Suchen Menü

unglaublich diese Kind.....

er überrascht mich immer wieder.
heute waren cornelius und ich beim zahnarzt. wir mussten ausser im wartezimmer ganz schön lange im behandlungszimmer warten. cornelius zuckte es förmlich in den finger die ganzen bohrer und maschinchen anzufassen und zu untersuchen. er fragte mich zwar über alle aus, liess aber die finger von den sachen.
als der za kam, war cornelius relativ ängstlich aber soweit ok. leider stellte sich bei mir heraus, dass in einer krone ein loch ist. ich frage mich wie ich gold und keramik in weniger als 5 jahren durchbeisse.....jedenfalls wollte der za den defekt gleich beheben. mir standen schon die schweissperlen auf der stirn. jedoch nicht wegen dem bohren, sondern wegen cornelius, der ja freilaufen und sich völlig kontrolllos im behandlungszimmer bewegen konnte. vor meinem geistigen auge sag ich schon den computer auseinandergenommen, die bohrer auf dem boden verteilt und die trinkbecher zerknautsch.....was macht mein sohn? er stellt sich hinter den zahnarzt und schaut genaustens zu, wie der za mich behandelt.
danach setzt sich cornelius diskussionslos bei mir auf den schoss und lässt sich die zähne untersuchen und ein bild von seinen zähnen machen.
keine schreierei, kein herumdiskutieren, kein unerlaubtes anfassen von dingen.....scheinbar wird cornelius langsam aber sicher gesellschaftsfähig ;o)
ach ja, im sommer hatte sich cornelius doch eine schneidezahn losgeschlagen. nach einiger zeit wurde der auch wie prognostiziert grau zwischenzeitlich aber wieder weiss. scheinbar hat sich der zahn so regeneriert,dass dem za nichts aufgefallen wäre, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte....was ein glüch!
lg katkat
Kindermund: "gell mama, in den stuhl muss man geld einwerfen, damit er hochgeht."
Bisherige Antworten

Re: unglaublich diese Kind.....

hallo katkat.
na das ist doch super gelaufen, ich glaube lea hätte nur dagestanden und geweint.
super das es mit den zahn von euch so toll gewurden ist.
ich drück euch mal die daumen das es das nächst mal wieder so toll lauft, nicht nur bein zahnarzt.
lg sandra

Das hört sich doch klasse an. Mona liebt es beim Zahnarzt (hatte in letzter Zeit so viele Zahnbehandlungen) mit mir zu kommen und freut sich auch shcon auf November, wenn sie ihren nächsten Termin hat!
Freue mich
Melanie

Boah, was für ein Glück!

Kassandra mag es überhaupt nicht bei der Zahnärztin, obwohl ihr Mann häufig auch privat bei uns ist und sie ihn kennt. Ich selbst hab überhaupt keine Angst, deshalb versteh ich sie auch nicht ... Hoffentlich gibt sich das bald! LG, Claudia

Hallo katkat!
Na, es ist schließlich nix umsonst und wer weiß, vielleicht müssen wir ja demnächst bezahlen, damit der Zahnarztstuhl hochfährt *grins*!!
Aber im Ernst: Cornelius war wohl so fasziniert, daß er ganz interessiert zugeguckt hat. Vor dem Problem steh ich auch grade. Wollte auch zur Kontrolle zum ZA und bei meinen beiden gleich gucken lassen - aber das dauert ja dann bei mir auch mit Zahnstein und so - und wenn dann zwei Kids im Behandlungszimmer so "rumstehen"???
Das mit Cornelius Zahn ist ja super. Bei Benedikt war es auch so. Der wurde erst grau und jetzt sieht man eigentlich nix mehr.
Hoffe, Deine Krone paßt jetzt wieder!
Lg, Silke *die immer Schiß hat, daß der ZA was zu machen findet*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen