Suchen Menü

war 4 Tage allein mit meiner Kleinen...

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten daß ich seit Dienstag allein bin mit Leona (mein Mann ist natürlich auch noch da...*lach*) da Amelie mit ihrer Oma zu deren Bruder und Frau gefahren ist. Erst wollten sie nur 1-2 Nächte bleiben, riefen dann aber an daß sie so viel Spaß hätten alle zusammen und noch bis Samstag bleiben wollten. 3 75-jährige und eine knapp 5-jährige zusammen in Urlaub! Ich find's echt schön und ich hatte dadurch jetzt mal die seltene Erfahrung mit meiner zweiten Tochter allein zu sein, was ich ja praktisch noch nie hatte! Ich hatte ja auch noch Urlaub und so haben wir es uns richtig schön gemacht, ins Freibad gegangen, mit Papas Cabrio-Käfer eine Tour gemacht inkl Eis essen usw. Man merkt dann erstmal wie wenig man im Alltag auf das jüngere Kind eingehen kann da das ältere natürlich viel redegewandter ist und bei uns halt auch einfach 'ne Quasselstrippe die den ganzen Tag kaum 'ne Sekunde ruhig ist. Ich hab mir jetzt vorgenommen immer mal einen "Leona-Tag" einzulegen und allein was mit ihr zu unternehmen. Wenn Amelie bei Oma und Co. ist steht sie ja auch voll im Mittelpunkt und fühlt sich auf keinen Fall abgeschoben oder so.
Wollte das nur mal berichten und empfehlen für alle die schon 2 haben und die Möglichkeit haben das Ältere mal abzugeben. Ich hab's sehr genossen und bin jetzt viel entspannter, ich hoffe das hält ein bißchen an wenn nächste Woche wieder KiGa , Arbeit usw. losgeht.
Euch noch ein schönes Wochenende, LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen