vordatierung??
ich brauch eure hilfe: und zwar geht es darum, dass der fa mich gerade um eine ganze woche vordatiert hat (baby ist schon 15+5). ET ist jetzt der 6.10. --> das hat er in den mutterpass eingetragen, aber das kann doch unmöglich stimmen (ich weiss ja, wann ich den es hatte). schön möglich, dass mein kleines grad einen wachstumsschub hatte, aber das sollte der arzt doch auch wissen und dann den ET gleich lassen, oder nicht??
vielleicht kann mir ja die eine oder andere helfen :-)
lg, julia (14+5 oder 15+5 ??)
Re: vordatierung??
also ich war am Dienstag beim FA und da war ich 13+5 unser kleines war auch schon 9,4cm gross. Und nach der Messung (gibt der US auch einen eigenen wert ein) wäre ich schon 15+0 *uppps* das kann aber auch nicht sein. Und mein Arzt meinte nur sehr schön gross also weis man auch das alles Roger ist. Aber er trägt das nicht anders ein weil es sich bis zu 20 SSW noch so viel ändern kann und das kind dann wieder langsamer im Wachstum wird. Vielleicht war dein Arzt etwas voreilig, was ich mir gut vorstellen kann, und eventuell muss er in vier Wochen noch mal korrigieren. Mein FA wartet einfach noch mal ab und ich rechne weiterhin von der letzten Mens an...Manche Ärzte sind halt so voreilig...GGLG Cil mit Sternchen inside 14+0
beim letzten US hat mich das US-Gerät um 5 Tage vordatiert. Der Arzt sagte aber, das habe noch nichts zu bedeuten, die Kinder wachsen in Schübe und es kann sich noch ändern. Ich glaube, ich habe sogar keinen ET-Termin im Mutterpass stehen...
LG Chiara 12+3
ich habe ein ähnliches Phänomen, mit dem Unterschied, das ich eine Woche zurückdatiert wurde.
Der ET stimmt jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Termin des ES überein, es paßt vorne und hinten nicht.
Außerdem haben wir eine Woche später ganz bestimmt nicht... *gg*
Und ob Zeugung und Befruchtung eine Woche auseinander liegen können, bezweifele ich dann doch sehr ;-)
Scheinbar gibt es aber immer wieder so Differenzen, wenn die Ärzte nur nach der Größe den ET bestimmen.
und welches Baby wächst schon immer soooo nach der Norm???
Lieben Gruß
Sandy (12+2, lt. FA erst 11+2 *g*)
was für ein zufall! mein datum soll auch der 6.10. sein!!! das ist aber nicht vordatiert. mach dir um das datum nicht allzu viele sorgen, es kommt nur ca. 1 % aller babies am errechneten termin zur welt... aber wir können ja mal vergleichen: meine letzte periode war am 28.12., eisprung ca. am 11.1.; kommt das bei dir auch so hin?? lg nouria.
freu dich doch über die Vordatierung - ist doch glaube ich besser als eine Rückstufung. Aber den ET sollte dein FA wirklich noch nicht korrigieren, das kann sich ja noch häufiger ändern, oder ? *verwirrtguck*
gglg Mel & Muckelchen 9+5
ich denke ja auch, dass er das nicht hätte eintragen sollen. es wird sich sicher noch ein paar mal ändern und dann jedesmal ein neuer et? also ich weiss nicht...
lg, julia (14+5)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen