Suchen Menü

wann endlich Babybauch???

Hallo!!!
Als ich unten eure Beiträge über Umstandshosen in der 11. SSW gelesen habe, bin ich richtig ins Grübeln gekommen.
Ich bin mittlerweile in der 13. SSW (12+1), und bei mir ist noch nichts zu sehen... Die Hosen sind zwar schon enger, bzw. unbequemer geworden, aber einen Ansatz zum Babybauch kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wann geht's denn endlich los??? Wie war's denn bei euch?
LG von Kathrin
Bisherige Antworten

Zuerst mal:

Gratuliere zu Monat 4! :o))
Und: die vielen U-Hosen, die hier herumgeistern (hihi, ich stell mir das gerade bildlich vor...), vielleicht kommen die auch nioch nicht von den großen Babies sondern weil sich der ganze Körper umstellt. Ich bin Wo 10 und lauf auch mit offener Hose rum *gg* aber nach Babybauch siehts nicht aus, ich fühl mich einfach "aufgeblasen", die ganze Verdauung ist ja auch ausm Lot...
Wurscht: anziehen tu ich mich so wie´s bequem ist - schießlich soll der Zwuck nicht eingeengt werden. Und ein bisschen "SS-feiern" und Vorfreud ist da wohl auch dabei!
Wann der "echte" Babybauch kommt, weiß ich gar nicht mehr (meine Große ist ja auch schon 11 *gg*)
ggglg + eine schöne (Baldkugel-)Zeit!
Dodo
gglg Dodo

Re: Zuerst mal:

Hallo ihr zwei!
Also mich zwicken auch schon länger die Hosen und deshalb war ich jetzt gerade auf der Mariahilferstraße meine erste Umstandshose kaufen!! *ganzstolzbin* Ein Bäuchlein kann man bei mir schon sehen. Nur bin ich noch immer der Meinung das ist Fett, aber alle andere sind sich sicher dass das vom Baby ist! Die neue Hose ist superbequem nur an den Oberschenkeln ist sie mir zu weit! Muß ich noch ein bißchen enger nähen.
Dodo: Ich bin ja so froh, dass es dir diesmal so gut geht und alles passt! *dichmalknuddel* lg Manu

Haaallo Manu! *freu*

So lange nix gehört!!
Naja, ich bin immer noch ein bisschen vorsichtig, weil ja erst 10. SSW ist und ich wollte es wär schon die 12. vorbei .. und ich erst am 27.4. wieder zur FÄ darf...
Aber immerhin: Das Herz hat geschlagen und das war schon ein tolles Gefühl!
Klingt auch so, als wär bei Dir alles in bester Ordnung! Fein!
Wo hast Du denn die Hose erstanden ?? *michlangsamumschaunbeginn* Ich fürcht nur ich brauch üüübergroße SS-Größen *grins* Ich hab ja vorher schon ein Baucherl gehabt - und weniger wird´s nicht *gg*
Alles Liebe Dodo

Knopf auf...

... hab ich jetzt auch immer, wenn ich mich irgendwo hinsetze. Bin jetzt auch 12+2 *jubeljubeljubel* und liebe meine Hose mit Gummizug! Aber so richtig was sehen, was ich so als Babykugel (oder -kügelchen) bezeichnen würde, tu ich bei mir auch noch nich. Kann nur einfach meinen Bauch nicht mehr so einziehen und er nimmt es mir echt übel, wenn ich den Knopf zulasse!!
Nadine mit kleiner Krabbe (13. SSW - jajaja :0))))))

Re: wann endlich Babybauch???

Hi, also ich muss gestehen, dass ich mir bei all den glücklichen Umstandshosenträgerinnen diese Frage auch schon oft gestellt habe. Ich bin heute 13+0 und man sieht noch gar nix. Auch meine Hosen kann ich noch ganz normal tragen. Ich bin noch nicht mal in der Lage, den Gebärmutterstand zu ertasten und hoffe insgesamt nur, dass das eben Veranlagungssache ist oder ich mich dumm anstelle, dass aber trotzdem alles so läuft, wie es soll. Ich fühle mich schon manchmal ganz schön unschwanger ... Dir geht's also jedenfalls nicht alleine so. Schöne Grüße, Stefanie

in der zweiten Hälfte????

Hallo Kathrin, hallo Stephanie!!!
Ich verfolge auch immer mit Interesse die Postings und vermute mal, dass die vielen anderen, denen es nicht so geht, sich einfach nicht melden.
Ich bin auf jeden Fall Mitte der 19. !!! Woche, habe bisher weder zugenommen (aber Mona geht es super) noch brauche ich irgendwelche Umtandskleidung. Okay, teilweise abends könnte man sich einbilden, dass sich der Bauch was verändert hat, aber kann durchaus auch am Essen lieben.
Also rechne ich mal mit einer Veränderung halt erst in der zweiten Hälfte und jeder Mutter, der ich sage, ich würde es mir so langsam dann doch wünsche, die sagt, sei bloß froh, dass noch nichts ist, das kommt noch früh genug und irgendwann kann man die Sachen einfach nicht mehr sehen!
Also, alles normal, übrigens: ich fühle ich seit Beginn der 12.Woche einfach nur unschwanger. Jetzt hoffe ich bald mal auf eindeutige Klopfzeichen (bin mir noch nicht sicher, ob was war!!!)
Liebe Grüße,
Melanie

Re: in der zweiten Hälfte????

Ich denke sehr, dass die Veränderung des Körpers Veranlagung ist. Ich persönlich beneide dich, denn mein Körper hat sich schon seit Beginn der Befruchtung verändert und ich fühle mich wie eine wandelnde Tonne, bin in der 11. Woche und habe schon Tonnen zugenommen.
Nach dem Entwicklungsstadium des Kindes zu urteil, kann aber noch gar nichts sichtbar sein, was auf einen "Babybauch" deuten könnte. Da bist du ja auch das beste Beispiel.
Einige Frauen beginnen "Reserven" anzulegen, Wasser zu speichern, Fett zu sammeln und deswegen verändert sich der Körper. Das jedenfalls sagte mir mein Arzt. Weder ich soll mir Gedanken machen noch die Frauen, bei denen nichts zu sehen ist.
Ich persönlich beneide euch, weil ihr dann irgendwann "nur" einen wunderschönen Babybauch kriegen werdet und nach der Geburt wahrscheinlich sofort wieder in eure alten Jeans reinpassen werdet (wie meine Mutter, die nach der Geburt sofort wieder Kleidergröße 38 hatte - seufz)
alles liebe

Re: in der zweiten Hälfte????

Hallo Melanie,
bin ich froh das ich nicht die Einzige hier bin die sich unschwanger fühlt und noch keinen Bauch hat... Nur gut das man den Krümel ab und an im US turnen sieht *G*
Meine Freundinnen haben so zwischen 22 und 27(!) kg in ihren SS zugenommen und versuchen mir ständig zu erzählen das mit mir doch was nicht stimmen kann; nur weil mir meine Hosen noch passen!
Warte mit Dir auf Klopfzeichen, bin aber erst in der 16.SSW...
GGLG Stadtmaus

Danke an alle!!!

Hallo!!!
Na - jetzt bin ich wirklich beruhigt!!! Jeden abend steh ich vorm Spiegel und halte Ausschau - der werdende Papa ist schon etwas genervt (O-Ton: "Das kommt schon noch")
Wenigstens bin ich nicht die einzige.
Danke nochmal und ganz liebe Grüße zurück!!!
Wünsch euch allen noch einen tollen Tag!!!

Bei mir sieht man einen kleinen Bauch, aber vielleicht auch nur weil ich dünn bin. Ich merke das auch nur weil ich sonst beim Luftanhalten den Bauch total einziehen konnte, geht aber nicht mehr :-)))).
Die Hosen sind eng, aber passen tun sie eigentlich noch. Ist halt wie ein Blähbauch und einfach nur unangenehm. Eine umstandshose habe ich sogar schon, aber weißt Du was, die ist viel zu groß :-)))))))))))
Pünktchen 11+6

mein Bauch wächst und wächst....

Also... ich begreif es nicht! Ihr habt es gut! vor allem wenn Euch noch Eure Hosen passen! Das wär bei mir undenkbar.
Meine erste Umstandshose habe ich schon in der 11SSW gekauft und seither gehts auf.... Die beiden Kleinen scheinen sich Tag für Tag zu vergrössern, so dass ich jetzt shcon sowas von schwanger aussehe.Schon schön, aber: *wosolldasnochhinführen?* gg.
Bin jetzt 13+2 und schon ziemlich rund.
Ach, es ist halt so unterschiedlich, ich würd Euch gerne einmal persönlich sehen!
Liebe Grüsse Birgit

Hallo Katrin,bei mir sieht man schon etwas.Meine Hosen passen mir schon nicht mehr,obwohl ich erst 9+7 bin.
Aber ich muss dazu sagen,das ich ein Ausgangsgewicht von 46 kg hab und mittlerweile bei ca 48,5 kg bin.Das liegt aber auch daran,dass ich noch zu Hause bin und Ruhe hab.
Ausserdem hatte ich vorher keinen noch so kleinen Bauchansatz.Bin aber gespannt,wieviel ich zunehme mit Zwillis.Wenn dann noch nach der SS paar kg drauf bleiben,würd mich das sehr freuen.
Eine Latzhose hab ich heute bekommen,ist aber doch noch ein bisschen gross,aber ich hab eh nur Schwierigkeiten mit Sachen kaufen,gerade Hosen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen