Suchen Menü

und wieder : Thema Autositz

hallo ihr alle,
jetzt wird es allmählch höchste eisenbahn, dass wir für tobias einen grossen autositz ab 15 kg kaufen.
grossartig schlau gemacht habe ich mich noch nicht, deshalb meine frage an euch:
was sagt stiftung warentest zu diesen autositzen und für welchen habt ihr euch entschieden ? seid ihr zufrieden mit eurer wahl?
danke für eure hilfe und lg
claudi mit tobias und christina
Bisherige Antworten

Re: und wieder : Thema Autositz

Hallo Claudia,
Leona ist noch nicht so weit, Amelie hat aber seit 2 1/2 Jahren den Römer Kid, der war damals Test Gut (2002 glaube ich), soweit ich weiß gibt es noch dasselbe Modell, hab ich zumindest neulich noch gesehen. Wir sind mit dem sehr zufrieden, ich werde Leona denselben holen, Preis/Leistung finde ich auch okay (ca 90-100 ?). Wichtig ist mir daß sie darin gut schlafen können da das Kopfteil groß genug ist. Amelie schläft mit ihren 5 immer noch oft im Auto ein.
Es gibt bei Warentest aber auch eine aktuelle Übersicht, schau mal auf der HP unter Kinder glaube ich.
LG Anja

hallo anja,
wir kommen gerade aus dem babyladen und haben uns auch für den römer kid entschieden. war sogar im angebot für 89 ?.
mit römer waren und sind wir bisher sehr zufrieden. der aktuelle testsieger von concord hat uns nicht so überzeugt.
lg claudi

hallo claudia, wir haben ja auch im dezember die gleiche frage gestellt und wir haben uns für die entschieden concord lift evo design route 66 für 109 ? test gut, von auto bild sehr gut.
lg petra

wir sind immer noch die ausnahme ;o)
wir haben den recaro start. super verstellbar, den absolut besten sitzkonform durch einen sitzgurte und keine plastikschale, integrierte lautsprecher, pflegeleichter bezug, antisubmarinesystem.
leider sehr schwer und ziemlich teuer.....für vielfahrer aber der optimale sitz. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
lg katkat

hm, der recaro schnitt aber nur mit bedingt empfehlenswert (öamtc: auffälligkeiten im frontcrash) und befriedigend ab.
lg, julia

hallo julia,
da hast du recht, aber inzwischen gebe ich relativ wenig auf diese tests (solange das testergebnis nicht vernichtend ist), da zum teil in unterschiedlichen tests untscheidliche ergebnisse rauskommen, äpfel mit birnen verglichen werden und wenn man sich damit beschäftigt sich auch die frage stellt, wer denn die tests sponsert.
der recaro ist ein schwerer sitz, der natürlich bei einem frontcrash und einem 9kg alten baby anders reagiert, als ein römer king, der fest im fahrzeug gesichert ist.
für mich ist das wichtigstes, dass cornelius im auto gut und bequem sitzt...tut er das nicht wird er unruhig, der gurt sitzt nicht mehr richtig, er macht den gurt eventuell auf. auf hartem plastik kann man in meinen augen jedoch nicht gut sitzen und ich persönlich würde keine stunden auf so einem sitz aushalten und mute es deshalb auch meinem kind nicht zu.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen