viel kolostrum-wer noch?
ich bemerke ja immerwieder mal,das ich etwas milchartige flüßigkeit von mir lassen-aber das ist immer nur mal ein winziger punkt oder höchstens ein fleck-durchmesser von 1 cm am t-shirt!aber diese nacht!!!!!!!!!!!!!-ich lag wahrscheinlich auf der brust-zumindest bin ich da aufgewacht-weil mich das umdrehen sehr anstrengt und abundzu mal schmerzt-obwohl ich garnicht so einen großen bauch habe-und merkte irgendwas ist naß am schlafoberteil-und siehe da-ich sah es schon im dunklen!
ich bin ins bad gerannt und sah das übel-ein fleck von einer fläche-naja ich schätz mal 5x10cm!!!!!!!
bei wem ist das auch so schlimm????ist das ein schlechtes zeichen???
danke euch-bärli 29+6
Re: viel kolostrum-wer noch?
erste Mal habe ich gedacht, ich spinne. Ich wusste
wirklich nicht, das es schon so früh anfangen kann.
Habe dann bei meinem FA nachgefragt. Er fand
meinen Milcheinschuss ganz normal. Nur gerade die
Warzen hat er kontroliert. Ich denke wir müssen uns da
keine Sorgen machen.
Unangenehm wird es erst wenn zb bei der Arbeit
plötzlich das getröpfle los geht. Aus diesem Grund
habe ich mir Stilleinlagen gekauft. Einfach in den BH
und du hast Ruhe.
Ach ja, bei mir ist es übrigens nur dei Linke Brust die
ganz schön Flecken machen kann. Die Rechte macht
nur kleine Flecken.
bei mir kommt hauptsächlich nachts viel Vormilch, und das seit einigen Wochen. Ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Manche produzieren halt mehr Vormilch als andere. Meistens lege ich ein Handtuch auf Bettlaken, damit es nicht zu schnell dreckig wird. Falls es tagsüber mehr ist, wird empfohlen schon jetzt Stilleinlagen in den BH zu tun. Heute habe ich in einem Buch gelesen, dass man die Vormilch auch mit "Auffangschalen" (verwendet man ja teilweise auch während der Stillzeit) auffangen und dann mit Weizenkeimen zu einer Salbe anrühren kann, die gegen Schwangerschaftsstreifen helfen soll...
Also keine Panik! :-))
LG
Annette (29+6)
LG Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen