war gestern im KH!
Da ich die nacht von Do auf Fr und von Fr auf Sa so scheiße geschlafen hab, und die ganze Zeit Bauchweh und ne harte Kugel hatte, hat mein Mann drauf bestanden, mit mir ins KH zu fahren. Dort haben sie erstmal ein CTG gemacht um Wehen zu testen. Waren aber keine da und das Herzchen hat super geschlagen. Danach US. Alles bestens. Die Ärztin meinte, unser Kind wäre sehr gut entwickelt! Dann hat sie noch mal in mich reingeschaut bzw. getastet und meinte, der MuMu wäre super fest und verschlossen und hat noch die volle Länge. Also alles super. Ich kam mir irgendwie blöd vor, weil ja nu nix war und die Ärztin sagte noch, wenn ich das nochmal habe, soll ich ruhig kommen, man will ja keine Frühgeburt hervorrufen und ich soll mich nicht lächerlich fühlen oder so, sondern kommen wenn ich unsicher bin. Die Nieren hatte Sie auch noch geschallt um nen Urinstau auszuschließen. Alles super!!!
Die waren so lieb da, bin froh, dass ich dort entbinden will.
LG Anke mit Sohnemann 26+3
was vergessen
Re: war gestern im KH!
gut, dass alles in Ordnung ist. Ich bin auch eine von der Sorte, die sich oberblöd vorkommt, wenn nix gefunden werden konnte. Ich versuche mich dann immer noch zu rechtfertigen. Dabei sollte man froh sein, dass wirklich nichts gefunden wurde :o)))
Dass dein Kleiner schon sooo schwer ist, kaum zu glauben. Meine Kleine wurde bei der letzten VU (26. SSW) vom FA auf ca. 650 gr geschätzt. Er meinte, dass der Computer zwar 790 gr. angibt, aber er glaubt dem Ding nicht (*ggg* wo er doch sonst soooo auf sein Gerät schwört). Wie groß sie war, hat er mir leider nicht verraten. Na mir ist es egal, Hauptsache nicht zu groß und zu schwer ;-))
LG Susanne 27+0
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen