wann ss weiter erzählen??
Jetzt stellt sich für mich die Frage wann ich es meinem Umfeld mitteilen kann. Eigentlich möchte ich es sofort jedem erzählen, andererseits habe ich wieder das Gefühl ich sollte noch den Herzschlag abwarten.
Wann habt oder werdet ihr Eure Überraschung platzen lassen?
Bin wirklich im Zwiespalt, zumal ich jetzt ja auch zum Rauchen aufhöre und es dann 50% sowieso sofort erraten werden.
lg Matschi
Re: wann ss weiter erzählen??
diesml habe ich etwas gewartet, weil ich bei meiner ersten SS eine Fehlgeburt hatte. Meine Eltern und SChwiegereltern wussten es aber sofort! Eigentlich wollte ich diesmal bis zum Ende des dritten Monats warten, konnte aber nicht, habe nach den ersten positiven Untersuchungen gemacht ( ca 7./8. Woche).
LG und viel Glück mit deiner SS!
Chiara 14+1
Mein Freund meinte: Passieren kann immer etwas.
Dieser Satz machte mich nachdenklich, denn ich hatte ja bedenken es den anderen zu sagen: Was ist wenn ich es dann verliere, und und und....
Andererseits mache ich damit (so denke ich) negative, sehr negative Gedanken, und das will ich nicht. Will mich einfach nur freuen das es endlich geklappt hat.
Deshalb wusste es eine Woche später jeder aus der Familie und aus dem Freundeskreis.
lg
Sonja
Ich möchte nämlich so gerne wissen, ab wann man den Herzschlag vielleicht schon sehen kann.
danke lg Marion
also, wir habe es nicht sehr lange ausgehalten mit den Erzählen. Es war sogar fast zum gleichen Zeitpunkt, bei dem Du jetzt bist. Außerdem war bei mir auch die Zwickmühle mit dem Rauchen aufhören. Da hätte nämlich bei mir auch alle gefragt, warum ich nicht mehr Rauchen würde *ggg*, und die hätten mir glaub ich nicht abgenommen, dass ich mal eben einfach so aufhöre. Dazu kamen noch mehrer Geburtstage, und wie sollte ich da erklären, dass ich zur Abstinenzlerin geworden bin *ggg*, hätten mir auch alle einen Vogel gezeigt. Aber im endeffekt konnten wir es einfach nicht lange für uns behalten. Diese Freude mussten wir unbedingt teilen und es war einfach klasse, als wir es allen erzählt haben. Mache es doch einfach so, wie Dein Gefühl es Dir sagt :-)))
LG, Daniela & Würmchen (16+2)
mir gehts mit dem Trinken so. Am Sonntag waren wir bei meinem Schwiegereltern in spe. eingeladen. Musste denen sagen, dass ich am Samstag zu tief ins Glas geguckt hätte, und daher am Sonntag keinen Wein mehr sehen kann. Was für ein Eindruck das macht zu sagen das man besoffen gewesen sein soll? Kann es ja später wieder berichtigen.*hihihi*
Das nächste mal hab ich Zahnschmerzen und nehme Medi.
Will es, wenn ich's denn aushalte, erst ab der 12. SW sagen.
Lieben Gruss
Annika 6+1
LG, Daniela
DANKE und GGLG Marion
auch schon ein US gemacht hatte (ohne Herzschlag -
war nur ein schwarzer Fleck zu sehen), war ich Anfang
der 8. SSW. Mein Mann und ich sind am gleichen
Abend noch zu meinen Eltern und haben es erzählt.
Dann kam direkt so eine riesen Geburtstagsfeier bei
Bekannten meiner Eltern. Also vor so vielen Leuten
wollte ich es dann doch noch nicht preisgeben und hab
meine Eltern zum Schweigen verdonnert. Aber eine
Woche später haben wir es dann auch allen anderen
gesagt! Man soll ja positiv denken und außerdem die
Freude mit anderen teilen! LG Miri
da ich schon eine FG hatte (MA), bin ich mit dem Weitererzählen etwas vorsichtiger.
Also meine Mutter und meine Schwiegereltern haben es erfahren sobald der Herzschlag sichtbar war. Da wir aber vorher 3 Wochen auf Urlaub waren, war das bei 9+2.
Die restlichen Familie (Geschwister+Anhang) wird es heute bzw. morgen erfahren (10+6). Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen erfahren es nach meinem FA-Termin nächste Woche, da bin ich dann 12+0 und habe endlich die ersten 3 kritischen Monate hinter mir.
Als Regel kann man vielleicht sagen: mit wem du auch über Probleme oder eine FG sprechen würdest (was natürlich nicht eintreten wird!), denen erzähle es wann immer du willst - am besten sofort. Bei allen anderen warte zumindest bis man den Herzschlag gesehen hat. Dann ist nämlich die schwierigste Phase der Entwicklung abgeschlossen, obwohl leider immer etwas passieren kann.
Alles Liebe, Susanne 10+6
Naja, aufjedenfall sind wir jetzt alle froh, dass ich meine "Krankheitsphase" hinter mir habe.
Alle anderen Freunde/Nachbarn dachten ich hätte die MEGA-GRIPPE.... aber jetzt wissen es fast alle!!
...ups... wollte doch nur kurz schreiben... *sorry*
Simone (13+3)
Nun bin ich in der 6 + 5 Woche ...und der Meinung ... wenn man es sagen will sollte man es auch verraten...
Viel Glück für Dich, alle anderen und auch für mich
Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen