Suchen Menü

und wo ist gott???

wer weiss die antwort in kleinkindferechter form?
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: und wo ist gott???

Hallo, Severin hat mich das letztens auch gefragt , nachdem wir im Krabbelgottesdienst waren. Ich habe ihm erzählt, dass Gott im Himmel auf den Wolken wohnt, weil er von dort alles genau sehen kann und so genau sieht, wem er gerade helfen muss/soll. Ob er es verstanden hat, weiß ich nicht, aber etwas anderes ist mir nicht eingefallen. Bin gespannt, auf die anderen Antworten.
LG Britta

Hm ich sag immer - im Himmel - meine Freundin sagte zu Nico - der ist überall :)

Sag wo wohnt der liebe Gott? Wohnt er weit weit hinterm mond? Nein, Gott wohnt nicht weit von hier, er ist nah bei dir und mir.
Gott ist immer überall - auf dem ganzen Erdenball.
sind auszüge aus einem kinderlied einer christlichen CD.
lg, julia

Hi Katkat, wenn wir in der Kirche sind, weiß Nico, dass Gott dort wohnt, dass er aber immer und überall ist. Wir können ihn zwar nicht sehen, aber er ist immer bei uns. Er ist in unserem Herzen genau so wie im Himmel. LG Nikki

Hallo katkat,
also Amelie hab ich schon mal erklärt daß Gott beim Opa im Himmel ist und aufpaßt daß er nicht von seiner Wolke runterfällt (bzw. das kam von ihr selbst) oder auch daß er überall ist. Ob das kleinkindgerecht ist weiß ich nicht, ich denke das kann man auch als Erwachsener nicht unbedingt begreifen, oder? Man glaubt es eben oder auch nicht...
LG Anja

hallo katkat!
wir handhaben das so, daß gott im himmel ist und auf alle aufpaßt.
wobei wir zuhause jetzt das wort "gott" selten gebrauchen. bei uns ist es eher "himmelpapa" und "himmelmama". wir gehen jeden sonntag in die kirche und unsere kids sind damit auch befaßt, wir beten jeden abend und sie zünden bei himmelmama und himmelpapa auch öfter mal ein kerzlein an. bei uns sind eigentlich alle im "himmel" und als es letztens darum ging, daß der hund meiner oma gestorben ist, hab ich meinen beiden erklärt, daß der jetzt im himmel bei himmelmama und himmelpapa ist.
ob das kindgerecht ist?? wie handhabst du das denn?
lg, silke

oh ihr seid aber fortschrittlich ;o) ein weiblicher gott...nun ich gehe nur zum familiengottesdienst (1 mal im vierteljahr) in die kirche. alles andere wäre mir zu stressig, da cornelius kaum stillsitz und immer vorne mit dabei sein will. so allein ist das echt nervenaufreibend.
abends sucht sich cornelius immer ein gebet aus. kerzen gibt es ebi uns eigentlich nicht, wir sind evangelisch. aber cornelius bekam zu ostern ein osterteelichtlein aus der kirche, das habe wir immer mal angezündet. wäre er getauft würde ich wahrscheinlich immer mal die taufkerze anzünden.
ich habe halt irgendwie probleme mit dem wort himmel, das gibt so keine unterscheidung zwischen himmel (heaven) und himmel (sky).
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen