hat die Optik über die Funktionalität gesiegt. Sohlen bretthart, Schuhe schwer wie nix, aber dafür schön quietschbunt. In sowas würde ich die Füße meiner Tochter nicht stecken wollen.
LG Susanne
Lg Verena
wir haben jetzt aktuell welche von Elefanten (winter) und Naturino. Benjamin hat einen ziemlich breiten Fuß, da kommen wir mit Aldi nicht hin. Gestern hatte ich Glück und hab bei Ebay Naturino für 36? ersteigert. Vorher war ich im Fachgeschäft und hab mal nachmessen lassen. ;-)
LG Kerstin & Benjamin &Maike
also ich kaufe Svenja fast ausschließlich Ricosta-Schuhe.
Das liegt einfach daran, daß damals die ersten Schuhe von Ricosta waren, da sie ihr am besten paßten und das ist nach wie vor so.
Generell ist natürlich wichtig, daß die Sohlen weich sind.
Das ist immer allererstes Kriterium. Daher erledigt sich das mit den Aldi & Co. Schuhen meist von selbst, da die Sohlen oft doch sehr hart und dick sind.
Ich finde, daß die Ricosta-Schuhe manchmal sogar weniger pfiffig sind, als andere Marken, d.h. man muß immer ein bißchen gucken, bis man was schönes findet. Gut gefällt mir, daß bei vielen Modellen die Schuhspitze aus Kunststoff (o.ä.) ist, dadurch sind die Schuhe nicht so empfindlich und man sieht die Gebrauchsspuren nicht so doll.
LG, Elke
hast Du schon mal einen Schuh von Aldi (Süd) in der Hand gehabt? Die Sohlen sind absolut weich und biegsam, besser als mancher Markenschuh! Wo ich mir nicht so sicher bin ist das Innenfußbett, das ist manchmal nicht aus Leder und da hätte ich dann Angst den Kindern Schweißfüße zu züchten. Aber als Zweitpaar für Spielplatz, Bobbycar etc. sind die allemal gut. Amelie hatte mal ein Paar komplett aus Leder, die haben super gehalten.
Wir haben ansonsten alle Marken schon mal gehabt, meist Elefanten, aber auch Richter, Naturinos, Toro, Ricosta...Als Zeitschuh gibt es dann meist einen gebrauchten von ebay (auch Markenschuh) oder auch mal von Aldi.
LG Anja
ich überlege gerade, ob mein Posting irgendwie mißverständlich rübergekommen ist. Denn obwohl ich bisher weder bei Aldi noch bei Lidl Glück hatte, und Schuhe gefunden habe, da wie gesagt immer die Sohlen irgendwie zu hart waren, die Schuhe mir nicht gefielen oder das ganze sich sowieso von vorneherein erledigte, weil die richtige Größe nicht da war, will das ja noch lange nicht heißen, daß das alles Schrott ist und ich es "verteufele". Ganz im Gegenteil, wenn ich jetzt hier lese, daß das gute Alternativen sein können, zumindest als Zweitschuhe, umso besser!
Schuhe "für's Grobe" habe ich bisher auch bei ebay ersteigert (dann halt Ricosta, weil ich weiß, daß sie passen).
LG, Elke
Re: was für schuhe (marke oder aldi&co) tragen eur
Ich war einmal in einem Schuhladen OHNE kompetente Beratung und sage daher: nie mehr wieder. Die haben uns damals lediglich die entsprechenden Größen aus dem Lager gebracht und das wars. Ergebnis, die Schuhe (obwohl Richter) passten einfach nicht richtig und waren nach 3 Wochen aussortiert.
Naturino ist ein toller Schuh, allerdings auch einen ganzen Happen teurer. Also nix zum Toben und Sandkasten - mir würde dabei das Herz bluten. Elefanten gibt es leider nicht mehr - pleite. Die Verkäuferin hat mir "der kleine Muck" sehr ans Herz gelegt. Das wäre ein Schuh der optimal für die Kinderfüße wäre und sie noch kein Kind gesehen hätte, bei dem der nicht gepasst hätte.
Ich würde nicht so unbedingt nach der Marke gehen, sondern danach welcher Schuh optimal an John´s Fuß passt. LG Nadja
LG Britta
LG Tanja,Simon und Pia*nochohneSchuhe*
lg petra mit john
Re: Gut & Funktional
Der Schuh muss halt die üblichen Kriterien erfüllen: gut passen, eine weiche & gut abrollbare Sohle haben und nicht aus "Plastik" sein.
Tja, und bei der letzten Aldi Aktion hab ich dann auch direkt für die nächste Größe zugeschlagen. Für BobbyCar, Dreirad & Co ;-)))
GLG Heidi
hohe schuhe trägt sie nur im winter, sonst normale halbschuhe und sandalen.
lg, duedi mit julia
Anika hat momentan knöchelhohe Halbschuhe. Wir landen praktisch immer bei Däumling-Schuhen, weil das die schmalsten sind und meine Maus superschmale Füße (wie die Mama) hat - und auch ganz kleine: Gerade mal 22!
LG. Sabine + Anika
luis trägt nur richter oder ricosta. von richter hab ich noch halbhohe bekommen - ist schwierig gewesen. er hat einen sehrs chmalen fuß, also elefant geht gar nicht. bei schuhen von lidl hab ich schlechte erfahrungen gemacht, da kauf ich gar nicht mehr ein.
lg
maggie
Mal so, mal so...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen