was erfrteuliches...
ihr habt mir all die jahre immer mit rat oder einfach nur guten worten zur seite gestanden, wenns um annas schlafen ging!
deswegen wollte ich euch auch nicht vorenthalten, dass wir das problem gelöst haben!
seit 10 tagen schläft anna alleine und ohne theater und tränen ein!
wie das kam??
tja, ich hatte samstag vor einer woche den totalen ausraster, es ging mir so auf den geist, dieses theater, immer mußte ich einen haben, der mir marlene abnahm, wenn mein mann nicht da war, und und und!
also habe ich nach eskalation der ganzen dinge ihr einfach klipp und klar mitgeteilt, dass wir nicht mehr gewillt sind, uns ewig mit ihr ins bett zu legen!
am nächsten abend gabs eine geschichte in ihrem bett, dann raus und alle türen auf!
ist ja noch hell, wenn anna um kurz nach 19 uhr im bett ist, deswegen auch das kein thema!
und, es klappt!
und da mein mann und ich uns abwechseln jeden abend, damit jedes kind mal mama bzw. papa hat, ist das auch nicht wieder eine strategie, die nur einer von uns kann!
ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, dass wir irgendwann man aus der nummer rauskommen, ohne dass es theater gibt oder sie weinend einschläft!
aber es hat geklappt!
grüße
claudia mit anna und marlene
Re: was erfrteuliches...
gestern abend wollte ich weg, und prompt gabs theater, aber auch da muß sie und vor allem ich durch!
grüße
claudia
wie gehts dir eigentlich mittelrweile?
was habt ihr eigentlich emilia gesagt zum ganzen thema?
das freut mich ehrlich für Euch daß es nun alleine klappt mit dem Einschlafen! Ich hoffe Ihr könnt die gewonnene Zeit gemeinsam genießen...das nervt mich am meisten wenn's abends Theater gibt oder die beiden noch 10 x aus dem Bett rauskommen, daß MEINE bzw. unsere freie Zeit am Abend dann einfach gegen null geht.
LG Anja
ja, es ist einfach zeit für mich, die ich gewinne!
und auch zeit für uns, da mein mann meist bei anna direkt eingeschlafen ist und erst viel später wieder kam!
und es ist ein erfolg für anna, denn es ist ja bestimmt auch für sie nicht toll gewesen, nicht alleine einschlafen zu können!
grüße
claudia
Lg Verena
aber ich bin doch froh, so lange gewartet zu haben, so dass es ohne weinen ging!
lg
claudia
mensch - du glaubst gar nicht, wie mich das freut!!! Und ohne große Heul-Arie! Einfach fantastisch!!
Wirst sehen, wie dir das allein schon wieder Power für den Alltag gibt!
Hab' mich bisher noch nicht geäußert wg. Treffen, weil ich einfach nicht wusste wann. Außerdem tue ich mich momentan mit dem Gedanken noch etwas schwer, mit beiden Kindern zu dir zu fahren.....
Habt ihr nicht noch mal Lust auf einen Spielplatzaufenthalt in der Von-Diergardt-Str. ? *süßsauergrins*
Melde dich doch noch mal, ob das für dich 'ne Option wäre, dann überlegen wir flugs noch mal wg. eines Termins. Das Wetter sollte ja dann auch einigermaßen sein.....
LG und von jetzt an entspannte Abende!!
Susi
liebe susi, wie gehts dir und deinen kids? alles paletti und gut eingelebt?
mir wäre lieber, ich treffe mich mit euch beiden extra - so kommt man doch irgendwie besser zum Schnacken. Wenn 6 Kinder um einen rum wuseln, kriegt man doch irgendwie keine 2 zusammenhängenden Sätze zustande.
Wann kannst du denn - oder wann nicht?
Bei mir ist Die nachm., Do und Frei vorm. schlecht.
Melde dich doch mal!!!!!
LG, Susi
wollte dich schon anrufen diese tage, aber irgendwie gehen die tage bei dem wetter so schnell rum!
also, wir kommen gerne wieder zu dir, wollte dir nur den besuch bei uns anbieten, damit du mal was anderes siehst! aber so tue ich das gerne...
also, nächste woche werden wir es nicht mehr schaffen, und samstag gehts für 2 wochen in urlaub!
also am 1.10. sind wir wieder da!
obwohl, ich gucke gerade! montag geht noch! bei euch auch???
schickste mir mal ein neues bild von deinem süßen??
grüße
claudi
Mensch, das ist ja super! Da hat Anna wohl gemerkt, daß es Dir todernst ist mit Deiner Aussage!
Ich drück Euch die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt - ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervenaufreibend sowas ist!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
grüße
claudia
super ...
schoen, dass ihr das geschafft hat.
Dumm nur, dass es immer erst zur Eskalation kommen muss - eignetlich haettet ihr das ja schon vor Monaten so durchziehen koennen. Aber ich kenne das von mir selber auch gut, ich habe auch PRobleme, diesen ewigen Theaters um alles moegliche Herr zu werden ...
LG Nele
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen