Suchen Menü

wann soll man es den Eltern sagen????

Hallo Ihr lieben
Ich bin ganz frisch schwanger, habe den Test erst gestern gemacht. Und doch frag ich mich schon, wann ich es den Eltern und Schwiegereltern sagen soll. Denn meine Mutter merkt das eh und die Klappe kann ich ihr gegenüber eh nicht halten.
Meine Frage wie und wann habt Ihr es Euren Eltern erzählt???
Vielen Dank für Eure Antworten
Elvira
Bisherige Antworten

Re: wann soll man es den Eltern sagen????

Hi Elvira, hab mich aus dem Juli-Septmeber Forum eingeschlichen ;-). Da meine Eltern weit weg wohnen und ich es ihnen persönlich sagen wollte, habe ich es erst Anfang der 12. SSW erzählt. Wir haben ein kleines Päckchen geschnürt, ein US-Bild reingelegt und einen kleinen Brief dazu. Meine Mutter hat das fast aus den Socken geschmissen und dann hat sie geweint und mein Vater hat sich auf die Schenkel geklopft. Meiner besten Freundin aber habe ich es gleich erzählt, um jemanden zum Quatschen zu haben. Ich habe auch etwas warten wollen, wegen einer eventuellen FG, ich war zwar noch nie in dieser schlimmen Situation, aber man weiß ja nie. Wenn du so glücklich bist und dein Glück mit vielen teilen willst dann sag es doch, wenn du deine Eltern öfter siehst, wird es eh nicht lange verborgen bleiben.
LG Carola

Hallo Elvira,

da meine Eltern auch etwas weiter weg wohnen und ich es Ihnen persönlich sagen wollte, hab ich es in der 7. Woche erzählt. Ich habe einen Geheimauftrag erstellt (ganz viele Buchstaben, nur einige fett) und den mußten sie entschlüsseln. Da kam raus, daß meine Ma Strampler oder ähnliche Bekleidung fertigen sollte und mein Papa einen Kaufmannsladen oder anderes Spielzeug. Codename war jeweils O.M.A. oder O.P.A. Hat ein bisschen gedauert, aber sie haben sich sehr gefreut.
Liebe Grüße,
Diana (7+0)

Hallo Elvira,
also ich bin auch schon ganz kribbelig weil es noch niemand weiss!!
Aber nächsten Montag werd ich es in der Firma meiner engsten Kollegin (die sich eh schon einiges denken kann) und meinem Vorgesetzten sagen. Dann bin ich 8+0 und damit 9. Woche =3.Monat.
Tja meinen und seinen Eltern wollten wir eigentlich Karten schicken mit dem US-Bild, aber das wird wohl nix.
Ich habe nur ein US von 5+4 wo nur ne Fruchthöhle sichtbar ist, bei der 1.VU 6+4 war leider der Drucker kaputt.
Tja und meine nächste VU hab ich Mittwoch vor Ostern und an Ostern sehen wir unsere Familien. Da brauch ich nix mehr zu schicken...:-( Schade, wir hatten so eine tolle Idee...
Naja jedenfalls freu ich mich auf das US-Bild von 10+3 und davon kriegt jeder eine Kopie!!!
LG Emona (7+2)

Re: ich laß mir noch Zeit.... (viel Text)

Hallo Elvira,
ich bin jetzt 9+6 und es weiß außer meinem Freund, dem FA und einer guten Freundin noch niemand.
Das hat mehrere Gründe:
- wenn was schief läuft, müssen mich nicht alle bedauern, sowas nervt mich und ich muß mir danach nicht immer anhören 'na, hat es wieder geklappt ?'.
- wir müssen uns erst selbst über einige Dinge klar werden, bevor ich die Fragen-Attacken, die dann kommen, aushalten kann. z.B. wann wir heiraten, ob wir das Kind taufen, ob ich wieder arbeite, wie wir das finanziell machen, etc. etc.
- ich habe ein bißchen Bammel vor der Über-Besortheit von der Schwiegermama (in spe), die es bestimmt super gut und lieb meint, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht zu viel wird. Sie plant immer alles schon so furchtbar voraus und ist dann ganz enttäuscht, wenn man es nicht so macht, wie sie will.
Also jetzt halte ich es wirklich schon sehr lange aus für meine Verhältnisse, denn sonst kann ich immer nichts für mich behalten. Aber ich bin tierisch stolz, daß ich durchhalte. Am 20.3. ist mein FA-Termin, danach sollen es alle erfahren ! Und das ist noch früh genug !
Und irgendwie genießen mein Freund und ich noch unser Geheimnis. Das ist sehr schön.
Viele Grüße
Claudia (9+6)

also wir haben es allen sofort (nach positivem test) gesagt - nur seinen arbeitskollegen nicht (die erfahren es erst nächste woche). ich finde es toll, wie sich alle darüber freuen und selbst wenn etwas passieren sollte, sind alle für mich da und trauern mit mir - so nach dem motto: geteiltes leid ist halbes leid, aber geteilte freude ist doppelte freude.
(sogar seine eltern haben sich total gefreut, obwohl es ihnen sicher lieber gewesen wir wären VOR den babynews verheiratet gewesen)
lg, julia

Ich kann mich Julia nur anschliessen...ich konnte es nicht erwarten es zu sagen mein Telefon ist heiß gelaufen!!! ;o)
Na ja viele wussten auch das wir üben aber meine Mama und meine kleine Schwester haben sich riesig gefreut und machen schon pläne. Meine Schwiegereltern konnten es kaum glauben und realisieren es jetzt erst als ich ihnen den Mupass zeigen konnte. Na ja ich bin tierisch stolz...und ich will es auch teilen...und das mache ich auch im grossen Stil....GGLG Cil+Sternchen 7+6

Vielen Dank für die netten Antworten

Euch allen vielen Dank. Ich glaube bei meinen Eltern vorallem meiner Mutter kann ich es nicht allzu lange geheim halten. Die würd das eh merken. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass wir es in 2 Wochen, das wäre dann die 5. offiziel den Eltern mitteilen werden. Habe heute 1 SChnuller gekauft, ein härziges Textli geschrieben und den Schnullere daran gehängt. Dann werden sie es dann in ca. 2 Wochen erfahren. Kann es kaum erwarten.
Liebe Grüsse an Euch alle und nochmals vielen Dank
Elvira

Re: Gestern haben wir's gesagt.

Hallo Elvira
wir haben es gerade gestern meinen Eltern erzählt. Wir haben ihnen ein Blumensträuschen mit einem Schnuller darin gegeben, sie haben sich auch sehr gefreut. Aber der Hammer war, dass meine Mutter sowas vermutet hat, als ich unseren Besuch so spontan bei ihr angemeldet habe ! Meine zukünftige Schwiegermutter hat es letztes Wochenende erfahren, aber da sie schon 6-fache Grossmutter ist, war es irgendwie nichts mehr so spezielles für sie. Dafür haben sich die Schwester meines Freundes mit Familie umso mehr gefreut! LG, Claudia, 9+2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen