und wo ist gott???
lg katkat
Re: und wo ist gott???
LG Britta
Gott ist immer überall - auf dem ganzen Erdenball.
sind auszüge aus einem kinderlied einer christlichen CD.
lg, julia
also Amelie hab ich schon mal erklärt daß Gott beim Opa im Himmel ist und aufpaßt daß er nicht von seiner Wolke runterfällt (bzw. das kam von ihr selbst) oder auch daß er überall ist. Ob das kleinkindgerecht ist weiß ich nicht, ich denke das kann man auch als Erwachsener nicht unbedingt begreifen, oder? Man glaubt es eben oder auch nicht...
LG Anja
wir handhaben das so, daß gott im himmel ist und auf alle aufpaßt.
wobei wir zuhause jetzt das wort "gott" selten gebrauchen. bei uns ist es eher "himmelpapa" und "himmelmama". wir gehen jeden sonntag in die kirche und unsere kids sind damit auch befaßt, wir beten jeden abend und sie zünden bei himmelmama und himmelpapa auch öfter mal ein kerzlein an. bei uns sind eigentlich alle im "himmel" und als es letztens darum ging, daß der hund meiner oma gestorben ist, hab ich meinen beiden erklärt, daß der jetzt im himmel bei himmelmama und himmelpapa ist.
ob das kindgerecht ist?? wie handhabst du das denn?
lg, silke
abends sucht sich cornelius immer ein gebet aus. kerzen gibt es ebi uns eigentlich nicht, wir sind evangelisch. aber cornelius bekam zu ostern ein osterteelichtlein aus der kirche, das habe wir immer mal angezündet. wäre er getauft würde ich wahrscheinlich immer mal die taufkerze anzünden.
ich habe halt irgendwie probleme mit dem wort himmel, das gibt so keine unterscheidung zwischen himmel (heaven) und himmel (sky).
lg katkat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen