voll deiner meinung
aber wenn ich manchmal die fragen lese zwecks fehlgeburten und so dann steigts bei mir auch hoch. wegen jeder kleinigkeit wird sich den kopf zerbrochen, aber wenns ums rauchen geht und es ist erwiesen das diese kinder geschädigt sein können, kocht es mir auch hoch. ich habe übrigens aufgehört als ich die pille abgesetzt habe. man kann das schaffen wenn man an das kind im bauch denkt, mit sicherheit!
manja 10+2
Re: gilt dem thema rauchen weiter unten
ich weiß nicht recht.....
Steffi, starke Raucherin, in der ersten SS auf drei Zigaretten am Tag reduziert und kerngesundes Mädchen (4390 gr/56 cm) bekommen, zweite SS ganz aufgehört trotzdem (wohlgemerkt trotzdem nicht WEGEN) Fehlgeburt 9 Woche...
Re: ich weiß nicht recht.....
Ich sehe das auch so...
Jede SS Raucherinn trägt ihr eigenes Schlechtes Gewissen mit sich rum und ich denke das reicht dann auch schon...das Thema stösst immer so dermassen auf das ich es echt nciht so toll finde, und das war mein letzter Komentar dazu...LG Cil+Sternchen 9+4 (inkl. schlechtem Gewissen)
Ich sehe das auch so...
Jede SS Raucherinn trägt ihr eigenes Schlechtes Gewissen mit sich rum und ich denke das reicht dann auch schon...das Thema stösst immer so dermassen auf das ich es echt nciht so toll finde, und das war mein letzter Komentar dazu...LG Cil+Sternchen 9+4 (inkl. schlechtem Gewissen)
Ich sehe das auch so...
als Ex-Raucherin (7 Jahre lang mind. 1 Schachtel täglich, seit 7 Monaten clean) halte ich mich für qualifiziert genug, um hier ein Wörtchen mitzureden. Auch ich finde es absolut daneben, wenn schwangere Frauen immer noch qualmen. Sucht ist Sucht, klar, aber dass man es schaffen kann, zeigt mein Beispiel und viele andere hier in diesem Forum. Sich aus der Sucht zu befreien, bedeutet Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen. Wer Verantwortung für ein Kind übernehmen will, sollte dazu eigentlich in der Lage sein. Fünf Zigis am Tag sind 5 x 260 = 1300 Ziggis in einer Schwangerschaft - meiner Meinung nach alles andere als harmlos. Und wenn die Kinder erstmal geboren sind, sind qualmende Mamis auch nicht so toll. Ich genieße mein rauchfreies Leben in vollen Zügen und kann euch allen nur wünschen, dass ihr es auch schafft. Es lohnt sich, euren Kindern, aber auch euch selbst zuliebe.
sorry, vielleicht spricht aus mir schon die Arroganz des Erfolges. Ich weiß, dass es nicht leicht ist - war es auch für mich nicht. Das schwierigste ist, die Angst loszuwerden. Die ersten Tage und Wochen sind auch nicht gerade toll. Aber man kann es schaffen und es wird besser, glaub mir. Und eine bessere Motivation als so ein Krümelchen kommt bestimmt kein zweites Mal. Mir persönlich hat auch sehr ein Diskussionsforum unter www.rauchen.de geholfen, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich halt dir die Daumen, dass du es schaffst. LG, Rachel
sorry, vielleicht spricht aus mir schon die Arroganz des Erfolges. Ich weiß, dass es nicht leicht ist - war es auch für mich nicht. Das schwierigste ist, die Angst loszuwerden. Die ersten Tage und Wochen sind auch nicht gerade toll. Aber man kann es schaffen und es wird besser, glaub mir. Und eine bessere Motivation als so ein Krümelchen kommt bestimmt kein zweites Mal. Mir persönlich hat auch sehr ein Diskussionsforum unter www.rauchen.de geholfen, aber das ist sicher Geschmackssache. Allen Carr ist auch nicht schlecht, nimmt zumindest die Ängste. Ich halt dir die Daumen, dass du es schaffst. LG, Rachel
Steffi, die nur bei offenem Fenster in der Küche raucht, damit ihre fünfjährige Tochter nicht nach Kneipe riecht ;)
ich wollte damit nur sagen, dass es wirklich ganz verschieden ist - die einen tun sich unendlich schwer mit dem aufhören, die anderen machen's relativ locker.
und schimpfen bringt da gar nichts!
alles gute
maggie
Re: voll deiner meinung
ich denke jeder sollte für sich entscheiden was er tut und was nicht.Ich habe in der ersten ss auch geraucht und mein sohn ist kerngesund (3-4 Ziggis), weder zurückgeblieben noch zu klein etc. was ja immer gesagt wird.Nichtraucher haben immer schlaue sprüche ,aber am schlimmsten sind aber immer die ,die mit dem rauchen aufgehört haben( genauso ist es mit denen die Dick waren und nu schlank sind ).Aber man kann sich auch grenzen setzen
1 Ich rauche nicht in der wohnung nur auf den Balkon selbst im winter
2 Ich rauche nicht im Auto und nicht in der öffentlichkeit
3 Ich rauche jetzt nur noch 3 Ziggis ( vorher 2 schachteln am tag)
4 Kaffee Trinken schadet nun wirklich keinen (2 Tassen sind erlaubt
5 über jeden scheiss wird sich aufgeregt und was ist mit unserer Umwelt , da sind auch genügend schadstoffe in der luft und was sonst noch alles was wir nicht wissen !!!!!
Auch wenn einige sich jetzt angegriffen fühlen , das ist meine meinung . Es gibt weitaus schlimmere sachen !!!
MFG PETRA
Re: Erklärung
manja 10+2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen