völlig OT: Gartentipps gesucht
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben: wir ziehen nächste Woche in ein Haus mit bereits angelegtem Garten.
Ich weiss, dass ich da demächst die Spitzen der Büsche (Rosen etc) schneiden muss, nur WANN ist der beste Termin dafuer??
Die Vorbesitzerin meinte Ende Februar, aber nicht, wenn man noch grossen Frost erwartet. Also jetzt vielleicht??? Ich bin da leider völlig unerfahren und befürchte jetzt schon schlimmes für den ehemals so gepflegten Garten ...
Ach ja, wir wohnen im Raum Frankfurt, also mit eher mildem Klima.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte
LG Nele
Re: völlig OT: Gartentipps gesucht
wir wohnen auch hier im Main-Taunus-Kreis. Letztes Jahr war die Natur ja schon viel weiter in der Zeit. Ich glaub aber auch, daß das jetzt mit dem richtigen Frost gewesen ist. Ich hab aber noch nicht wirklich Lust, im Gartne was anzufangen. Also machen kann man jetzt schon was, aber Spaß macht es jetzt wohl nocht nicht so richtig. Außerdem sieht man dann auch besser, wo die neuen Triebe kommen, z.B. bei den Rosen.
Viele Grüße und ein schönes "Gartenjahr"
Jana
Herzlichen Dank Euch beiden! LG,
ich bin auch (noch) kein Profi-Gärtner, habe aber gerade festgestellt daß ich Dich ziemlich beneide um Dein Problem: wir haben nämlich neu gebaut und nun einen Garten der aus Erde, Erde und nochmals matschiger Erde besteht und komplett neu angelegt werden muß...ich hab zwar richtig Lust darauf jetzt draußen endlich loszulegen aber es wird auch ein Haufen Arbeit sein der da auf uns zukommt...und bis es dann mal so ist wie man es sich vorstellt...Naja, Vorteil ist daß ich mir alles genau so anlegen kann wie ich es mir wünsche.
Ich würde vom Gefühl her sagen daß jetzt die richtige Zeit ist Rosen zu schneiden, wenn der Frost jetzt definitiv vorbei ist. Meine Mutter hat das glaube ich auch immer so um die Zeit gemacht.
Viel Spaß & LG Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen