Suchen Menü

was bekommt man zu sehen...

ich bin in der 5ten Woche und hab nächsten Montag meinen ersten FA Termin. Also dann 6te. Sieht man dann schon was? Ich hab keinen blassen schimmer von irgendwas...uaahhh bin so aufgeregt!
Bisherige Antworten

Re: was bekommt man zu sehen...

hei kirsten,
ich bin auch in der 5ten woche und hab am donnerstag einen termin bei FA. weiss auch noch nicht was man da sehen sollte. ich werd es dir berichten. bin auch total aufgeregt, ist mein erstes!!
gruss ULLI

auch mein erstes! Na dann muss ich bis Do warten und bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht!

Hey bin in der 11 du bekommst nur das Eibläschen zu sehen sonst nichts leider
Liebe Grüße
Despina

Hallo Kisten,
bei mir konnte man bei 6+1 eine Fruchthöle und einen Dotersack erkennen. auch das Herz konnten wir schon schlagen sehen. Dazu muß man sagen das mein FA ein super modernes US Gerät hat, welches auch für fein Untersuchungen verwendet wird.
Sei also nicht traurig oder unsicher, wenn Du nur eine Fruchthülle siehst.
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen. Ich muß am Donnerstag wieder hin, und bin schon ganz aufgeregt.
Andrea

hi,
ich bin heute 5+3 und habe meinen ultraschalltermin erst nächste woche mittwoch....das ist dann 6+5
angeblich, weil vorher meistens nichts zu sehen ist ?!
antje

was bedeutet immer dieses 6+1 und so weiter????? Was bin ich denn dann? Oder wie rechnet man das aus? Was is das? Oh man ihr denkt sicher man die hat ja gar keine Ahnung, hab ich auch net...

Das 6 + 1 bedeutet:
Die 6 steht für die 6 SSW und 1 Tag. Also bin ich jetzt in der 7 SSW !!!!
Verstanden ????

aber dann könntest duauch schreiben 7+0 oder?

hi kirsten!
7+0 wäre schon 8. ssw :)
du wirst womöglich nur ein pünktchen sehen bei dem us - wahrscheinlich nicht mal das herz noch wummern sehen ... kommt aber alles noch :)
lg, sandra

also schreibt man immer 1 weniger bei woche und dann die Tage dran!? Dann hätt ich 4+4 oder wie?

So könnte man es sagen !!!!
Die 4 steht für die bereits hintersich gelassenen Wochen und dann kommen die Tage (z.B +1). Die Tage zählen von 0 bis 6 !!

aha na dann bin ich 4+4! Soooo jetzt hab ich gerafft! Danke! Ich hab bestimmt noch mehr solcher "blöden" Fragen!

hi kirsten,
schau doch mal hier....da kannst du es genau berechnen lassen!!!!
http://9monate.qualimedic.de/qmSchwangerschaftskalender.php

dann bin ich ja 5+0 laut berechnung!

kannste mal sehen! :o)
sagt ma....wir schießen hier das forum voll....wollen wir uns nicht lieber im chat treffen????
gruß antje

bin auf der arbeit und muss jetzt mal was tun sonst steigt mir mein Chef aufs Dach!

Hi, ich habe meinen ersten Termin auch erst in der 7. Woche, weil angeblich vorher nichts zu sehen ist. Bin erst in der 5., muss mich also noch arg gedulden.
Da bei mir der Tag des ES nicht ganz klar (Kletterkurve...) und die Zykluslänge unterschiedlich ist, kann ich leider auch nicht recht mitreden, wie weit ich genau bin 4+? ....;-)))

hi andrea,
aber du weißt doch sicher deinen ersten cyklustag....mit dem kannst du auch rechnen!
gruß antje

Hallo Antje, den 1. Zyklustag weiss ich schon - 15. Februar - aber je nach dem, ob du Zykluslänge 28, 30, 32 oder was auch immer eingibst, rechnet das interaktive Programm etwas anderes aus....LG Andrea

hi sandra,
wie jetzt....5+3 heißt dann auch schon 6.woche????
man lernt ja immer was dazu lol....kein wunder.....bei der 1.ss :o)

bei 5+3 bedeut Du hast die 5 SSW schon hinter Dir + 3 Tag . Das heißt Du bist in der 6 SSW!!!!

genau :)
lg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen