unter falschem verdacht......
als ich heute mit cornelius vater telefoniert habe und bat ich ihn, doch das nächste mal die sachen wegzuräumen. da meinte er doch tatsächlich, dass er das nicht war. wir rätselten herum, wer das nun gewesen sei und kamen auf CORNELIUS!. er hat sich heute morgen, während ich unter der dusche war und mich anzog, allein angezogen , ist runter in die küche, hat sich seinen hocker vor den kühlschrank geschoben, dann den hocker weitergeschoben um sich eine strohhalmflasche zu holen un den kakao einzuschenken......als ich heute mittag nachfragte, warum er den ein papiertaschentuch zum aufwischen genommen hatte, meinte er, "weil die servietten leer waren".
ach ich freue mich schon auf die zeiten, wenn cornelius endlich den frühstückstisch allein herrichten kann ;o)))
lg katkat
Re: unter falschem verdacht......
Aber süß find ich es ja schon. Und er hat sich wirklich auch alleine angezogen? Freiwillig?? Das gab es bei uns noch nie ;-)))
Wann hast du denn jetzt mal Zeit?
LG
Sandra
das mit dem allein anziehen ist unterschiedlich. manchmal macht cornelius echt terror, ansonsten trödelt er halt meist. ich mache meist mit ihm ein wettkampf, wer sich schneller anzieht. er will zwar immer gewinnen trödelt aber dennoch meist. heute hat es aber mal wieder ausgesprochen gut geklappt. im kindergarten muss er sich ja nach dem mittagsschlaf auch anziehen oder wenn er raus will, erwarten sie auch, dass er es macht. leider klappt dort das meiste besser als zuhause.
was ich bei cornelius aktion toll finde ist, dass er sich zu helfen wusste, als er die sauerei aufwischen wollte.
vor ein paar wochen hatte cornelius hatte cornelius die bäckertüte ausgeleert. alles war voll brotsamen und ich sauer.
was amcht cornelius? er geht in die abstellkammer, zerrt den teppichroller raus und macht den boden sauber ;o))
lg katkat
LG
Sandra
LG
Sandra
jaaaaaaaaaa
Davon ist unsere Madame meilenweit entfernt. Und das nicht zuletzt weil es so ja viel bequemer ist!
Putzen kann sie mittlerweile aber auch gut, was sie diese Woche an dem versehentlich angemalten Tisch bewiesen hat.
Wie geschrieben hab ich mich gestern aber auf jeden Fall über das Kinderturnen gefreut!
Seit ihr mit dem Urlaub weitergekommen? Wann wollt ihr denn ungefähr wegfahren?
LG
Christine
dass das kinderturnen so geklappt hat sit echt super. wie klappt es mit dem kiga? weiterhin gut?
urlaub wollte ich ende juli anfang august machen. wenn ihr da sein solltet, dann wäre bodensee durchaus drin.....trotz vogelgrippe. der vorteil ist einfach, dass es nicht zu weit ist und auf dem campingplatz bei engen ein schwimmbad ist. na mal sehen.
ich habe übrigens ein neues bild von cornelius im profil.
lg doris
john ist noch meilenweit entfernt davon, na oke. er holt sich auch schon allein seinen fruchtzwerg aus den kühlschrank und reißt den deckel ab, doch wenn was daneben geht, muss ich noch wischen. er holt sich auch allein einen strohhalm aus dem schrank und hat auch schon versucht getränke umzugießen, was meist nicht so richtig klappt, aber übung macht den meister.
lg petra
Ja ist das nicht wahnsinn...
Und ich muss sagen ich bin mächtig stolz...aber auch ängstlich. Es geht einfach soooooooooo schnell!!!
Ich freue mich aber auch schon auf die Zeit die jetzt mit Mira folgt. Nur das alter von 2 Jahren das freut mich nit empfand das bei jana schon sehr anstrengend.
LG Alex mit jana 3 1/2 Jahren und Mira 12 Wochen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen