wachstumsschmerz?
julia hat seit einiger zeit schmerzen in den beinen. so alle paar tage wieder, in den unterschiedlichsten situationen und sie sind immer nach sehr kurzer zeit wieder weg.
der schmerz ist meistens in einem der oberschenkel im muskel oder seltener in den muskeln der unterschenkel.
ich war bei der kiä und sie meinte ich solle es beobachten - also wann, wo, wie oft etc. und dann schickt sie uns ggf. zur hüftsonographie. und erst wenn alles andere ausgeschlossen ist, dann können wir annehmen, dass es wachstumsschmerz ist, meinte sie.
kennt das jemand? oder kennt sich allgemein mit wachstumsschmerz aus?
lg,
duedi (14+6) und julia (3)
Re: wachstumsschmerz?
Leeloo klagt seit ein paar Wochen auch ständig über Schmerzen in den Beinen und das sie ihr "einschlafen".
Ich war nicht beim KiA, vermute aber das ich demnächst Hosen in 110 kaufen darf... *gg*
Was macht der Bauch??
GGLG auch an Deine Süßen!
Stadtmaus
Leeloo klagt auch seit Wochen über Schmerzen in den Beinen und "einschlafen". Beim KiA waren wir damit nicht, ich stelle mich eher auf den Kauf von Hosen in 110 ein :-)).
Was macht der Bauch?
Bussi Stadtmaus
ja, mit einem wachstumsschub rechne ich auch :)
mir tut es schon fast leid, dass ich zum arzt war, da unsere kiä offensichtlich kein fan von wachstumsschmerz ist und ich eigentlich keine lust auf die angebotenen prozeduren habe *g*
meinem bauch geht es gut :-) das ziehen der mutterbänder geht weiter und ich versuche mich so gut es geht zu entspannen.
lg und bis bald,
duedi
cornelius hatte zweimal so schmerzen. ich denke es waren wachstumsschmerzen.
die kamen abends bzw. nachts, vorallem im knie und die füsse. ich musste ihm dann die füsse einkremen und massieren. dadurch wurde es besser.
lg katkat
Wachstumsschmerzen - Treten meistens in Ruhephasen und in der Nacht in den Oberschenkeln, Knien, Waden und Füßen auf
Wachstumsschmerzen sind Beschwerden die bei Kindern während des Wachstums in den Gliedmaßen und Muskeln auftreten. Im Extremfall kann ein Kind täglich bis zu 0,2 mm an Größe gewinnen. Die Schmerzen können durch Wärmeanwendungen gelindert werden.
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und alles Gute für die restlichen Monate!
Der Sohn einer Freundin von mir hatte auch oft Wachstumsschmerzen, meist nachts in den Knien und Waden. Sie hat ihn dann massiert und die Beine gewärmt, am nächsten Tag war es vorbei. Wenn es ganz schlimm ist nachts würde ich auch eine Paracetamol geben damit sie schlafen kann, denn soviel ich weiß ist es wirklich am nächsten Tag dann wieder vorbei. Vorausgesetzt Ihr könnt andere Dinge ausschließen.
Alles Gute & LG Anja
LG TAnja,Simon und Pia
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen