Suchen Menü

unser kleines ist noch immer ein 'es'

leider hat es beim beine-spreizen vergessen, die nabelschnur dazwischen zu entfernen. jetzt konnten wir nicht feststellen, ob hinter der nabelschnur noch was anderes runterhängt oder nicht ... ich hab erst am 6. juni wieder einen termin.
das kleine ist gesund und gut entwickelt, trotzdem bin ich total enttäuscht. ich weiss, das ist nicht fair, weil es ja gesund ist, aber das habe ich irgendwie sowieso gewusst (bewegungen waren ja da und gewachsen ist der bauch auch schön brav).
jetzt bin ich irgendwie in ein loch gefallen, denn ich hab so überhaupt keine lust weitere 5 wochen darauf zu warten, bis ich endlich weiss, wie ich es ansprechen kann bzw. welche farbe das bettchen, die kleidung usw. haben kann ...
ich bin leider ziemlich enttäuscht...
lg, julia (17+3)
Bisherige Antworten

Re: dann marschier doch in 2 Wochen nochmal zum FA

weiss nicht ...

dann bin ich vielleicht wieder enttäuscht *g*
lg, julia

Re: unser kleines ist noch immer ein `es`

Hallo Julia!
Sei mal nicht allzu sehr enttäuscht. Vielleicht ist es ja noch besser so, denn so früh kann man eh noch nix sicheres sagen und du wärst dann umso mehr enttäuscht, wenn später etwas anderes "rauskommt". Aber sag mal, kommst du nicht eh aus Wien? Aber aus Österreich glaub ich schon, oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig? Warum ich frage hat den Grund, dass frau sich ja im KH anmelden muss (jedenfalls in Wien ist das so) und dort dann in der 18. - 22. Woche sowieso auch US gemacht wird und da würden die Chancen nochmal ganz gut stehen zu erkennen was es wird.
GLG Babsi 16+6

hallo babsi

ich bin zwar schon aus österreich, aber aus graz. da muss man sich nicht anmelden - die haben angeblich genug platz *g* - ich soll einfach vorbeikommen, wenn die wehen losgehen. das mit dem zusätzlichen termin ist halt so eine sache. wenn man da dann wieder nix sieht, bin ich sicher wieder enttäuscht - und ich hoffe, dass ich mich bald mal wieder 'gefangen' hab.
in wien gibts ziemlich lange 'anmeldelisten' oder? und was hat das eigentlich für einen sinn? würd mich echt interessieren, wie das 'bei euch' so gehandhabt wird ;-)
lg, julia

hallo Julia

Warum genau man sich so früh anmelden sollte, weiß ich eigentlich auch nicht. Es werden aber in jedem KH 2 Untersuchungen unabhängig vom FA gemacht (bei mir: 20. SSW, 32. SSW, 39. SSW - CTG). Wahrscheinlich wollen sich die Ärzte vorher anschauen, was da auf sie zukommt ;-) Wenn es aber mal schnell losgehen sollt und du in ein anderes KH kommst, wirst du auch aufgenommen, also es geht nicht sooo streng her.
GLG Babsi, dessen Butzi grad wieder mal Turnstunde hat *freu*

Re: hallo Julia

naja, sind dann ja auch 3 extra-untersuchungen - also freu dich drauf :-)) bei uns gibt es ja eigentlich nur das eine krankenhaus. die anderen sind sanatorien und das ist mir nicht sicher genug (könnte ja theoretisch doch was nicht in ordnung sein).
mein baby turnt meistens abends ... viel spass beim baby-fühlen *g*
lg, julia

Liebe Julia,
oh weh, du Ärmste, lass dich mal trösten. Dein Baby hat wohl schon jetzt den ausgeprägten Willen, deine Geduld zu testen, was? Jedenfalls kann ich deine Enttäuschung -trotz aller good news - echt verstehen. Hab selber den nächsten Termin bei 17+2 und mal mir schon alles aus, was ich mach, wenn ich ES weiß.
Aber weißt du, was ich glaube? Dass deine Entäuschung bald verfliegt. Dann bist du froh, dass alles okay ist und fieberst schon auf den nächsten Termin.
LG, Neike (16+3)

hi neike, du hast ja recht,

mein schätzchen hat wohl seinen eigenen willen. trotzdem versetzt es mir jedesmal einen kleinen stich, wenn ich es wieder so unpersönlich mit 'mein baby' oder 'es' anreden muss. ich würd ihm doch soooo gerne einen namen geben ... *seufz*
ich wünsch dir auf jeden fall mehr glück, so dass keine störenden nabelschnüre im weg sind und du schön siehst, was du denn da im bäuchlein hast *gg*
lg, julia

HiJulia, ich kann das sehr gut verstehen, ich hoffe auch sehr, nächste Woche bei 16+2 das Geschlecht erkennen zu können und werde glaube ich auch mega-enttäuscht sein falls dem nicht so ist. Vor allem das Warten gell.... geh doch einfach früher wieder hin wenn du es nicht mehr aushälst, es gibt doch immer einen Grund den man nennen kann... lg Tanja 15+2

ja, das mit dem warten ist echt anstrengend ...

aber da muss ich (wie ja alle anderen hier auch) wohl durch. ganze neun monate nur warten *gg*
das mit dem zwischentermin ist vielleicht nicht ganz so gut, weil ich ja dann möglicherweise wieder enttäuscht bin, wenn man nix sieht ;-) da reicht es, wenn ich in 5 wochen wieder enttäuscht werde (ich trau meinem kleinen ja zu, dass er mich einfach bis zur geburt warten lässt (zur not deckt er diesen bereich einfach mit den händchen ab *gg*)
ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du sehen kannst, ob du dein mädchen bekommst (du wünsch dir doch eines, oder?)
lg, julia

Re: ja, das mit dem warten ist echt anstrengend ...

Ja genau, ich hätte gerne ein Mädchen, aber ich würde mich natürlich genauso freuen, wenns ein Junge wird. Hauptsache gesund! Aber ich bin so mega-neugierig.... na wenn du 5 Wochen warten kannst ist es ja gut, ich wollte dir nur behilflich sein. lg Tanja

ja, die hauptsache ist wirklich, dass es gesund ist :-) das mit dem warten ist halt so eine sache - können tu ich es eigentlich ja nicht, aber ich muss wohl leider ... aber ich denke, da sind wir alle im selben boot. wer von uns wartet denn wirklich ohne probleme? ;-) wird vielleicht beim 2. kind anders, wenn man dadurch von der ss etwas abgelenkt ist, aber wer weiss ... ;-))
lg, julia

Da lass dich mal nicht täuschen liebe Julia! Beim 2. Kind ist es keinen Teut anders. Im Gegenteil. Ich finde, dass ich nun viel mehr aufgeklärt bin über die SS. Ich habe von Problemen und Untersuchungsmethoden gelesen und gehört, von denen ich in der ersten SS überhaupt keine Ahnung gehabt habe. Deshalb mache ich mir diesmal irgendwie mehr Sorgen über mein Baby und fiebere immer ungeduldig dem nächsten FA Termin entgegen.
LG Babsi

*seufz* na, das kann ja heiter werden. vielleicht wirds beim 4 baby dann mal besser, wenn ich durch die 3 anderen racker abgelenkt bin? ;-))
lg, julia

Hallo Julia,
das kann ich gut verstehen, dass du nicht mehr solange warten möchtest - würde mir genauso gehen *grins*
Vielleicht könntest du ja zwischendurch mal im Krankenhaus (falls die noch besser Geräte haben) oder nochmal bei deiner FÄ vorbeisehen *michohrfeigfürdiesenvorschlag*
gglg Mel & Muckelchen 12+3

hi mel ...

die geräte bei uns im krankehaus sind total sch*ooops*. da kann man fast gar nix erkennen. mein arzt hat eigentlich ein gutes gerät (auch mit 3d) und er hat sich auch echt bemüht, nur leider war eben die nabelschnur im weg... naja, mal sehen, wie der nächste termin in laaaaaaaaaaaaangen 4 wochen und 2 tagen wird ;-))
lg, julia

Re: hi mel ...

Boah, das 3d-Bild in deinem Profil ist wirklich Spitze! Da kann meine FÄ leider nicht mit dienen *neidischguck*
Tja, dann heisst es wohl oder übel "abwarten" - bis sich dein Mäuschen entblösst *grins* - Hast du denn eine bestimmte Vorahnung???
gglg Mel & Muckelchen
P.S. Euer Hochzeitsdatum ist ein echter Glücksbringer (20.02. = mein Geburtstag)

ja, cooles datum *g*

wir haben ja auch fast 2 jahre auf diesen termin gewartet :-)
ich hatte seit beginn meiner ss das gefühl, dass ich ein mädchen in mir trage, aber seit etwa 2 wochen bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher. wahrscheinlich bin ich aber nur verwirrt *g* weil alle ammenmärchen gegen ein mädchen sprechen und der chin. empfängniskalender auch ;-)
was vermutest du denn bei dir?
lg, julia

ich vermute ...

bislang einen Jungen! Warum weiss ich allerdings nicht - ist auch nicht so, dass ich bzw. wir uns unbedingt einen Jungen wünschen - würde mich über ein süsses Mädel genauso freuen. Tja dann schaun wir mal, ob unsere Vermutungen sich auch bestätigen!?
Ach ja, lt. Chin. Empfängniskalender wird's ein Junge und lt. den Ammenmärchen zu 54% ein Mädel *grins*
gglg Mel

schön ausgeglichen ;-)

chancen stehen also gut, dass sich deine vermutung erfüllt (ist meiner meinung nach eh die einzig zuverlässige methode) ;-))
lg, julia

Hi, Julia und kleines ES!
Also Bettwäsche und Kleidung kann doch wohl auch ausgesucht werden, wenn das Geschlecht nicht bekannt ist. Oder willst du dich auf rosa und hellblau spezielisieren?
Ich habe von Bekannten schon ganz viele Sachen bekommen, wir denken, dass es eine Mona sein wird, aber haben blöderweise in der 18. Woche vergessen nochmal nachzufragen. Aber die meisten Dinge kann sowohl ein Er als auch eine Sie tragen!!!
Dennoch würde man es gerne wissen, dass kann ich verstehen!
Melanie (18+3)

naja, nicht nur rosa und blau, aber das problem ist, dass wir keine besonderen fans von grün oder gelb sind ;-) ich bin mehr so der rosa-typ und mein schatz ist blau *gg* bei uns beiden passt das klischee perfekt. mal sehen - durch eure netten beiträge hier im forum bin ihc schon wieder viel besser drauf und hab ich damit abgefunden, noch ein paar wochen länger warten zu müssen - was für ein glück, dass es ein forum mit so vielen lieben menschen gibt (die mich verstehen...)
lg, julia

Also ich finde blau für beide Geschlechter wunder-wunderschön!
Kauf was Schönes!
Melanie

ja, da hast du eigentlich recht :-) julia

unser Zwerg wird bis zum Schluss ein "ES" bleiben!

Re: Unseres auch...

...und ich weiß auch noch nicht, ob ich vor der Geburt wissen möchte, ob aus es er oder sie wird. Ich bin da noch ganz unsicher, obwohl ich manchmal denke, daß ich irgendwann doch neugierig sein werde.
LG Vaida 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen