warum habe ich immer die
heute kommen 3 frauen von der mutter-kind-kur zu besuch.morgen früh wollten wir dann gemeinsam frühstücken gehen. deshalb habe ichs chon lange mit corenlisu vater ausgemacht, dass er cornelius über nacht nimmt. zum ersten mal in 1 1/2 jahren. seitdem war cornelius noch NIE bei seinem vater zuhause.seit meine mutter gestorben ist,frage ich ihn jede woche,wann cornelius endlich zu ihm nachhause kann,damit er weiss,wo sein vater wohnt.mit diesem übernachten habe ich ihm letzendlich die pistole auf die brust gesetzt.
gestern hat cornelius vater uns geholfen den wohnwagen zur werkstatt zu fahren.schon da jammerte er,dass er erkältet sei.ich hatte jedoch das gefühl,dass es darum geht,dass cornelius nicht bei ihm schläft.schon während der fahrt kam es zum streit. ich finde es auch echt dreist,wenn ich sage: "das kann nicht sein." und als reaktion dann "blablabla" bekomme.naja langer rede kurzer sinn, es kam zum riesen krach...da dieser mann nicht akzeptieren kann,dass ich meist recht habe mit meinen aussagen und er sich absolut minderwertig mir gegenüber fühlt.ein vernünftiges streitgespräch kommt nie zustande, da er immer droht,dass er abhaut bzw. dies auch tut.meist,wie gestern abend, in einer situation in der er babysitten sollte. oder es kommen vorwürfe, dass ich ihn ja nie in die kindererziehung einbeziehen wollte (ich habe (zum glück) das alleinige sorgerecht). wenn ich aber mit ihm etwas bzgl. cornelius absprechen will oder über schwierigkeiten gerade bzgl. der verluste,die ja auch cornelius erlitten hat,dann kommt keine reaktion oder,dass ich das mir und cornelius einrede. ich denke ich rede niemanden ein,dass cornelius angst hat,wenn leute krank sind,dass sie ins kkh müssen und dort nicht mehr rauskommen.ich habe es doch bei meiner freundin und seiner erzieherin mitbekommen.
achja dann kommen noch so sprüche, das ich rechthaberisch und arrogant sei...das mag sein.aber ich finde es dreist aussprüche zu hören,dass viele leute so von mir denken. wenn ich dann nachhake kommt..."ich verrate nichts, ich bin doch kein verräter". es kotzt mich so an,wenn man menschen so auflaufen lässt bzw. mit so unfairen waffen kämpft. ich kann nie abhauen, da ich immer cornelius habe und wenn ich jemanden sage,dass über ihn schlehct geredet wird,dann bin ich auch frau genug zu sagen wer so etwas sagt. ich mag eine schwierige person sein, aber ich stehe zu meinem wort und habe es nicht nötig mich hinter anderen zu verstecken.
letzenendlich ist cornelius vater mir intellektuell so unterlegen,dass er gar nicht versteht was ich sage bzw. mir das wort im mund umdreht....aber so sind ja "alle sozialpädagogen". ich frage mich echt,wie ich mit so einem menschen zusammen sein konnte.
während diesen ganzen streites war cornelius übrigens dabei und hat ziemlich durchgedreht.klar er liebt ja mama und papa. das kapiert sein vater auch nicht,dass ich ihm den kontakt in meinem haus zu seinm kind ermögliche,da ich der meinung bin,dass die für cornelius wichtig ist und sein vater immer sein vater bleiben wird. aber es stinkt mir,dass ich immer die böse mama bin,der papa für 2-3 stunden der liebe.
naja und finanziell ahbe cih ihn in der zeit,in der er bei uns gewohnt hat auch ausgenutzt. hä??? 500? im monat für wohnen,essen,kind ist wohl nicht viel zumindest nicht mit dem"luxus".klar hat er viel gebaut und repariert,aber ich denke das ist selbstverständlich.im übrigen habe ich ihn letzenendes dafür ausgezahlt,da er mir dies nach unserer trennung ständig vorwarf.
ach ich komme vom eigentlichen thema ab. heute morgen bekomme ich vom kv einen anruf,dass er durchfall habe und es wohl nicht sinnvoll wäre,wenn er cornelius nehme.
super, ich habe wieder die a-karte. von den betten habe ich natürlich cornelius bett/zimmer verplant und mit cornelius im schlepptau brauche ich gar nicht frühstücken gehen. jetzt weiss ich nicht,ob ich cornelius bei ihm lassen soll.was,wenn er wirklich magen-darm hat?
ganz ehrlich mich kotzt dieses leben an. ich habe mir es wahrlich anders vorgestellt.ich wollte nur ein kleines stück vom glück.......
sorry fürs zmüllen, aber ich habe momentan niemand anders und wenn ich es nicht rauslassen,dann werde ich noch aggressiver. ist schon jetzt schlimme genug,wie ich mit cornelius umgehe....meine ganze wut auf seinen vater projeziere ich auf ihn und bin total unfair zu dem kleinen mann :o(
lg katkat
ps. bereits heute steht die ausschreibung meiner stelle in der zeitung....es gibt also kein zurück....schon ein komisches gefühl.
Re: warum habe ich immer die
dass tut mir wirklich leid, dass keine Beruhigung in das Verhältnis mit Cornelius Vater kommt. Ich stelle es mir schon schwer genug vor, alleinerziehend zu sein, aber dann noch einen Vater, dem es an Interesse fehlt...
Wenn er wirklich krank ist, mußt du das Risiko nqatürlich abwägen, ob Cornelius sich anstecken würde. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich durchziehen, sofern Cornelius nach der gestrigen Auseinandersetzung noch Lust hat. Wie oft sieht er denn seinen Vater? Kann es sein, dass sein Vater einfach "Schiss" vor der Übernachtung nach so langer Zeit hat?
Hattest du deinen Job gekündigt? Das habe ich wohl verpaßt.
Ich sende dir einen festen Knuddler und drücke die Daumen für ein schönes Frühstück!!
liebe Grüße
maria
cornelius vater fehlt es ja nicht grundsätzlich an interesse, aber eben dann,wenn es unbequem wird. er ist halt so ein papa, der ein paar stunden kommt und dann wieder geht.
die zwei sehen sich mindestens einmal die woche. aber das ist halt nicht der alltag. für 2-3 stunden ist cornelius das liebst brävste tollste kind überhaupt, aber den rest der zeit kann er halt auch ein kleiner kotzbrocken sein.wie kinder eben manchmal sind.
ich habe cornelius jetzt zuhause behalten...lass mir doch nicht vorwerfen einen armen kranken mann zu belästigen. heute morgen zum frühstück hat ihn dann eine freundin für 3 stunden genommen.
lg katkat
oh man, ich glaube, ich wäre auch total sauer! Sei froh, dass Du das alleinige Sorgerecht hast, ist schon traurig, dass Cornelius Vater so gar kein Intersse an ihm hat. :o( Und Vorwürfe zu machen ist so schön einfach, wenn man sich ansonsten nicht kümmert. Ich kenne die Situation auch bei meiner Freundin, da sind die Kids aber inzwischen schon 8 und 10 Jahre alt und ihre Mama wohnt auch in der Nähe. Ist natürlich mit Deiner Situation nicht zu vergleichen, denn sie hat Hilfe.
Ich würde es so machen: Falls Du das Gefühl hast, dass Durchfall nur eine Ausrede ist, würde ich Cornelius zum Kv bringen. Wenn er einmal mit der Ausrede durchkommt, wird er´s wohl immer wieder versuchen.
Sollte er tatsächlich krank sein, würde Cornelius im schlimmsten Fall auch Durchfall bekommen. Das müsstest Du abwägen.
Auch Du hast das Recht, mal etwas Freiraum zu haben. Jeder von uns weiss, wie schwer es mit einem Kleinkind ist, und Mütter sind auch nur Menschen mit Gefühlen. Und Du hast erkannt, dass Du die Wut, die Du auf Cornelius Vater hast, auf Cornelius projizierst, vielleicht schaffst Du es ja, einen anderen Blitzableiter zu finden. Wenn es das Forum sein kann, umso besser! Kannst mir aber gerne auch so schreiben, wenn Du Luft ablassen möchtest.
Wie hast Du Dich denn nun entschieden? Meine Antwort kommt ja bissel spät.
LG Christine mit krankem Torben
@Christine
wie geht es dir denn so? Hab ja seit der Sache damals nichts mehr von euch gelesen. Musste aber sehr oft an euch denken. Schön, dass du auch mal wieder hier bist.
LG Anja
interesse hat cornelius vater ja, aber wenn es schwierig wird, dann zieht er halt den schwanz ein. klar ein paar stunden ist es doch toll papa von einem tollen kind zu sein. aber das leben mit kind besteht nun halt auch aus volgesch* windel, geheule, chaos etc.
ich habe cornelius zuhause behalten. ich lasse mir nicht vorwerfen einen kranken mann belästigt zu habe oder falls cornelius durchfall bekommen würde, dass ich dann selbst dran schuld bin.
cornelius hat sich gestern prima benommen und ist dann auch oder probleme ins bett. heute morgen hat ihn dann für 3 stunden eine freundin genommen, so dass wir in ruhe frühstücken gehen konnte. es war ein schönes wochenende.
lg katkat
Mensch das ist ja echt besch... mit Deinem Ex. Mich macht sowas immer ziemlich sauer daß Väter, sobald sie etwas kränklich sind, sich bzgl. der Kinderbetreuung vollends zurückziehen um sich zu erholen - das ist ja bei Vätern mit denen man zusammenlebt auch nicht anders! - und Muttern müßte schon auf allen Vieren daherkommen um die Kinder komplett abgeben zu können. Von daher würde ich ihm vielleicht Cornelius trotzdem bringen, mit dem Argument daß DU ihn ja auch hast wenn DU krank bist und Dich trotzdem um ihn kümmern mußt! Allerdings ist es natürlich fraglich ob er, sollte er wirklich krank sein, sich dann vernünftig um ihn kümmert und ob das dann für die Vater-Sohn-Beziehung was bringt da er ihn ja eh schon selten genug sieht. Nicht daß Cornelius danach dann auch keine Lust mehr hat zu seinem Vater zu gehen, das ist ja dann auch nicht in Deinem Sinne. Obwohl ich es - wenn das immer so abläuft - mir irgendwann ernsthaft überlegen würde ob es mir das wert wäre, der ganze Stress und Ärger, ob das im Endeffekt überhaupt noch einen positiven Effekt hat für Cornelius. Ich denke schon daß Kinder Mutter UND Vater brauchen, aber nicht um jeden Preis. Und Du wirst ja dadurch auch immer ziemlich runtergezogen was wiederum für Cornelius dann nicht gut ist. Also vielleicht wäre es mal gut zumindest eine Zeitlang eine Pause einzulegen mit den Besuchen und zu schauen ob es Euch dann nicht vielleicht insgesamt besser geht?! Vielleicht kannst Du mit Cornelius schon immer mal Bilder anschauen und von seinem Vater sprechen und so die Erinnerung aufrecht erhalten bis er etwas älter ist und die Spannungen vielleicht weniger und er dann selbst entscheiden kann ob er seinen Vater sehen will.
Wegen Deiner Aggressionen, hast Du schon mal an eine Familienberatung o.ä. gedacht oder gibt es eine Gruppe bei Euch von Alleinerziehenden? Bei uns im KiGa ist auch regelmäßig eine Psychologin mit der man Gesprächstermine ausmachen kann, wollte ich auch mal machen. Ich bin im Moment so froh daß ich dieses Elterntraining angefangen hat, diese Woche lief bei uns viel viel ruhiger, ich hab fast gar nicht gebrüllt obwohl die Mädels sich nicht anders verhalten haben als sonst. Ich wäre da früher auch skeptisch gewesen da man sich ja die "Schwäche" eingestehen muß seine Probleme nicht auf die Reihe zu kriegen und sie aufs Kind zu projezieren, noch dazu wenn man sich dessen bewußt ist. Aber ich denke heute wir sind irgendwie doch verpflichtet, den Kindern gegenüber, auch wegen dieser Probleme Hilfe zu suchen und anzunehmen, auch wenn es uns erstmal unangenehm ist aber ich denke es lohnt sich. Ich drücke Dir die Daumen daß das mit dem Frühstück doch noch geklappt hat und daß es mit Deinem Ex bald mal besser läuft, ansonsten würde ich echt mal Abstand lassen für 'ne Weile.
Was ist denn mit Deiner Stelle? hast Du selbst gekündigt? Sorry wenn ich so neugierig frage...
Viele Grüße, Anja
das problem ist ja,dass cornelius seinen vater vergöttert. klar, wenn man nur schöne zeiten mit ihm verbringt. ich will mir später von cornelius auch nicht vorwerfen lassen, dass ich schuld bin,dass sich sein vater nciht mehr kümmert. ich sehe das bei anderen kindern von ae, die glorifizieren zum teil die (abwesenden) väter.
cornelius blieb übrigens zuhause. er hat sich auch prima benommen. heute morgen war er dann bei einer freundin.
ich lass mir nicht vorwerfen, einen kranken mann zu belästigen. übrigens bin ich als cornelius 14 monate alt war, an meinem geburtstag mit 40 fieber im bett gelegen und sein vater hat ihn nicht mal zum spaziergehen abgeholt.
das mit dem hilfe holen ist schon richtig. ich bin auch in einer ae-gruppe. familienberatung kannst du zum großteil hier vergessen und oft sind es ja auch kollegen mit denen ich schon beruflich gearbeitet habe. eines meiner hauptprobleme ist einfach das allein sein, immer allein entscheidungen treffen zu können, niemanden zu haben, mit dem man dies austauschen kann oder auch manchmal nur in den arme genommen zu werden.....
lg katkat
das hört sich ja schlimm an! ich nehm dich mal ganz fest in den arm und hoffe, daß ihr noch eine lösung gefunden habt.
ich glaube nicht, daß du hier irgendjemanden zumüllst, sondern vielmehr ehrst, daß du hier dein herz ausschüttest- daß du das mußt ist doch absolut klar!
das schwierige bei kindern ist eben, daß man sich eigentlich nicht so streiten kann wie man es gerade "braucht" und nicht so sein kann wie man es gerade fühlt. wenn es mal gar nicht anders geht, macht das schlechte gewissen alles nur noch viel schlimmer. das ist in der tat nicht leicht und in deiner situation mit sicherheit die hölle! du hast die letzte zeit zuviel erlebt und mitgemacht, als daß ich dir jetzt hier irgendewelche tips geben sollte- ich stecke nicht im geringsten in deiner haut. aber ich drücke dir ganz, ganz doll die daumen, daß die zeit bald wieder leichter wird und du dein glück wieder findest.
als außenstehende würde ich sagen: bring cornelius zu seinem papa. andererseits wirst du wohl am besten wissen, ob der durchfall ehct ist, oder nicht. und ein kranker cornelius ist ja auch nicht unbedingt der laune dienlich...
sch...
alles gute und einen hoffentlich besseren abend,
katrin
ich habe gerade echt keinen nerv auf ein krankes kind. zumal ich ja dann selber schuld wäre.
cornelius war zuhause und heute morgen bei meiner freundin. gestern war er echt brav und ist auch problemlos ins bett.
die zeit mit den kurfrauen war also trotz allem scön.
lg katkat
mensch, bei dir ist ja auch immer was los ...
tut mir leid für euch, daß sich dein ex wieder mal so daneben benimmt. aber vielleicht fühlt er sich überfordert, so lange allein für cornelius verantwortlich zu sein, hat einfach schiß davor und jetzt eben ne ausrede erfunden?
hilft dir natürlich nicht weiter, aber es ist schon schade, wenn der kontakt so lose verläuft und es dann immer probleme gibt, wenn es mal wirklich drauf ankommt.
hast du evtl. schon mal mit dem jugendamt gesprochen? da gibts doch die möglichkeit, die kontakte etwas zu klären, regelmäßiger zu gestalten und evtl. dann auch hilfe von therapeuten etc. in anspruch zu nehmen - wäre wohl auch für den kv nicht schlecht.
hoffe, es hat irgendwie geklappt mit deinem besuch/frühstück.
berichte mal wieder.
lg, silke
ob cornelius schiss hat weiss ich gar nicht, aber es ist halt umständlich. er hat ja auch in den 1 1/2 jahren trennung vielleicht 4 "ausflüge" gemacht. z.b. einkaufen, kleintiergarten oder so.
er hat sich viel um cornelius gekümmert, als er ein baby war. aber da war es einfach...wicklen, füttern, kg und auf dem sofa schmusen...aber cornelius will jetzt mehr und das ist anstrengend.
jugendamt will ich nicht involviert haben. ich habe ja auch das alleinige sorgerecht und anderweitige professionelle hilfe kannst du vergessen....bei der paarberatung kam dabei heraus, dass er mir der beraterin vorwarf, dass wir alle ja sowieso nix kapieren und sie hinter mir stehen würde....alle sozialpädagoginnen seien ja gleich. als er mal pschotherapeutische hilfe gesucht hat, war er sauer auf die therapeuten,da die nicht zurückriefen und konnte nciht kapieren, dass das auch oft taktik von denen sei, ob der patient wirklich motiviert ist.bei der therapeutin,bei der er war, muss er sich so verkauft haben ,dass sie sagte,dass er keine hilfe benötige. letzenendes bräuchte er einen mann als berater,aber die gibt es ja kaum.
cornelius war dann gestern hier. er hat auch kaum gestört und sich prima benommen bzw. ein bissi mit den frauen geshakert. heute morgen war er dann für 3 stunden bei meiner freundin. dort hat er sich auch prima benommen und nur mal kurz geheult,als ihm sein kleiner freund dort eine über die rübe gezogen hat ;o)da kann ich echt froh sein,dass cornelius so selbständig ist und auch bei anderne bleibt.
lg katkat
na so wie du schreibst, hat dein ex wohl das größte problem mit sich selbst. Die erfahrung hab ich übrigens auch schon gemacht, daß mir bestimmte leute die bude eingerannt haben, als die kids noch babys waren und seit es drum geht, daß man die kids halt beschäftigen muß oder sie einen fordern, da läßt man sich dann nicht mehr blicken.
gott-sei-dank ist es ja noch ganz gut gelaufen mit deinem treff. aber vielleicht solltest du wirklich versuchen, den kontakt zum kindsvater so langsam einschlafen zu lassen - er hat ja wohl kein echtes wirkliches interesse an cornelius. sicher bist du ggf. ja auf die hilfe vom kindsvater angewiesen - weil du sonst niemanden hast. ich würd echt dumm dastehen mit meinen kids ohne vater, verwandte etc. aber es gibt ganz viele, die alleine zurecht kommen und vielleicht hast du ja gute freunde, die dir dann in solchen situationen helfen können. dann würd ich nämlich eher auf die zurückgreifen als auf den kv.
aber das mußt natürlich du selbst entscheiden, wie du das in zukunft handhaben willst. aber man sieht ja: wenn not am mann ist, dann ist "mann" auch nicht zu gebrauchen!
lg, silke
Deinen trotteligen EX mal ganz aussen vor gelassen: am schlimmsten finde ich, dass Du so gar keine Auszeit für Dich hast und offensichtlich auch sonst niemanden, der Dir den Racker mal abnimmt. Das finde ich ganz wichtig. Nächste Wochenende holen die Grosseleltern aus Berlin Jameel erstmalig für eine GANZE WOCHE nach Berlin, zumindest ist es so geplant. Ich freue mich riesig; eine Woche shoppen gehen, ohne das jemand nölt oder quäkt, die Wohnung umräumen, abends ins Kino gehen, etc..
Gibt es bei Euch in der Nähe nicht so eine Art Lebensberatung ? In unserem wöchentlichen Amtsblättchen stehen solche Dienste immer drin. Ich finde, Du solltest Dir professionell helfen lassen, denn es tut mir beim lesen schon weh, dass Cornelius da so viel abbekommt :-(.
Mein Tipp: ich würde das mit C.´s Vater vorerst ganz lassen. Wenn der Mann so "doof" ist, würde ich nicht weiter meine Zeit auf ihn verschwenden und es erst wieder aufnehmen, wenn C. selbst gezielt danach fragt. Ist schade, wegen des Frühstücks, aber sind es Deine Nerven wert ?
Wie sieht es aus, mit Freundinnen-Krabbel-Kreisen ? Wir haben hier eine ganz nette Runde, da wird auch regelmässig gefrühstückt, oder kaffe-geklatscht und die Kids spielen miteinander. Das ist so entspannend und schön.......gib doch mal ne Annonce auf, wirst sehen, da gibt es sicher mehr in Deiner Situation.
Alles Liebe und "gute Besserung", Sabbirah
cornelius fragt ganz gezielt nach seinem vater und will ihn auch anrufen. sonst würde ich das ganze ja nicht so unterstützen.
mit den auszeiten sit das so eine sache. cornelius geht ja 3 vormittage in einen minikiga, einen mittag zu tamu, da arbeite ich und dann habe ich eine babysitterin, die jetz 2 mal die woche kommt,da ich nordicwalking angefangen habe. aber einmal kostet das alles ganz schön geld.dafür darf ich mir dann noch vorwerfen lassen, in welchem luxus ich leben und ausserdem würde ich eben auch einfach mal ein wochenende "frei" haben. wenn meine mutter noch leben würde, dann hätte sie das auch gemacht. aber so habe ich ja nicht einmal jemanden im hintergrund,wenn auch weiter weg, der cornelius im notfall nehmen würde. ach da fällt mir ein, ich muss noch eine notfallliste für schreiben,das tagesmutter und meine freundin weiss, wo cornelius hin kann,wenn mir etwas passiert.
krabbel-kreis habe ich keinen. aus dem frust-kreis in dem ich war, ist nichts entstanden. die frauen, die ich kenne haben oft schon 2 kinder oder gehen arbeiten. ich treffe mich schon auch mit anderen,aber dann meist einzeln und meine beste freundin mit kind hat vor kurzem zwillinge bekomme, da ist dann auch eher eine logistische planung nötig, wenn wir uns treffen...aber wir sind dran ;o)
eine annonce wollte ich auch mal wieder aufgeben...du hast recht ich muss mich aufraffen.
viel spass ohne sohnemann und viel spass für jameel bei oma und opa
lg katkat
das was du da beschreibst, klingt eigentlich schon wieder etwas positiver als vor noch einiger Zeit, ......... und jetzt los und schreibe eine Annonce, finde ich eine gute Idee, vielleicht auch über die Eltern-Zeitschrift oder so, da stehen ja oft ähnliche Anfragen drinnen. Und wenn der Krabbelkurs nichts war, vielleicht ein anderer oder eine Turngruppe?? Das wäre bestimmt auch was für Cornelius?!! Und die gibt es ja eigentich auch überall.
War am WE nicht im Netz, aber ich freue mich sehr, dass du ein schönes WE hattest.
lg
Melanie
so zahlt er es dir heim.....
Ich melde mich zwar nicht oft, aber was du schreibst tut mir wirklich sehr leid. Deine Situation ist wirklich absolut schwierig. Ich hoffe sehr, du hast es trotzdem durchgezogen und Cornelius seinem Vater gegeben oder machst es konsequent das nächste Mal. Ich bin überzeugt er wollte nämlich dir weh tun, weil er wusste, dass es dir wichtig war, ihn abgeben zu können. Da dein ex es dir nicht mit seinem Intellekt heimzahlen kann, zahlt er es dir eben in für dich 'wichigen' Situationen, bei denen du auf ihn angewiesen bist heim. Oh mann, wenn du krank bist, dann bist du ja trotzdem mit deinem Sohn zusammen. wir Mütter können die kleinen ja auch nicht einfach abschieben, wenn es uns mal nicht gut geht. Zudem muss Cornelius ja nicht erkranken. Die Chance ist gering. Wie gesagt, dass war ein Schlag gegen Dich.....
Zudem, so wie du schreibst erlebst du den reinen Psychoterror!Bitte l a s s D i c h n i c h t u n t e r k r i e g e n.
- es darf über dich gesprochen werden-> scheiss drauf, ist doch egal!!!!
Alles liebe und viel Kraft, Lilli
Re: so zahlt er es dir heim.....
klar ist das bestrafung.
das ist ja das was mich ärgert, ich kann nicht einfach abhauen und glaub mir, die letzte zeit würde ich das echt gerne...oder einfach nicht aufstehen und nur die decke über den kopf ziehen. aber dann kommt cornelius, zieht die bettdecke weg und sagt "aufstehen mama".
ich war auch, als cornelius 14 monate alt war, krank. 40 fieber, mein geburtstag und kein kindsvater,der sich um seinen sohn kümmert. alles nur,weil ich so böse war und ihn in seinen augen rausgeschmissen habe. er hat bis heute nicht verstanden,dass das der versuch war noch was zu retten.
wenn über mich gesprochen wird,wäre es ja ok. ich kann das zwar schwer ertrage, aber ok. ich weiss auch, dass ich rechthaberische tendenzen habe und arrogant wirke. aber kann ich was dafür,dass ich vieles weiss und so schlau ;o))) bin. nein im ernst,warum soll ich zu dingen,die ich für falsch halte meine meinung zurückhalten. mich ärgert einfach,dass mir wie einem hund ein knochen hingeworfen wird, aber dann wenn ich nachfrage er weggezogen wird.
cornelius war zuhause und heute morgen bei einer freundin. ich lasse mir nicht vorwerfen,dass ein kranke mann sich ums kind kümmern musste.
lg katkat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen