unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!
In den ersten Wochen war ich ständig so extrem müde, dass ich überall eingeschlafen bin, in Gesprächen, in der Straßenbahn, sogar beim Autofahren. Mir war wacklig und schlecht und ich verfluchte diesen Zustand. Viele hier (fast alle), die in ihrer SS weiter waren als ich sagten mir, dass das bald vorbei wäre und ich im 4. Monat meine SS genießen werde. Ich glaubte kein Wort und konnte mir ein Leben ohne Dauermüdigkeit und Trägheit gar nicht mehr vorstellen. Einige Frauen, die weiter waren als ich, erzählten sogar von ihrer Unsicherheit, dass sie nicht wüßten ob sie noch schwanger sind, da sie nix mehr "spürten".
Nun, Mädels, ich danke euch und krieche zu Kreuze. Natürlich hattet ihr recht gehabt. Seit einer Woche geht es mir so gut wie nie und ich könnte Bäume ausreißen, ich merke nichts mehr, bin nicht mehr müde und schlecht ist mir auch nicht, nur meine Pickel erinnern mich manchmal daran, dass ich schwanger bin.
An alle, die sich wegen irgendwas unsicher sind: hört auf die innere Stimme und den Rat von "erfahrener Schwangeren" oder Müttern. Auch wenn ihr es, so wie ich, manchmal nicht glauben könnt, sie haben einfach recht ;-)
lieben Gruß von einer sich super toll fühlenden schwangeren Birgit in 14+0
Re: unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!
Re: unglaublich aber wahr - ihr hattet recht!
Aber jetzt meldet sich meine Kleine zumindest ganz zaghaft ab und zu und der Bauch ist nicht mehr zu übersehen.
Aber jetzt freue dich an deinem super Gefühl und hoffe, dass es möglichst lange anhält (mit dem ersten Bauch ist man gleich auch ein Stück unbeweglicher, grins)
Melanie (22+2)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen