Suchen Menü

unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!

mit Interesse verfolge ich seit Anfang meiner SS dieses Forum. Manchen Beiträgen stimmte ich zu, manchen stand ich kritisch gegenüber, besonders diese nutzte ich allerdings für Anregungen.
In den ersten Wochen war ich ständig so extrem müde, dass ich überall eingeschlafen bin, in Gesprächen, in der Straßenbahn, sogar beim Autofahren. Mir war wacklig und schlecht und ich verfluchte diesen Zustand. Viele hier (fast alle), die in ihrer SS weiter waren als ich sagten mir, dass das bald vorbei wäre und ich im 4. Monat meine SS genießen werde. Ich glaubte kein Wort und konnte mir ein Leben ohne Dauermüdigkeit und Trägheit gar nicht mehr vorstellen. Einige Frauen, die weiter waren als ich, erzählten sogar von ihrer Unsicherheit, dass sie nicht wüßten ob sie noch schwanger sind, da sie nix mehr "spürten".
Nun, Mädels, ich danke euch und krieche zu Kreuze. Natürlich hattet ihr recht gehabt. Seit einer Woche geht es mir so gut wie nie und ich könnte Bäume ausreißen, ich merke nichts mehr, bin nicht mehr müde und schlecht ist mir auch nicht, nur meine Pickel erinnern mich manchmal daran, dass ich schwanger bin.
An alle, die sich wegen irgendwas unsicher sind: hört auf die innere Stimme und den Rat von "erfahrener Schwangeren" oder Müttern. Auch wenn ihr es, so wie ich, manchmal nicht glauben könnt, sie haben einfach recht ;-)
lieben Gruß von einer sich super toll fühlenden schwangeren Birgit in 14+0
Bisherige Antworten

Re: unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!

Hallo Birgit das freut mich aber für dich, dass du dich besser fühlst. Ich selbst hatte außer Müdigkeit in den ersten 12 Wochen keine Beschwerden, in der 15. SSW aber eine megaschwere Grippe u. fühlte mich einfach gräßlich. Jetzt wieder gut! Nru ein bißchen Kreislaufprobleme. lg aus Hamburg Tanja 19+1

Re: unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!

Hihi, und weißt du, was dein nächstes Problem sein könnte??? War auf jeden Fall bei mir so. Seit 11+0 war ich absolut beschwerdefrei, keine Gewichtszunahme, kein Bauch, auch keine frühen Tritte .....mir ging (geht) es einfach super .... und das bis 20+0 (erster Bauch ganz plötzlich) und 20+5 (erster vorsichtiger Tritt). Die Zeit dazwischen kam mir plötzlich sooooo lange vor, in der ich mich einfach nur unschwanger gefühlt habe und einen die anderen Mitschwangeren aus dem Forum auch nervös machen, weil sich bei ihnen "allen" so viel (angeblich) tat.
Aber jetzt meldet sich meine Kleine zumindest ganz zaghaft ab und zu und der Bauch ist nicht mehr zu übersehen.
Aber jetzt freue dich an deinem super Gefühl und hoffe, dass es möglichst lange anhält (mit dem ersten Bauch ist man gleich auch ein Stück unbeweglicher, grins)
Melanie (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen