Suchen Menü

urlaubanspruch???

ich bin im september schon im mutterschutz, im oktober kriege ich mein kind.
habe noch 27 Urlaubstage, kann ich jetzt bis september meinen ganzen urlab nehmen???
Bisherige Antworten

Re: urlaubanspruch???

hallo,
wann im oktober bekommst du denn dein kind ? wenn es nach dem 6. ist, dann bist bis dezember im mutterschutz und auch wenn du im dezember nur einen tag noch mutterschutz hast, bekommst du trotzdem für das komplette jahr deinen urlaub. ich hab bis ende nov. mutterschutz und bekomme somit 2 tage urlaub für dezember vom jahresurlaub abgezogen. nehmen kannst du den urlaub vorher oder aber auch erst nach der erziehungszeit. toll gell ! LG yara

am 15 oktober kriege ich mein kind.
also kann ich meine ganzen 27 tage dieses jahr bis september nehmen????

ja kannst du. klasse, gell !
die regelung find ich schon toll, daß man trotz mu-schu anrecht auf urlaub hat. hihi
lg yara

auch wenn ich nach den 8 wochen mutterschutz für ein jahr in erzeihungsurlaub gehe???

ja auch dann, erst für die erziehungszeit selber bekommt man keinen urlaub mehr. da aber auch nur für jeden vollen kalendermonat, den man im erziehungsurlaub ist. also bei dir erst ab januar. yara

dachte ich kann urlaub nur für jeden gearbeiteten monat nehmen also ab januar bis august. also nur 16 tage dieses jahr.

nein, da ist das gesetzt mutterfreundlich. freu dich einfach und grübel nicht weiter soviel darüber nach. außerdem muß dir das deine pa eh schriftlich mitteilen, wieviel urlaub dir dieses jahr noch zusteht.

pa gibt es bei uns leider nicht wirklich, mache auch immer selber meine urlaubsanträge und lasse es nur meinen chef unterschreiben.

dann lass dir die 27. tage von deinem chef genehmigen. dir stehen dir schließlich zu !

ich muß es erstmal meinem chef sagen, weiß leider noch nichts. wie hast du es denn gesagt?

dummerweise auch noch nicht... aber der hat so schlechte laune derzeit... also warte ich lieber noch ein wenig. obwohl, es ja höchste eisenbahn wird. bin doch schon 12. woche!

bei mir ist es am sa. jetzt die 10 woche. ich weiß nur nicht wie ich es in worte fassen soll. du????

nee ich hab noch keinen blassen schimmer. aber jetzt mach ich erstmal feierabend, schließlich sind 8 stunden genug geschafft für dickbäucher, gell !
schönen abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen