Suchen Menü

und sie singt und singt und singt

hallo,
gibt es hier eigentlich noch mehr kinder, die den ganzen tag lauthals singen? eigentlich ist es ja was schönes - zumal lena auch wirklich gut singen kann. aber ich muss leider zugeben, dass es irgendwann anfängt an den nerven zu sägen, wenn man von früh bis spät "es war eine mutter, die hatte vier kinder" hört.
wir haben inzwischen das essen schon zur singe-freien zeit erklärt. aber trotzdem.
geht es hier noch anderen so? wie geht ihr damit um? könnt ihr drüber "weghören" oder "nervt" es euch auch irgendwann?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: und sie singt und singt und singt

Julie singt auch sehr viel. Ich finde es nervt erst, wenn sie anfängt die Lieder zu "verschandeln" also nen völlig anderen Text singt (am besten dann noch mit "aa" oder "popo" Wörtern *grrrml*)
Aber auch wenn sie mal gerade nicht singt, steht ihr Mund den ganzen lieben langen Tag nicht eine Sekunge still, nicht mal beim essen... Das geht schon manchmal an die Substanz (vor allem wenn man ihr was sagen will, sie aber gar nicht zuhört sondern einfach weiter redet)
LG Bianca

Re: und sie singt und singt und singt

janine singt auch viel (leider!) und auch wenn sie nich singt redet sie in einer tour und kriegt die schnute ncih zu. das aber auch erst nachdem sie die op an den ohren hatte.
manchmal is es ja schön, aber wnen man dauernonstop besungen wird.... neeeeeeeeeeeeeeeerv! ja ich gebs zu, es nervt mich :-)
aber ich hab ja viele zimmer, muss ja nich ständig jede minute in einem raum mit ihr klucken :-)
lg leni und halte durch :)

Re: und sie singt und singt und singt

Ist bei uns auch so. Anikas Mundwerk geht den ganzen Tag. Entweder sie redet wie ein Buch, oder sie singt. Das beste aber ist, daß sie Mama und Papa den Mund verbieten will, wenn wir beide miteinander reden (was selten genug der Fall ist - wir kommen ja gar nicht mehr zu Wort *g*)
Und: Sie redet sogar noch nachts im Schlaf....
LG. Sabine

Re: und sie singt und singt und singt

Hallo Ihr,
nur als kleiner Trost: ich hab zwei von der Sorte - singend nicht so viel, aber quasselnd - und wenn sie sich gegenseitig übertönen wollen werden sie immer lauter und Leona schreit dann irgendwann nur noch...*grrr*
Insofern bin ich froh solange nur EINE quatscht ;-)).
Alles Gewöhnungssache...wird uns irgendwann vielleicht sogar fehlen wenn sie ihre eigenen Wege gehen...und das kommt schneller als einem lieb ist.
LG Anja

Re: und sie singt und singt und singt

Na, da kann ich aber auch mithalten ;o)
Denn emily quasselt natürlich auch in einer Tour und wenn hier mal wer nicht so ganz zu Wort kommt, wird lauthalt protestiert...
Laut Andi haben unsere Kinder das "QuasselGen" von mir geerbt *g*
Und Emily singt auch schon wunderbare Lieder. Heute z.B. erst "batte batte tuchen, bätter hatte hufen, juchen" *g*
oder " ti ta tutatta, ti ta tutatta, tasserle dida da"
Aber recht haste, sind sie irgendwann aus dem Haus, wird es seeeehr ruhig bei uns werden (zumal Andi eh nicht so der "Redner" ist werde ich dann wohl anfangen Selbstgespräche zu führen...) aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wir dann dafür regelmäßig uns von unseren Enkelkindern was vorsingen lassen können ;o)
LG

Re: und sie singt und singt und singt

Hi Bibi,
Mensch, Deine Kleine ist auch schon wieder so groß daß sie schon rumquasselt?? gibt's ja nicht, mir ist als wäre hier gerade erst die Schwangerschaft verkündet worden! ;-))
Zwischen "aus dem Haus" und Enkelkindern vergehen ja (hoffentlich) doch noch ein paar ruhige Jahre, ich denke das wird die wahre Beziehungs-Probe, da muß man sich dann ein paar neue Hobbies suchen oder alte wieder aufwärmen...aber bis dahin ist ja noch 'nen Weilchen!
LG Anja

Re: und sie singt und singt und singt

Hallo Anja,
ja - ich hab' hier auch so eine kleine Sängerin. :-) Das liegt aber ganz sicher auch daran, dass bei uns in der Familie Musik eine relativ große Rolle spielt, eigentlich andauernd jemand musiziert....
Nerven tut's mich eigentlich nur dann, wenn Karoline wegen des Gesanges auf Durchzug schaltet und auf keinerlei Ansprache reagiert. Aber sonst ..... ich find's nettt :-)
Liegt vielleicht auch daran, dass das Lied hie und da auch mal wechselt. :-)
LG nun aus dem Hessenländle nach Dresden,
Susi

Re: und sie singt und singt und singt

Hallo,
Räuber singt auch den ganzen Tag, leider bevorzugt Weihnachtslieder...
Meistens stört es mich nicht, je nach Stimmung geht es mir aber auch auf den Keks. Ich finde es aber faszinierend, was für lange Liedtexte die Zwerge im Kopf behalten können.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: und sie singt und singt und singt

Leonie sindt auch den lieben langen Tag, meist Weihnachts- oder Winterlieder, was mich schon nervt. ich höre sie sehr gerne singen, aber nicht vom Schnee, wenn ich auf die Sonne warte ;-)
LG Susi

Re: und sie singt und singt und singt

Hallo Anja!
Pia singt auch den ganzen Tag. Da wir zur Musikschule gehen (Musikzwerge),
hat sie mittlerweile schon ein recht großzügiges Repertoire...! *gg* Mich stört es
aber EIGENTLICH überhaupt nicht, es sei denn, sie macht es lauthals, wenn Julie
gerade schläft oder direkt morgens beim Aufwachen...! *gähn*
LG Anja

Re: und sie singt und singt und singt

Hallo,
mein Grosser singt auch ständig und ich freue mich darüber. Allerdings ist er ja auch viel in der Krippe, daher habe ich ein paar Stunden, in denen ich "verschont" bleibe.
Viel schlimmer ist für mich JEDEN Abend im Auto: "Mama, erzählst Du mir was über die Ritter ?" (mir fällt beim besten Willen nichts mehr ein) oder alternativ (besser?): "Mama, warum ist der Opa Max tot?"
LG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen