Suchen Menü

unedingt ansehen auf MDR 20.15. Uhr!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht da um Kaiserschnitt auf wunsch, bestimmt interessant.
LG Anett 12+4
Bisherige Antworten

Re: unedingt ansehen auf MDR 20.15. Uhr!!!!!!!!!!!!!!!

War ja nur kurz die Sendung gerade mal 15 min, aber interessant. Habt ihr eigentlich gewußt, dass eine Klinik für den Kasierschnitt mehr Geld bekommt als für eine normale Geburt und das man dadurch Kunstfehlerprozesse vermeiden kann. Logisch, dass da etliche Kaiserschnitte gemacht werden obwohl sie nicht sein müßten udn eien Indikation findet sich ja immer irgendwie.
Die Hebamme hat gemeint, es wäre für die Frau auch eine Art Selbstbestättigung zu wissen, dass sie für die Geburt eines Kindes körperlich geschaffen ist und das auch dann geschafft hat. Und das Erlebnis der "normalen" Geburt wäre eh viel intensiver als das des Kaiserschnittes.
So, hab mal kurz berichtet was es da so gab, weil ich das selber erst ziemlich spät gemerkt habe um was es da heute geht. Vielleicht hat es die eine oder andere interessiert.
LG Anett

Liebe Anett!
Danke für den kurzen Bericht! Ich habe leider dein Posting erst um 20:30 Uhr gelesen und da war dann auch schon alles vorbei. Wäre sicher interessant gewesen, da mir mein FA am Montag gesagt hat, dass es bei mir viiiieeeeellllleicht ein KS werden könnte und ich ordentlich Bammel davor hätte.
LG und schönen Tag noch Babsi 17+0

Hallo Babsi,
ich hab das Posting ja auch ziemlcih spät rein getsellt, da war die Sendung schon am Laufen.
Also die ahtten da eien Frau, die mußte per Kaiserschnitt entbundne werden wegen Geburtsstillstand und die sagte, dass sie das beim zweiten Kind auf keinen Fall freiwillig machne lassen würde. Sie konnte bis 5 Tage nach der Geburt ihr Kind nicht heben uns targen, weil die Narbe schmerzte und sie auch reichlich krumm gelaufen ist. Außerdem wars ie doch ganz schön geschafft durch den Kaiserschnitt.
Aber wenn es sein muß, weil das Kind komisch liegt oder das Becken zu eng ist, dann hat man glaub ich wenig Wahlmöglichkeiten, aber ich würde mich da auch nicht freiwillig dazu entscheiden nur weil ich mir die Schmerzen sparen will. Die hat man dann ja hinterher um so länger und die Narbe bleibt auch.
LG Anett 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen