uns bleibt auch nichts erspart...;o(
nachdem Maxi ja diesen Ausschlag (ND) hatte, fing sie ja wieder an mit schnorcheln und Husten (durch den Schleim). Vor mehreren Wochen hatte sie ja auch eine MOE (hatte ich aber nicht gepostet). Nun war vor 2Wochen der Gesundheitswagen in der KiTa und hat bei Maxi einen Paukenerguss im Ohr festgestellt. Dann kam noch dazu das sie mit ihren 3Jahren angeblich nicht so toll spricht (was ich gar nicht finde). Mir ist wohl aufgefallen das sie im Moment undeutlicher wird. Gut....wir waren dann beim Kinderarzt und mußten noch 11Euro extra bezahlen, um den Ohrentest zu machen, da die kasse das nicht mehr bezahlt. Hörtest war angeblich gut und es kam raus, das sie Wasser in beiden Ohren hat. Dafür sollte ich ihr Nasenspray geben, um es auszuspülen. Vorgestern nacht kam sie dann zu mir ins Bett und hat fürchterlich geweint und beide Ohren gehalten. Waren dann gestern direkt beim HNO..... Ende vom Lied.... Maxi hat wieder ´ne dicke MOE
und beide Ohren zu. Sie kann schlecht hören, und dadurch ist ihre Aussprache schlechter geworden, was ja logisch ist. Ich denke das hätte die kinderärztin auch erkennen müssen. Nun wird Maxima am Montag operiert und bekommt die Rachenpolyphen entfernt )wegen dem Schnorcheln) und beide Trommelfelle müssen aufgeschnitten werden. Von allein wird das Wasser sich nicht entfernen, bzw. rausspülen lassen. Muß morgen zum Narkosearzt zum Vorgespräch, und morgens noch Blut abnehmen lassen. Nach dem Eingriff kann ich Maxi aber wieder mit nach Hause nehmen. Sorry....ist lang geworden, mußte ich aber mal loswerden..... Demnächst gehe ich nur noch zu "normalen" Ärzten. Meine Kinderärztin streikt morgen nachmittag und Freitag wieder. Ist jetzt schon das 4-5x in diesem Monat. Kein Wunder das sie sich nicht genug Zeit nehmen kann. Liebe Grüße.... Tina und Maxi
Re: uns bleibt auch nichts erspart...;o(
Die OP an sich ist nicht weiter tragisch - hoffe die Kleine verkraftet die Narkose gut. Schmerzsaft/Zäpfchen bereithalten, denn wenn die Narkose nachläßt, kommen oft gleich Schmerzen und das müssen die Kids ja nicht aushalten. Bei uns gibt der HNO vor der OP schon das Zäpfchen damit das dann in ner halben Stunde wenn die OP vorbei ist schon wirkt. Ich nehme an, daß Maxi Paukenröhrchen bekommt, oder? Bei uns war es ab der OP wirklich deutlich besser mit den MOE. Und das dauernde schlechte Hören ist natürlich für die sprachliche Entwicklung nicht so toll. Ich muß mit benedikt morgen auch wieder zur Kontrolle - wir sind öfter beim HNO als beim Hausarzt. Übrigens kann ein KiA oder Hausarzt das mit den Ohren nicht so leicht feststellen. Die sehen das oft nicht richtig wenn z.B. Ohrenschmalz den Gehörgang verschließt dann sieht man mit dem normalen Gerät das der KiA hat nicht ins Mittelohr. Und der HNO kann die Schwingungen messen und weiß dann gleich, es liegt ein Erguß vor oder nicht.
Bei Schnupfen etc. sind wir immer beim HNO - und nicht beim Hausarzt.
Drück Euch die Daumen für die OP!!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
lg katkat und cornelius
hoff, es geht euch mittlerweile wieder besser. ich drück euch für montag natürlich ganz feste die daumen. ich glaub, ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, johannes wird ja am diestag an seiner phimose operiert. wir hatten gestern narkosegespräch... aber wir werden das schon schaffen.
mit johannes geh ich nur noch zu meinem hausarzt, von kinderärzten halte ich nichts mehr. zu schlechte erfahrungen.
wie gesagt, ich drück euch ganz feste die daumen.
gglg birgit & johannes 3j4m & mäuslein 10.ssw
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen